Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
utopische Reifenpreise...
#31
Radius schrieb:Da sind wir wieder mal einer Meinung
Ist doch schön Wink

Radius schrieb:Sowas ist mir durchaus einen Aufpreis wert!
Wäre es mir auch, aber z.B. im Fall des total abgedrehten Händlers, der 312€ für 2Reifen will, würd ich lieber den Slick fahren. Da würd ich selbst online bestellen, weil ob der UPSi zum Händler fährt oder zu mir ist egal und mein Verwandter macht mir den Reifen auch um 22.00Uhr noch auf die Felge. Aber so ein vor-Ort-Service lässt man sich kosten, aber nicht jeden Preis der Welt.

Radius schrieb:Bevor ich aber im örtlichen Elektronik-Markt kaufe bestelle ich bei der amazone. Die perönliche Beratung ist dabei relativ gleich. Nämlich nicht vorhanden. Und wenn's mal Probleme gibt schicke ich das Zeug einfach zurück.

Verständlich. Wobei man sagen muss in jedem (Fach)Markt gibt es 1-2 Verkäufer die was drauf haben, der Rest sind Gurkenverkäufer. (Das meine ich wörtlich!)
Wenn ich mir jetzt aber z.B. ne Digicam an sehe, Amazon nimmt 225€dafür und der Fachmarkt 229€ bestell ich nicht. Bei mehr Unterschied bestell ich sicher!
Aber das ist immer so ne Sache. Bei Messer kauf ich z.B. nur noch bei "meinem Händler" ein.

@Gombie, 122€ ist doch ok. Händler A wollte ~ 180€ für den Hinterreifen inkl Montage...
Zitieren
#32
Morpheus schrieb:Verständlich. Wobei man sagen muss in jedem (Fach)Markt gibt es 1-2 Verkäufer die was drauf haben, der Rest sind Gurkenverkäufer. (Das meine ich wörtlich!)
Jep! Leider hat genau dieser eine Verkäufer bei uns vor zwei Jahren aufgehört Sad . Seit dem bin ich da als Kunde auch raus. Ich möchte die Mitarbeiter dort nicht beim nixtun stören Twisted .

Aloha,
Radius
Zitieren
#33
Ja die Fachmärkte.

Weiߟ gar ned wie viele Stunden ich bei Media,Saturn und Tevi schon mit Beratungsgesprächen verbracht habe Laughing

Kenne auch Leute aus den Elektromärkten. Manche mit und manche ohne Ahnung. Kenn z.B. einen Abt.leiter der jetzt aufgehört hat und sein Nachfolger hat den Spitznamen "Gürkchen" bekommen. Das kommt daher, das er vor seiner Tätigkeit als Abt.Leiter Telekom,Handy,Navi bei Aldi die Gemüsetheke betreut hat...

Aber kennst du das, du willst nur schauen und hast gefühlte 1000 motivierte Verkäufer um dich. Kaum machst du den Eindruck du hast ne Frage verpuffen diese schlagartig und keiner ist da. Solltest du doch jemanden finden, liest er dir wenn du Glück hast den Text auf der Verpackung vor...
Zitieren
#34
@Chris: Achso, ich dachte eher du meinst vielleicht sowas:
http://www.hama-racing.de/14.html

Hat jemand von euch sowas zuhause oder was in der Art schonmal ausprobiert?

Was die Preise betrifft wohnen wir hier an der Grenze zur Schweiz eh an ner teuren Ecke. Da es bei den Schweizern noch teurer ist, kommen die alle zu uns rüber, wodurch natürlich unsere Händler sich wieder erlauben können, die Preise anzuheben, da sie dann trotzdem immer noch günstiger sind als die Schweizer Händler und so genügend Kundenandrang aus der Schweiz haben.

Werkstätten fangen hier erst ab einem Stundenlohn ab 60€ an, eine Suzukiwerkstatt in der Umgebung nimmt knapp 70€ pro Stunde, und das sind noch lange nicht die teuersten hier. Da lohnt es sich echt, wenn man selbst Hand anlegt.

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#35
@Sabse, also das mit einem Wuchtbock hab ich ja schon testet. funktioniert einwandfrei. wie das mit den einfacheren Montiermaschinen aussieht weiߟ ich leider nicht. Hab da zum Glück ja jemanden.

So alle Angebote sind nun da und es sieht so aus:
(als Anmerkung nochmals, Mopedreifen.de sind Preise ohne Montage o.ä.)

Bridgestone S20 (120vorne, 190hinten)
mopedreifen.de 100% 239,98 €
Reifen Müller Geisenhausen 118% 282,00 €
Reifen-Wagner Johannisstr. 120% 287,49 €
Pneumobil Landshut 122% 292,74 €
Euromaster Landshut 146% 350,00 €
Reifen-Wagner Siemensstr. 173% 415,91 €

Bridgestone BT023 (120vorne, 190hinten)
mopedreifen.de 100% 230,98 €
Reifen Müller Geisenhausen 123% 283,00 €
Reifen-Wagner Johannisstr. 125% 288,68 €
Pneumobil Landshut 129% 297,50 €
Euromaster Landshut 152% 350,00 €
Reifen-Wagner Siemensstr. 181% 417,81 €

Bridgestone BT45 (100 vorne, 130hinten)
mopedreifen.de 100% 174,98 €
Reifen Müller Geisenhausen 118% 207,00 €
Reifen-Wagner Johannisstr. 125% 218,47 €
Pneumobil Landshut 141% 245,98 €
Euromaster Landshut 147% 258,00 €
Reifen-Wagner Siemensstr. 178% 311,78 €

Bei der Montage gibts auch enorme Unterschiede:
(Montage,Ventil,wuchten,Altreifenentsorgung für 1Rad, ausgebaut)
mopedreifen.de keine Montage
Reifen Müller Geisenhausen 11,50 €
Reifen-Wagner Johannisstr. 17,61 €
Pneumobil Landshut 22,02 €
Euromaster Landshut 19,90 €
Reifen-Wagner Siemensstr. 19,46 €


Ich find es einfach nur heftig. Leider hab ich auch keine endlose Geldquelle und werde dann wohl doch im Internet bestellen. Auߟer einer kommt mir weiter entgegen. Werd bei den günstigsten 3 Händlern nachfragen was man da noch machen kann. "gefallen" tut mir eig nur der günstigeste BT45 Preis.

Und ich werd mir den Spaß nächste Woche machen und bei Reifen-Wagner in der Siemensstraße antanzen und persönlich verhandeln und ggf. meine anderen Angebote auf den Tisch legen. Mal sehen was ich für eine Antwort wegen den im Schnitt 80% Mehrpreis bekomme.

Weil wenn man das so Vergleicht hat der teuerste S20 einen mehrpreis von ~176€ auf den Mopedreifen.de Preis. Für ~175€ bekomm ich bei Mopedreifen.de schon nen Satz BT45...

Gruߟ Chris
Zitieren
#36
Danke @Morpheus, dass du dir die Mühe gemacht hast.....
Da bin ich ja bei meinem Händler (Satz BT45) für 205 Euro inkl. Montage und Altreifentsorgung ganz gut weggekommen.
Zitieren
#37
Üble Ecke bei bei dir.

Ich hatte 212,06 für die BT45

178,73 für die Reifen
33,33 bleiben dann noch für Arbeit und Entsorgung.

Habe natürlich auch ausgebaute Räder gebracht. Die Lieferzeit war auch 1 Werktag..
Zitieren
#38
schonwieder Ich...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39
Also ich fand bei Mopedreifen.de die Preise für das D-Modell ok

im Mai 12 gekauft: BT 45 FG vorn in 110/70/17 für 77,00 EUR
BT 45 R hinten in 130/70/17 für 79,00 EUR
incl. Versand

Ein- und Ausbau selbst erledigt und die Reifen mit Felgen zwecks Wuchten und Montage zum freundlichen Suzuki-Händler gebracht. Kosten für beide 30,00 EUR. Fand ich völlig in Ordnung zumal ein anderer Händler am Ort die Reifen nicht montieren wollte wegen der Haftungsfrage (O-Ton: Reifen die ich nicht bestellt habe montiere ich nicht!"). Ja nee ist klar.

So hat der ganze Spaß 186,00 € und ne Stunde Schrauberei gekostet. Wichtig war mir, dass meine bessere Hälfte auf guten Pneus unterwegs ist, da die alten Sägezähne und maues Profil hatten!

Die linke zum Gruߟ

Kawadriver
Zitieren
#40
Maik, 65 Teuro für einen Ölwechsel?!? Öl von Polo/Louis/HG ca 25 Euro, Filter 4 Euro, macht grob 30 Euro. Und der Wechsel ist so schnell gemacht, da kann ich kaum in die Werkstatt fahren.

Fasziniert,
Radius
Zitieren
#41
Radius schrieb:Öl von Polo/Louis/HG ca 25 Euro, Filter 4 Euro, macht grob 30 Euro.
Fasziniert,
Radius
Hmh, beim Öl geb ich Dir Recht, aber der Filter?
Wo gibts den denn für 4 Euro als "durchgängigen Normalpreis"?
Schnell, nenn die Quelle, Knappe! Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#42
Mein König, vergib mir! Ich habe gerade meine Quellen geprüft (eben die Läden die hier eh jeder kennt, da gab's mal nen Thread) und komme auch auf minimal 5,50 Euro Oops . Irgendwie hatte ich ganz fest die 4,xx Euro im Kopf. Verdammte Axt, man wird alt Doh .
Damit stellt sich dann natürlich die Frage ob es nicht billiger wird doch zum Händler zu fahren und alles dort machen zu lassen Laughing . Bin momentan auf Grund des Alters etwas schwach im Kopfrechnen und habe keinen Taschenrechner hier Twisted .

Radius
Zitieren
#43
Radius schrieb:Mein König, vergib mir! Ich habe gerade meine Quellen geprüft (eben die Läden die hier eh jeder kennt, da gab's mal nen Thread) und komme auch auf minimal 5,50 Euro Oops . Irgendwie hatte ich ganz fest die 4,xx Euro im Kopf. Verdammte Axt, man wird alt Doh
SEHR alt, sogar... Laughing
Hab mal grad MEINE Quellen geprüft, und da fragen sich aktuell für den Ölfilter:

Polo: 7,95
Louis. 8,99
Hein-Gericke: 9,99

Ganz schön teuer geworden die Dinger!

Selber machen ist trotzdem natürlich immer noch günstiger, vor allem machts mehr Spaß.

Grüߟe, rex
Zitieren
#44
@Radius; bei den Lebenssäften meiner Kleinen fange ich nicht an zu sparen Motul 5100 günstigstes Angebot im Netz 4L 41,50€ inkl. Versand und dann wohin mit dem Altöl? Neuen Filter kaufen und den alten Filter entsorgen?
Kostet nochmal Extra!
Wieviel spare ich da?
Auߟerdem lief der Ölwechsel paralell zum Reifenwechsel: meine Zeitersparniss 100% Mr. Green

Ich bin auf meinen 2 Rädern hingerollt und 45 min später mit frischem Öl, neuen Filter und Reifen vom Hof!

Stundenlang in der Garage hocken kann ich bei Regen, beim dem Wetter grad will ich fahren... Cool
Zitieren
#45
Hi Maik,

über die Öle zu diskutieren ist müߟig. Ich glaube kaum, dass ein 10W-40 deutlich besser ist als das Andere. Darum kaufe ich in der Regel genau das. Ich habe es auch neulich mal mit einem Wunderadditiv probiert und schaue mal wie lange es dauert bis die Schaltqualität deutlich nachlässt. Wenn der Motor richtig heiߟ ist und ich eine geraume Zeit gefahren bin geht die Schaltqualität merklich runter. So neulich auf der BAB vom Treffen heimwärts.

Ein Freund mit der 660er Tenere schwört auf Vollsynthetik. Andere kriegen davon Pickel und Plaque... Ich würde beides mal probieren, aber nicht zum Preis von 0W-100, partikelhandvergoldet, spinnsortiert und quantenoptimiert mit goldenen Tachyonen...


Aloha,
Radius
PS Rex: Volker Wildung Dance .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste