Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streetfighter Teil II
#1
So... der Winterumbau ist erstmal wieder abgeschlossen und ich präsentiere das Ergebnis.

Bisher sah es so aus.

Jetzt:

[attachment=4]
[attachment=3]
[attachment=2]
[attachment=1]
[attachment=0]

Was alles neu ist:

- Frontferdergabel komplett incl. Umbau auf 2 Bremsscheiben + Stahlflex Bremsleitung
- Lenkerstummel + oberer Abschluߟ nach Rubino
- generalüberholter Motor
- Vergaser mit Leistungssteigerung durch größeren Vergaserschieber
- 2 in 1 Auspuffanlage von Devil mit herausnehmbarem DB-Eater (mörderischer Sound)
- Sportluftfilter
- Rennzündkerzenstecker
- veränderter Heckabschluߟ + eingelassenes LED Rücklicht
- Soziusbügel weggeflext nach Rubino
- neuer Ketten- und Ritzelsatz.

ja... das dürfte glaube ich alles gewesen sein.

noch ausstehend:
- Verkleidung
- Lackierung

ich denke dann reicht es mal. Wink

so, bitte... her mit den Meinungen! Pray


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#2
zonami schrieb:- Vergaser mit Leistungssteigerung durch größeren Vergaserschieber...

meeeehr Input Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
zonami schrieb:So... der Winterumbau ist erstmal wieder abgeschlossen und ich präsentiere das Ergebnis.

Was alles neu ist:

- Frontfedergabel komplett incl. Umbau auf 2 Bremsscheiben + Stahlflex Bremsleitung
- Lenkerstummel + oberer Abschluߟ nach Rubino
- generalüberholter Motor
Gut und schön, was hat dass mit Fighter zu tun???
zonami schrieb:- Vergaser mit Leistungssteigerung durch größeren Vergaserschieber
Bitte mal näher ausführen...
zonami schrieb:- 2 in 1 Auspuffanlage von Devil mit herausnehmbarem DB-Eater (mörderischer Sound)
- Sportluftfilter
- Rennzündkerzenstecker
o.K., aber der Zusammenhang i.S. Fighter erschlieߟt sich mir immer noch nicht
zonami schrieb:- veränderter Heckabschluߟ + eingelassenes LED Rücklicht
- Soziusbügel weggeflext nach Rubino
- neuer Ketten- und Ritzelsatz.
auch gut, aber siehe zuvor!
zonami schrieb:ja... das dürfte glaube ich alles gewesen sein.

noch ausstehend:
- Verkleidung
- Lackierung

ich denke dann reicht es mal. Wink

so, bitte... her mit den Meinungen! :pray
Irgendwie ein Cafe- Fighter... die Farbe finde ich gut! Die Front- und Heckansicht auch... aber das war's dann auch schon! Wird wohl noch werden, wenn Du die weiteren Sachen erledigst...

Insgesamt nettes Projekt; werde es weiter verfolgen!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Martin (webmaster) schrieb:
zonami schrieb:- Vergaser mit Leistungssteigerung durch größeren Vergaserschieber...

meeeehr Input Smile


die vergaserschieber sind jetzt auf 51,5mm offen... wie viel PS das dann wirklich bringt weiߟ ich nicht aber es ist in der endgeschwindigkeit und spritzigkeit deutlich merkbar! =)
Zitieren
#5
Ach Jungs, wer wird denn gleich schlechte Stimmung verbreiten.
Ist doch egal wie man es jetzt nennt. Ich nenne es einen schönen Umbau!

Mit den tiefen Stummeln gefällt sie mir gleich wesentlich besser und das hässliche gelbe Etwas von vorne ist auch endlich weg.
Wie willste sie denn lackieren?

Liebe Grüߟe
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#6
*winkt*

Grundsätzlich bin ich ein "Verfechter" von Umbau einer GPZ...die sieht Original wirklich nicht schlecht aus.
Wenn ich einen "Fighter" sehe, frage ich mich immer warum man(n) sowas macht - zu 90% ist der Name Fighter durch einen Umfaller entstanden.
Naja, ich finde das Projekt doch recht gelungen - aber schade um die Kohle...es ist "nur" eine GPZ. Drool

zonami schrieb:
Martin (webmaster) schrieb:
zonami schrieb:- Vergaser mit Leistungssteigerung durch größeren Vergaserschieber...

meeeehr Input Smile


die vergaserschieber sind jetzt auf 51,5mm offen... wie viel PS das dann wirklich bringt weiߟ ich nicht aber es ist in der endgeschwindigkeit und spritzigkeit deutlich merkbar! =)

Endlich mal Einer der mehr Pferde aus der Kistre raus holen kann als der Rest der Welt...ohne an den Nocken zu spielen. ^^ Whistle
Violin

So long.
Zitieren
#7
zonami schrieb:...die vergaserschieber sind jetzt auf 51,5mm offen... wie viel PS das dann wirklich bringt weiߟ ich nicht aber es ist in der endgeschwindigkeit und spritzigkeit deutlich merkbar! =)

Okay, schade. Hätte es gern genau gewusst.

Und lass Dich von Sascha nicht ärgern - der fährt nun mal BMW und die kann man einfach nicht schön machen Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Martin (webmaster) schrieb:...der fährt nun mal BMW und die kann man einfach nicht schön machen Big Grin Big Grin Big Grin

Stimmt, die ist von Grund auf schön; da kann man einfach nix verbessern! Big Grin
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
@Overdose

ach ja... der preisliche Aspekt: der gesamte Umbau hat nur ca. 200 Euro gekostet! Das war es mir dann doch Wert! =)

@Martin

Big Grin
Zitieren
#10
mit eine der schönsten umbauten (rubino will ich ja hier nicht raus lassen, aber ich rede ja auch vom umbau Wink )

sieht wirklich super aus Smile egal ob jetzt streetfighter oder cafe-racer- es muss ja nicht immer in genau ein schema passen, solange alles in allem zusammenpasst..und hier sieht soweit alles stimmig aus! respekt!
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#11
hab auch diese Gasschieber mit 51,5mm drin, merkt man schon ein wenig, hab gerade nochmal im schein nachgesehen, trotz eintragung der schieber ist keine andere kW Leistung eingetragen, würde jetzt mal gaaaanz grob schätzen, das es max. vllt. 3PS mehr bringt Think , aber denke um es wirklich genau zu wissen, müsste man mal auf nen leistungsprüfstand Big Grin
Zitieren
#12
_Angel_ schrieb:...aber denke um es wirklich genau zu wissen, müsste man mal auf nen leistungsprüfstand Big Grin

Genau so ist es. Alles andere ist Spekulation und wäre sonst viel zu einfach Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
_Angel_ schrieb:hab auch diese Gasschieber mit 51,5mm drin, merkt man schon ein wenig, hab gerade nochmal im schein nachgesehen, trotz eintragung der schieber ist keine andere kW Leistung eingetragen, würde jetzt mal gaaaanz grob schätzen, das es max. vllt. 3PS mehr bringt Think
Nix für ungut, würd mich aber wundern, wenn es überhaupt was bringt. Wink
51,4mm ist nämlich leistungsunabhängig die Länge eines jeden originalen GPZ-500 Schiebers, von Oberkante Membranhaltering aus gemessen.

Hier als Beispiel die 27 PS-Version:
[attachment=1]

Und hier die 60 PS-Ausführung:
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#14
Also im Vergleich zu vorher finde ich siehts echt gelungen aus Clap
Hast die Linie schön getroffen, Heck passt, insgesamt saubere Arbeit.
Über die Details kann man sich streiten. Rolleyes
Wenn die Gabel mal auf Block geht dürfte der Frontfender deine Maske zertrümmern,
(oder andersrum) und die Blinker sind dann auch im Weg. Wink
Dein "Devil" sieht mir stark nach ner Eagle Mach Anlage aus...

Achso, wegen den Gasschiebern: Laughing
Können wir absofort von den offenen Vergaserdeckeln reden ?
Zitieren
#15
Ich kann mich damit nicht so recht anfreunden.
Die Lampenmaske ist so typisch Louiskatalog.
Ich würd den Auspuff steiler hochziehen und ne 2in2.
Den Soziusplatz weg und an den Seiten brauchst du irgendwie ne Verkleidung
oder das Heck gekürzt.
Blinker gehören schwarz.

Aber die Farbe gefällt Smile
Bin gespannt wies weiter geht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste