Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
utopische Reifenpreise...
#46
Also das Ölthema wurde ja auch in den Ölthreads ausreichend diskutiert.
Es ist halt auch ne Glaubensfrage.
Ich selbst habe auch schon versch. Öle gefahren und habe keinen Unterschied bemerkt - egal wie teuer es war.
Selbst machen lohnt sich, ist ja auch keine Arbeit so ein Ölwechsel.

Und das Procycle 10W40 ist ja auch kein Schrottöl. Das ist wie alle anderen Hausmarken auch ein Markenöl in einer anderen Verpackung.
[attachment=1]
Hatte deshalb schon mal bei Louis angefragt.

Und wer Pentosin nicht kennt: KLICKT HIER

Zum Thema Altöl und Filter. Da wo du das neue kaufst kannst du kostenlos das alte abgeben.
Wobei auch örtliche Wertstoffhöfe so etwas annehmen, ohne etwas zu verlangen.

Bei dir kostet rein das Öl und der Filter schon ~50€ Netto was dann ~60€ Brutto sind. Und da ist noch keine Arbeitszeit eingerechnet wo du, wenn wir mal eine Einheit rechnen nochmal ~20€ zahlst. Schon sind das 80€. Procycle 10W40, 25,95€ dazu einen Filter für 8,99€ und du hast ca. 35€ und vll 20min Arbeit, bei der du gleich das restliche Bike einer Sichtprüfung unterziehen kannst o.ä.. Sparst dir 45€, ist das nichts? Für das Geld könntest den Wechselinterval auf 3.000km runter setzen und du hättest immer noch Geld für nen Kasten Bier.

Und beim Reifen. Mopedreifen.de + Servicepartner kommt das raus:
[attachment=0]

Aber am Ende muss jeder selbst wissen was er tut.
Ich fahr morgen zu den Reifenhändler und berichte dann...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#47
Gerade mal schnell gerechnet komme ich auf 79,24Teuro für den Wechsel (Material + AE). Neulich habe ich bei Polo für 5l 10-W40 von ROWE 25,- gezahlt. Plus Filter (50) bin ich bei 30,50Euro. Jetzt rechnen wir mal anteilig einen Euro für den Versand drauf, da ich ja deutlich mehr bestelle als nur einen Filter. Und dann runden wir großzügig auf, da ich ja auch irgendwie zu Polo/HG/Louis kommen muߟ. Also lande ich bei 35-40Euro für mein Materia. Altöl und alte Filter kann man, wie dat Morph schon schrieb, bei Sammelstellen, Wertstofföfen, Sammelautos oder Händlern abgeben. Unser Hausmeister hat mir auch schon mal zehn Liter mit genommen. "Bevor es rumsteht und was passiert." Das ist also auch kein Thema.

Also 40 Euro gespart oder eben den Intervall halbiert. Ob einem das die Sache wert ist? Mir schon. Muss jeder selber wissen. Ist wohl so eine Weltbildgeschichte... Das kommende Bordwerkzeug von BMW und Harley ist so weit ich informiert bin ein Handy mit einer einzigen Telefonnummer: Der vom Abschleppservice. Twisted

Aloha,
Radius
Zitieren
#48
Radius schrieb:Gerade mal schnell gerechnet komme ich auf 79,24Teuro für den Wechsel (Material + AE). Neulich habe ich bei Polo für 5l 10-W40 von ROWE 25,- gezahlt. Plus Filter (50) bin ich bei 30,50Euro. Jetzt rechnen wir mal anteilig einen Euro für den Versand drauf, da ich ja deutlich mehr bestelle als nur einen Filter. Und dann runden wir großzügig auf, da ich ja auch irgendwie zu Polo/HG/Louis kommen muߟ. Also lande ich bei 35-40Euro für mein Materia. Altöl und alte Filter kann man, wie dat Morph schon schrieb, bei Sammelstellen, Wertstofföfen, Sammelautos oder Händlern abgeben. Unser Hausmeister hat mir auch schon mal zehn Liter mit genommen. "Bevor es rumsteht und was passiert." Das ist also auch kein Thema.

Also 40 Euro gespart oder eben den Intervall halbiert. Ob einem das die Sache wert ist? Mir schon. Muss jeder selber wissen. Ist wohl so eine Weltbildgeschichte... Das kommende Bordwerkzeug von BMW und Harley ist so weit ich informiert bin ein Handy mit einer einzigen Telefonnummer: Der vom Abschleppservice. Twisted

Aloha,
Radius
quatsch...harleys "werkzeugkiste" besteht aus:

1. Klebeband (2 Rollen, falls es doch mal 100km am stück werden)
2. Kabelbinder

-->Läuft.
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#49
Radius schrieb:PS Rex: Volker Wildung Dance .
...nimmt zusätzlich zu den 5,50 für den Filter laut seiner Homepage noch 6,95 Versand... Whistle
Den Filterhersteller (Emgo) hab ich zudem noch nie gehört, muss aber jetzt natürlich nichts Schlechtes heiߟen.

@morpheus:
Der Reifenpreis klingt doch schon mal besser, da kommst Du langsam preislich runter in Regionen, die bei mir hier in der Gegend normal sind. Wink
Zitieren
#50
Ne ne ne Naughty ! Ich habe da mehrere Filter, Dichtungen und anderes Zeug bestellt. Ich bestelle doch nicht einen einzigen Filter Laughing ... Schrieb ich oben ja auch. Ich denke aber die Tendenz ist klar. Einer läߟt machen, einer macht selbst. Jeder wie er mag Wink .

Aloha,
Radius
Zitieren
#51
Radius schrieb:Ne ne ne Naughty ! Ich habe da mehrere Filter, Dichtungen und anderes Zeug bestellt. Ich bestelle doch nicht einen einzigen Filter Laughing ...
Sorry, hatte ich überlesen. Oops

Find die Preise für so ein Massenteil mit Riesenstückzahlen generell zu hoch, irgendwie scheint da die Konkurrenz nicht mehr zu funktionieren.
Früher kosteten die Dinger 4-5 Mark, bei gleicher Qualität.

Mein örtlicher, freier (und ansonsten nicht teurer) Zubehörhändler fragt sich mittlerweile auch 8 Euro für nen Meiwa-Filter, da hatte ich beim letzten Ölwechsel schon wegen des Preises leicht geschluckt.

Grüߟe, rex
Zitieren
#52
So um zum Thema zurück zu kehren.
War letzte woche ja bei dem Händler mit den Überpreisen und habe gefragt ob man da noch was machen kann.
Gerade kam der Anruf.

Bridgestone S20 (120vorne, 190hinten)
mopedreifen.de 100% 239,98 €
Reifen Müller Geisenhausen 118% 282,00 €
Reifen-Wagner Johannisstr. 120% 287,49 €
Pneumobil Landshut 122% 292,74 €
Euromaster Landshut 146% 350,00 €
Reifen-Wagner Siemensstr. 173% 415,91 € 305,00€

Hab nur nachgefragt was da no geht, da meinte er erst "eig. stimmen die Preise so".
Auf meine Aussage das ich übers Internet mit Montagepartner unter 300€ bin kam nur "Ja das mim Internet wissen wir, wir sind aber nicht das Internet".
Ich meinte dann nur, das der andere Reifenwagner nur 287,49€ dafür haben will. Dann meinte er er rechnet das nochmal durch.
Und siehe da schon hätte man 110,91€ gespart.
Auf meine Fragen warum den ned gleich so usw. kam gar nix.
Naja egal wollt mich bei dem Wetter ned aufregen.
Ich werd mich die Reifen nun online holen und vom Onkelchen machen lassen Wink

Was sagt uns das? Nachfragen, Angebote machen lassen und vergleichen lohnt sich!
Zitieren
#53
Morpheus schrieb:Hey Leute,

bin grad dabei paar Angebote örtlicher Händler einzuholen für meine Zwei.
Und jetzt muss ich euch mal den Stand mitteilen.
Dachte echt ich les ned richtig...

Es sind jeweils Satzpreise...

BT45 für die A:
Händler A: 312€ incl Montage
Händler B: 248€ incl Montage
mopedreifen.de: 175€ ohne Montage

BT023 für die 9R:
Händler A: 418€ incl Montage
Händler B: 293€ incl Montage
mopedreifen.de: 231€ ohne Montage

S20 für die 9R:
Händler A: 416€ incl Montage
Händler B: 298€ incl Montage
mopedreifen.de: 240€ ohne Montage

A nimmt für die Montage incl Wuchten und Alt-Entsorgung pro Rad 16,35€ netto.
B nimmt für die Montage incl Wuchten und Alt-Entsorgung pro Rad 16,50€ netto.

Die haben doch echt nen Schatten...Da mach ich meine Reifen echt wieder privat und unterstüze keinen Händler. Auch wenn "B" mein Händler des Vertrauens bei PKW-Reifen ist...
Mal abwarten was sonst so die Händler anbieten...

geschockte Grüߟe,

Chris



-
Reifenpreise vergleicht man zuvor bei http://www.reifenpreissuche.de

Den billigsten Reifenhändler finden und mehr als 20 Reifenhändler vergleichen.



-
Zitieren
#54
Den Satz BT45 (17 Zoll) gibt es gerade - wie ich finde - recht günstig bei HT Reifen für 143,04 Euro. Versand ist kostenlos bei 2 Reifen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste