Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinhahn ausbauen
#1
Moinsen,

ich brauche mal einen Rat.....

ich möchte mal meinen Benzinhahn ausbauen um nach den Sieben zu schauen. Ich gehe mal davon aus, dass sich zwischen Tank und Hahn eine Dichtung befindet. Muss ich mir zum wieder Anbauen eine neue besorgen, oder kann man da die alte wieder nehmen?
Ist diese vllt. in den Benzinhanrep.- Sets dabei?
Kann man sich diese vllt. auch selbst herstellen?

Ich habe den Hahn noch nie rausgenommen, aber ich glaube es wird mal Zeit, denn manchmal geht sie während der Fahrt aus. Dann dreh ich am Benzinhahn rum und sie läuft wieder, so dass ich das mal überprüfen möchte.

Gruߟ sidden
Zitieren
#2
Die Dichtung kannst du idR wieder verwenden.
Ich habe noch nie eine neue gebraucht.
Zitieren
#3
... ok, i.d.R. hört sich gut an,
was ist aber wenn ausgerechnet dieses bei mir nicht zutrifft und die Dichtung kaputt ist?
Ich will mich nur absichern bevor ich den Hahn demontiere. Ich hasse es nämlich wenn kein Ersatz da ist und ich darauf warten muss. Daher lieber vorher versorgen... Rolleyes kleiner Schisser, ich weiss Laughing


sidden
Zitieren
#4
Um Ersatz hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich sie immer wieder verwendet hab.
Zitieren
#5
*winkt*

@Morpheus: Du hast "kleiner Schisser" vergessen... Big Grin Clap Big Grin

So long.
Zitieren
#6
Die Dichtung ist ein vorgeformter O-Ring, also ein lang gezogener O-Ring.
Könnte klappen, einen vom Umfang her passenden O-Ring zu verwenden und diesen in die Nut zu drücken und zu hoffen, dass er beim Anbau nicht raushüppt.
Einfacher ist es bei einer Kawa-Vertretung danach zu fragen und dafür einen Mondpreis zu zahlen (ich vermute mal sowas um 15 Euro für das bisschen Kautschuk).
Bau einfach den Hahn ab und arbeite vorsichtig -> pökel nicht mit einem Schraubendreher dran rum, wenn der Hahn am Tank "klebt". Wenn der Hahn bis heute dicht dran war, sollte er es auch weiterhin sein.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
ok, ich probiers einfach mal ( im Urlaub) , dann werde ich ja sehen was passiert.

Gruss sidden
Zitieren
#8
Wenn alle Stricke reiߟen, fahr zum nächsten Autozubehör und hol Dir eine Tube Dirko "Rot" von ELRING.
Ist ein Silikonkautschuk, davon kannst Du eine Wurst rings rum auf den alten O-Ring legen.
Das Zeug ist klasse, und man sollte es sowieso für alle Dichtungs-Notfälle in der Schraubergarage haben. Shhh
Grüߟe, rex
Zitieren
#9
Hallo,
ich hab mir einen kompletten Dichtungssatz mit Membrane für 15 Euro bei
Tante Luis geholt.

Gruߟ

Thomas
Zitieren
#10
fume schrieb:Hallo,
ich hab mir einen kompletten Dichtungssatz mit Membrane für 15 Euro bei
Tante Luis geholt.

Gruߟ

Thomas

.... das war ja meine ursprüngliche Frage. In diesen Set's ist diese Ring dabei?

Gruߟ sidden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste