Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
utopische Reifenpreise...
#16
Zum Vergleich das was ich vor 4 Wochen bezahlt habe.

Habe die Bt45 bei reifenforum24.de eingekauft für 160 Euro.
Aus und Einbau habe ich selber gemacht.
Für alten schlappen ab, neuen schlappen drauf, auswuchten und Entsorgung habe ich insgesamt 20 Euro für beide bezahlt.

Also insgesamt ca. 2 Stunden Eigenarbeit und 180 Euro.
Zitieren
#17
Angebot vom 27.6.2012 des Händlers um die Ecke:
Motorradreifen Heidenau K65
100/90-16 TL (54H) F 60,00 EUR
120/90-16 TL (63H) R 69,00 EUR
129,00 EUR
Bridgestone BT45
100/90-16 TL (54H) F 79,00 EUR
130/90-16 TL (67H) R 102,00 EUR
181,00 EUR
Montage, wuchten, entsorgen je 10,00 EUR. Also 150,- bzw 200,- Teuro

Fragen?!


Aloha,
Radius
Zitieren
#18
BT45 in 120/70-17 (vorn), BT45 in 140/70-17 (hinten) - also nicht solche Asphaltschneidscheiben wie ihr habt Big Grin Big Grin Big Grin

ausgebaute Felgen zum namhaften örtlichen Reifenhändler gebracht. Preis inklusive Altreifenentsorgung, Wuchten, Montage und supernettem Service 195,27 Euro.

Edit: Beim Kawasaki-Händler hat sowas schon mal über 260 Euro gekostet. Aber seit dem Ablauf der Garantie sehen meine Schleudern keine Werkstatt mehr Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#19
Moin,

ich hab auf der D Michelin Pilot Active für 184 € gehabt. Räder hab ich selbst ausgebaut. Das ganze beim Michelin-Händler um die Ecke.
BT 45 wären vom Preis gleich gewesen hätte ich aber ein paar Tage drauf warten müssen.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#20
Hi Franz,
einfachnurfranz schrieb:für 184 €
Plus Montage/Entsorgung oder Endpreis? Macht ja ggf wie hier zu lesen richtig böse Unterschiede im Portemonaie... Surprised

Neugierig und differenziert*,
Radius
*sprich: geizig Shifty
Zitieren
#21
Moin Radius,

alles inklusive, habe die Reifen abgegeben und am nächsten Tag wieder abgeholt. War aber noch Vorsaison. Bei dem Preis habe ich mir den Onlinedeal nicht angetan.

Die Diva hat laut Beleg im November neue Socken bekommen.

BT 021 vorne 95€
hinten 114 €
Arbeitseinheiten 34 €

Alles plus Mäusesteuer. (46€)

Laut Vorbesitzer Moped abgestellt und am nächsten Tag wieder abgeholt. Durchgeführt in der Yamaha Werkstatt seines Vertrauens. Gesamt ca. 290 €.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#22
Martin (webmaster) schrieb:BT45 in 120/70-17 (vorn), BT45 in 140/70-17 (hinten) - also nicht solche Asphaltschneidscheiben wie ihr habt Big Grin Big Grin Big Grin

ausgebaute Felgen zum namhaften örtlichen Reifenhändler gebracht. Preis inklusive Altreifenentsorgung, Wuchten, Montage und supernettem Service 195,27 Euro.

Edit: Beim Kawasaki-Händler hat sowas schon mal über 260 Euro gekostet. Aber seit dem Ablauf der Garantie sehen meine Schleudern keine Werkstatt mehr Smile

Du musst mir unbedingt sagen, wer dieser Reifenhändler ist Big Grin

Ich hatte für meinen Satz (100/130) Ende Mai 206 Euro komplett mit Montage und Wuchten gezahlt.
Zitieren
#23
B.O.D! schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:BT45 in 120/70-17 (vorn), BT45 in 140/70-17 (hinten) - also nicht solche Asphaltschneidscheiben wie ihr habt Big Grin Big Grin Big Grin

ausgebaute Felgen zum namhaften örtlichen Reifenhändler gebracht. Preis inklusive Altreifenentsorgung, Wuchten, Montage und supernettem Service 195,27 Euro.

Edit: Beim Kawasaki-Händler hat sowas schon mal über 260 Euro gekostet. Aber seit dem Ablauf der Garantie sehen meine Schleudern keine Werkstatt mehr Smile

Du musst mir unbedingt sagen, wer dieser Reifenhändler ist Big Grin

Ich hatte für meinen Satz (100/130) Ende Mai 206 Euro komplett mit Montage und Wuchten gezahlt.

Reifen Lorenz am Pfaffengreuther Berg
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
10€ für Montage,Ventil,wuchten,.. find ich echt ok. aber das die hier knapp 20€ für nehmen wollen find ich hart. Aber noch härter wenn du zwischen den örtlichen Händlern solche Preisunterschiede hast...

Gruߟ Chris,
der auf die restlichen 2 Angebote wartet um sich dann nen spaß mit den Händlern die viel zu teuer sind zu erlauben Whistle
Zitieren
#25
@Chris: Wie meinst du das mit "selber machen", hast du die Möglichkeit auch die Reifen selbst aufzuziehen? Und wenn ja, wie und mit welchen Hilfsmitteln?

Mein Kawahändler wollte letztes Jahr 25€ pro Reifen für Montage und Wuchten, aber nur, wenn ich die Räder selbst ausbaue und er wirklich nur die Arbeit mit den Reifen hat...

Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#26
25€? Oh man die haben doch nen Schuss...
Die Unterschiede zwischen den Händlern sind ja enorm...

Ähm selber machen:
[Bild: http://www.truckpoint.de/Verkauf/Reifen/...AS_922.jpg]
[Bild: http://farm4.static.flickr.com/3151/3081...137d20.jpg]

Gruߟ Chris
Zitieren
#27
Bei meiner Enduro ziehe ich die Dinger auch mit Montiereisen auf. Da muss ich, ob der Mörderstollen Laughing , auch gar nicht wuchten. Aber bei der Zett?! Hast Du Beziehungen, oder hast Du Dir das zeug mal eben so gekauft. kostet ja auch alles Geld Think .

Radius
Zitieren
#28
Ähm hab da jemanden in der Familie, der sich auf Grund seines enromen jährlichen Reifenbedarfs schon vor einiger Zeit soetwas gekauft hat(Bei 15-20 Bikes, ~5angemeldet, und mehrmals jährlichem Rennstreckenbesuch).

Nur will ich dem nicht immer aufn Sack gehen, weil er lässt sich auch nichts für die "Arbeit" geben. Und wäre es z.B. so das Mopedreifen bei 175€ und einer der Händler bei 200€ wäre, würd ich den Händler unterstützen, aber bei den Preise?

Und zum Thema wuchten. Habe auf meiner A auch schon mal das Wuchtgewicht verloren und habe es nicht bemerkt beim fahren. Erst als ich in der Einfahrt ein Gewicht gefunden hab, habe ich gesucht wo es hingehört und festgestellt es fehlt an der A.

Gruߟ Chris, der für so ne Maschine gar keinen Platz hätte
Zitieren
#29
Da sind wir wieder mal einer Meinung:
Morpheus schrieb:Und wäre es z.B. so das Mopedreifen bei 175€ und einer der Händler bei 200€ wäre, würd ich den Händler unterstützen, aber bei den Preise?
Samstag brachte Speedfreak, der mit dem halben Zweizylinder, den bösen Spruch von "mit Profil hätte ich es ja nicht so..." und er hat Recht. Der 45 ist nicht mehr 42 -also die Antwort auf alle Fragen. Besonders nicht auf die Fragen der Rennleitung. Nun hatte ich Ende Juni schon mal hier im Nachbarort nach Preisen für die Schlappen angefragt, mich dann aber auf Grund der gekauften Unfallzett und deren brauchbarem Reifensatz nicht mehr gemeldet. Gestern sagte mein Nachbar (der die Leute gut kennt) ich solle doch einfach mal anrufen. Zum Freitag hin wäre knapp, aber ein Anruf kostet nix...

Gesagt -getan! Und die freunliche Stimme am Telefon hat sich wirklich sofort ins Zeug gelegt. Geguckt, bestellt, gemacht, getan. Letztlich kommt es auf den Lieferanten, oder wie sie sagte den UPSi an. Wenn der Reifen kommt machen sie mir den irgendwie noch drauf. Notfalls Freitag vor der Tour. Nachher baue ich mit Junior die Felge aus und fahre sie hin.
Sowas ist mir durchaus einen Aufpreis wert!

Bevor ich aber im örtlichen Elektronik-Markt kaufe bestelle ich bei der amazone. Die perönliche Beratung ist dabei relativ gleich. Nämlich nicht vorhanden. Und wenn's mal Probleme gibt schicke ich das Zeug einfach zurück.

lokalpatriotisches,
Radius -ausserdem sind die Preise gut!
Zitieren
#30
Gestern für die A nen 130er BT45 aufziehen lassen, Rad selbst aus-/eingebaut: 122€
Hatte in Dortmund mal nen Händler bei dem ich über ne Spedition Prozente bekommen habe und somit 175€ für beide Räder gezahlt habe, aber die Möglichkeit besteht leider nicht mehr Rolleyes
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste