Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5000 U/min dann keine schub mehr
#1
Moin moin,
habe mal wider nee frage. (Habe auch schon gesucht trift aber nichts so wirklich zu)
Also bin heute mit mein kleinen so losgefahren keine Probleme beim beschläunigen bis 10000 alles super.
Nach ca. 30 km kann ich nicht mehr beschleunigen so balt ich richtung 5000 U/min komme hörte es sich an als wenn sie nur noch luft und keinen Spritt mehr bekommt, Gasshebel bis zum anschlag aber kommt nichts ist nur laut.
Bin dann erstmal langsam max 80 kmh weiter gefahren (kam auch nicht mehr).
Wärend der Fahrt mal ein bisschen mit dem Chokehebel gespeilt und siehe da Sie kam wieder.
weiter 5 km choke wider ganz rein und sie läuft (Tank halb voll und Benzinhan war auf).
Jetzt meine Frage meine kleine war mal Gedrosselt. Kann das damit Ihrgendetwas zu tun haben.
Oder sind Ihrgendwelche kanäle dicht Confused:

Danke schon mal für eure antworten
Gruߟ
Chaly
Zitieren
#2
hm, evtl. irgendwie dreck im vergaser Think ? hatte solche symptome auch mal es war ein fussel an der schwimmernadel Big Grin
Zitieren
#3
Mal die Zündkerzenstecker überprüfen....gibt da einer nicht gescheit Kontakt, kommt es hin und wieder zu solchen Aussetzern, die sich wie Dreck im Vergaser "anfühlen".
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#4
Also erstens wundert es mich ned das die kleine zicken macht. Noch keine 30km gefahren und schon fast ausdrehen?schäme dich!

Zum Problem. Ich glaube es sind die Schwimmernadeln. Genau so hatten sich die bei mir bemerkbar gemacht.

Bei einem Fussel(Hatte ich auch schon) war es eher so das sie unter 7000rpm mich richtig läuft und aus geht und darüber rennt.weil dank Fussel die Kammer überläuft und sie Quasi absäuft wenn sie ned hoch dreht.

Den Stecker merkst du recht einfach, weil sie sich dann sehr rapelig anfühlt. Einzylinder Eben. Denke aber ned das es das ist. Weil darauf hat der Chocke keinen Einfluss.
Zitieren
#5
Moin Leute
Also Kerzen und Luftfileter ausgetauscht,
mal schauen ob sie jetzt immer noch zickt.
Machen heute ne kleine Tur
Wenn's am Vergaser liegt werde ich es dabei merken
melde mich heute abend dann
Chaly
Zitieren
#6
also bin wieder da,
mit neuen kerzen und filter läuft sie auf jedenfahl ruhiger Big Grin
habe aber nach mehr aus 30 km Oops ca. 50 km mal aufgedreht.
sie läuft über 8000 U/min gut dann ein wenig ruckeln so das nicht mehr kommt.
das heist mal den vergaser reinigen.
habe nicht ganz so wirklich ahnung wie muss ich denn am besten vorgehen
am besten wäre so ne to do liste hat ihr sowas Oops

gruߟ
chaly
Zitieren
#7
Abend chaly,
zum Thema Vergaser findest du alles hier: Foren-Übersicht » Technik » Technische Grundlagen und Wartung » Vergaser
Zitieren
#8
Danke,
alles klar wede mich dann am wochenende mal ran begeben
gruߟ
chaly
Zitieren
#9
Lies dir das von oben mal durch.
Aber grundsätzlich, sauber und bei den Nadeln vorsichtig arbeiten und einfach alles mal putzen dann wird das schon..
Zitieren
#10
Morpheus schrieb:Also erstens wundert es mich ned das die kleine zicken macht. Noch keine 30km gefahren und schon fast ausdrehen?schäme dich!

Oh Oh heiߟt das ich sollte es nicht schon nach 5- 10 Min FAhrzeit mal so richtig knallen lassen und drehe die Kiste bis 11 000?
So hab ich es jetzt die Tage gemacht Confusedcared-shocked:
Hab Irgendwo gelesen 5 Km warmfahren
Zitieren
#11
Du willst mich(uns) jetzt verarschen oder Whistle
Zitieren
#12
*winkt*

Hmmm...5km....5-10min. Twisted
Dein Motor wird es Dir im Alter danken!
Das Motoröl braucht "etwas" länger um auf die optimale Betriebstemperatur zu kommen.
Zwar ist das Öl sicher schon gut warm aber für "Volllast" ist eine optimale Schmierung nicht gewährleistet.
Am besten Du besorgst Dir ein Ölthermometer zum Einschrauben bei Louis - kostet ca. € 25.-.
So bekommst Du schnell ein Gefühl dafür... Wink

So long.
Zitieren
#13
@ overdose:
Misst der denn wirklich die Öltemperatur, oder nur die Wärme der Luft im Motorraum? Denn bei Fahrt ist das Öl in Bewegung und ein langer Messsensor der die Länge eines Ölstabes hat, haben die Öl-Temperaturmesser ja glaube ich nicht, denn dann könnte im Stand, wenn das Öl wieder absackt, die annähernd richtige Temperatur gemessen werden. Somit hast du da vllt einen Schätzwert, aber nicht die genaue Öltemperatur. Oder irre ich mich?
L.G.Tom
Zitieren
#14
Nein stimmt das das nur ein grober richtwert ist. Für genauere werte musst du in der ÖlWanne messen. Aber da auch immer wieder Öl an das Thermometer fliegt Reicht es zur groben Schätzung. Aber auf jedenfall sind 5km zu wenig wenn du Da teil ned umbringen willst
Zitieren
#15
Okay ich habe diese Ölthermomether auch schon gesehen.
Was schätzt ihr denn wie lange bzw. wieviele Km man fahren sollte?
Würden 10 Km ausreichen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste