Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totalschaden......
#1
Moin Leute...

Hatte heute eine Mercedes Begegnung der unschönen Art! Oops
Ich hatte wohl ganz schön Glück (blaue Flecke und ne Schramme) aber meine kleine hat n bisschen mehr abbekommen! Yellow

Der OPA hat mir die Vorfahrt genommen! Ich musste halt n bissel stärker Bremsen und dank nichtABS hab ich mich halt gelegt und das Möp unter das Auto geschoben....!
[attachment=2] [attachment=0] [attachment=1]

Das unterste Bild ist der Weg den ich über die Strasse gerutscht bin! Der Opa hat übrigens gesagt er hat doch noch rechtzeitig gebremst! (Schmale Strasse und 100km/h) Und er hat mich gefragt warum ich ein Motorrad ohne ABS fahre, das wäre ja Lebensgefährlich! (Als wenn das ein verbrechen ist.....)
Nuja denke mal von der Versicherung werd ich nicht viel bekommen für die GPZ oder?! Bezahlen die auch den Helm, Jacke, Hose, Handschuhe?? Und wie sieht das aus mit Anbauteilen (Auspuff usw...)? Hat da einer Erfahrungen mit?

Bis denne


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Gut dass Dir nicht mehr passiert ist. Der Rest ist zweitrangig. Ich spreche aus eigener Erfahrung... Evil

Damals, ca '96 wurde mir sowohl die Kleidung (Zeitwert, wenn ich mich nicht irre), als auch das Moped ersetzt. Zumindest der Restwert/Wiederbeschaffungswert. Also letztlich alles so, das es dem Wert der Sachen zum Unfallzeitpunkt entsprach.

HTH,
Radius
PS: Der schöne Lacksatz, der schöne, schöne Lacksatz Blue2
Zitieren
#3
zuerst was fürn glück das dir nichts passiert ist und schau ob morgen auch noch alles ok ist oder du doch mal ins kh musst im ersten moment merkt man das meist gar nicht, dass man doch was hat
also ich gehe mal davon aus das du die polizei geholt hast und festgestellt wurde, dass dich keine schuld trifft???
dann wirst du sofern ich weiߟ alles bezahlt bekommen, d.h. die gpz wird ein totalschaden sein und du bekommst restwert ausgezahlt, wenn du noch rechnungen oder so von deinen sachen hattest also helm, handschuhe usw. oder du irgendwie nachweisen kannst wieviel die mal gekostet haben wirst auch das sehr wahrscheinlich erstattet bekommen, zumindest anteilig,
wenn an der gpz bautechnisch irgendetwas verändert wurde und du darüber eine eintragung oder abe und am besten noch fotos wie sie mal aussah hast, kannst du auch glück haben und hierbei noch etwas geld herausholen, da das fahrzeug ja quasi "mehr wert" war
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und halt uns auf dem laufenden wie es ausgeht
lg
Zitieren
#4
Hallo VFLson !

Mein Beileid! Erstmal gute Besserung für Deine Blessuren! Ein Jammer um das schöne Bike! Sad

Wie schon zuvor geschrieben wurde, wäre es wichtig zu wissen, ob der Unfall polizeilich aufgenommen wurde und die Schuldfrage eindeutig ist. Deine Verletzungen musst Du Dir unbedingt ärztlich bescheinigen lassen, wenn Du eine entsprechende Entschädigung haben möchtest. Auch sonst wäre es zu Deiner eigenen Sicherheit bestimmt besser, Dich mal durchchecken zu lassen!

Desweiteren würde ich (insbesondere wenn es klar ist, dass der Autofahrer schuld ist) mir sofort einen Fachanwalt für Verkehrsrecht nehmen, der Deine Ansprüche geltend macht bei der gegnerischen Versicherung. Da gibt es einiges, auf das Du nun einen Anspruch hast. Und ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass die Versicherung Dich höchstwahrscheinlich versuchen wird, über den Tisch zu ziehen, solltest Du keinen Anwalt haben.

Du bekommst für sämtliche beschädigte Motorradkleidung den Neupreis ersetzt, egal wie alt und verbraucht die Sachen waren. Ausserdem Zeitwert der Maschine abzüglich Restwert, Nutzungsausfall (46 Euro x max. 14 Tage = 644 Euro!!), eine allgemeine Kostenpauschale und Schmerzensgeld. Der Anwalt wird ebenfalls von der gegnerischen Versicherung übernommen, wenn die Schuldfrage klar ist.

Von dem Geld kannste Dir vielleicht eine andere gebrauchte Zette holen... alles Gute für Deine Verletzungen! Am nächsten Tag tut es meist erst richtig weh...

Garfield
Zitieren
#5
Danke schonmal für die Antworten....!!
Ist Poizeilich aufgenommen! Allerdings habe ich auf eine Anzeige verzichtet!Der Autofahrer ist Schuld! Hat er auch sofort zugegeben! Zeuge war auch da! Mit dem Anwalt ist gar keine schlecht Idee! (Muss ich dafür eine Anzeige machen?)
Morgen kommt erstmal ein Sachverständiger! (keiner von der Versicherung^^)

Mal sehen wie es weitergeht!
Zitieren
#6
Mit der "Anzeige" ist wohl gemeint, ob Du gegen den Unfallgegner Strafantrag wegen Körperverletzung stellen möchtest. Das ist praktisch eine rein strafrechtliche Sache, die völlig unabhängig von allen Schadenersatzforderungen ist. Wenn Du also möchtest, dass gegen den Mercedes-Fahrer ein polizeiliches Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet wird, dann musst Du diesen Strafantrag stellen. Dir persönlich bringt das gar nichts, ausser der Befriedigung von Rachgefühlen.

Lass Dich nicht auf Angebote der Versicherung ein und unterschreibe erst recht keine Abfindungserklärung. Lass den Anwalt mit denen kommunizieren.
Zitieren
#7
Genau wegen sowas haben wir Spidi's GPZ gegen n ABS-Moped getauscht. Ich fahr schon länger eins.

Denk echt mal drüber nach. Hat jetz natürlich nix mit dem Satz vom Opa zu tun, rein aus Eigen Interesse.


Die Schutzkleidung muss dir voll erstattet werden.

Den Wert des Mopeds mit Zubehör schätzt ein Gutachter, den du dir selbst aussuchst, und den die Versicherung des Gegners zahlen muss.

Anzeigen würd ich den jetz ned unbedingt. Wenn er nett war...kann ja mal passieren. Wenns einem selbst passiert, wär man auch froh.
Zitieren
#8
der schöne lacksatz, fahrden gleichen... tut mir im herzen weh Crying or Very Sad
dir ist ja zum glück wohl nichts schlimmeres passiert, das ist ja schonmal was, auch wenn das kein trost für das kaputte krad ist.

ich sags ja immer wieder, menschen die von rechts kommen, wollen einen alle umbringen, da bremst man lieber schon vorher ab... Whistle
Zitieren
#9
Zum Glück ist dir nix passiert.
ABS hilft leider auch nicht gegen die Unvorsichtigkeit einiger Menschen die mal eben aus ner Vorfahrtstraße geschossen kommen.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#10
Aber gegen Verbremser.... Mr. Green
Zitieren
#11
Das stimmt Big Grin
Brummbrumm
Zitieren
#12
OT:
Ich hätte gar nicht das Geld für ein Motorrad mit ABS. Ausserdem sehe ich immer mehr die Denke dieses Autofahrers um sich greifen. Er baut Scheisse. Und Andere sind schuld, weil sie's nicht ausbügeln können! Rüdiger Nehberg beschreibt irgendwo mal ein Land in dem Fremde/Ausländer bei Verkehrsdelikten immer Schuld haben, denn wenn sie daheim geblieben wären wäre ja nix passiert Doh . Sorry, aber ich halte allgemein mehr von Hirnpflicht statt Helmpflicht.
OT-Ende


Auf Grund Deiner Geschichte habe ich für mich beschlossen mit beiden Motorrädern mal wieder alle Grundfahrübungen, wie auch die Bremsmanöver zu üben. Sobald es mal Samstag/Sonntag wieder trocken ist. Dazu findet man ganz gut auf Youtube... Youtube... Youtube...
Zitieren
#13
Gut das dir weiter nichts passiert ist, aber der Rest ist echt ärgerlich.
Schade um das schöne A-Modell Crying or Very Sad
Ich fürchte nur du wirst nicht mehr viel dafür bekommen, der "Restwert" wird warscheinlich wie immer klein gerechnet.
Halt uns auf dem laufenden Wink

Radius schrieb:Der schöne Lacksatz, der schöne, schöne Lacksatz Blue2
*schnief* Du sprichst mir aus der Seele Sad

Genauso mit der Hirnpflicht, kann ich seit dem Wochenende auch ein liedchen von Singen.
Ich bin schuld das mir beim Ausparken einer reinfährt ... weil ich das Auto da geparkt habe. Naughty Hand
Zitieren
#14
Moin,

Der Gutachter war heute da (ja aufm Sonntag! hab mich auch gewundert!)!! Er hat sich auf Oldies Spezialisiert! Der hat gesagt das man bei alten Fahrzeugen (egal ob Möp oder Auto) auch den Liebhaber / Sammlerwert berücksichtigen muss!
Hab ihm ne fast 1000€ Liste/Rechnungen mit Anbauteilen gegeben weil er meinte das das alles mit in den Wiederbeschaffungswert geht!
Es wird auf alle fälle mehr wie ich denke, hat er gesagt!
Ich hatte so mit 700-800€ gerechnet!!
Bin mal gespannt, zum nächsten WE bekomme ich das Gutachten!!


Bis denne
Zitieren
#15
Moin,

hab deinen Beitrag erst heute zur Kenntnis genommen.
Schade um das Möp und gleichzeitig einen Glückwunsch das du heil dabei rausgekommen bist. Das Ding mit der Schadensregulierung ist oben schon reichlich abgehandelt. Wenn dein Gutachter doch noch ne Beziehung zur gegnerischen Versicherung preisgibt such dir nen unabhängigen.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste