Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
leichtes klirren beim beschleunigen
#1
Hallo liebe Community,
zu aller erst möchte ich einen riesen, dicken, fetten Lob aussprechen. Viele meiner Probleme
mit dem meinem Bike konnte ich schon Lösen.

Mir ist jetzt was beim Fahren aufgefallen: Sobald ich im 3. bzw 4. Gang bin und dann beschleunigen
möchte, dann höre ich immer ein leises klirren (vermutlich kommt es von hinten). Gehe ich dann
aber vom Gas weg und die Motorbremse benutze ist das klirren weg. Aber es taucht immer nur ab dem
3. Gang auf. Sobald ich aber dann zu schnell bin höre ich das klirren nicht mehr, da der Fahrtwind lauter ist. Also
es ist echt nicht laut aber man (ich) höre es beim Beschleunigen ab dem 3. Gang. Was könnte es den sein?

Ich bedanke mich viel mals im Voraus für eure Bemühungen.

LG VI_GPZ und ein schönes Wochenende.
Zitieren
#2
VI_GPZ schrieb:Hallo liebe Community,
zu aller erst möchte ich einen riesen, dicken, fetten Lob aussprechen. Viele meiner Probleme
mit dem meinem Bike konnte ich schon Lösen.

Mir ist jetzt was beim Fahren aufgefallen: Sobald ich im 3. bzw 4. Gang bin und dann beschleunigen
möchte, dann höre ich immer ein leises klirren (vermutlich kommt es von hinten). Gehe ich dann
aber vom Gas weg und die Motorbremse benutze ist das klirren weg. Aber es taucht immer nur ab dem
3. Gang auf. Sobald ich aber dann zu schnell bin höre ich das klirren nicht mehr, da der Fahrtwind lauter ist. Also
es ist echt nicht laut aber man (ich) höre es beim Beschleunigen ab dem 3. Gang. Was könnte es den sein?

Ich bedanke mich viel mals im Voraus für eure Bemühungen.

LG VI_GPZ und ein schönes Wochenende.

Hi,

das kann viele Ursachen haben....meine Vorschläge wären:

- die Helmschlösser sind in sich locker und vibrieren bei bestimmten Drehzahlen
- von den beiden Markierungsblechen der Kettenspanner an der Schwinge ist eines locker
- Antriebskette ist unzureichend geschmiert
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
wenn es ein eher schleifendes Klirren sein sollte,

auch mal die Kettenspannung überprüfen!
Vorsicht, eine Kette kann ungleich gelängt sein, also mal aufbocken und den Hinterreifen drehen. Wenn sie mal durchhängt und mal strammer ist, würde ich über ein neues Spannen an der Stelle mit dem geringsten Durchhang oder einen Wechsel nachdenken.

Bei mir war die Kette so ungleich gelängt, dass sie immer beim Beschleunigen im 3./4. Gang ein Geräusch verursachte.
Nach dem Einbau ner neuen Kette war Ruhe Smile
Zitieren
#4
Super, vielen Dank für die Tips. Werde gleich runter in die Garage gehen und mal checken ob alles in Ordnung ist.
Zum glück hat dieses Forum alles was das Schrauberherz begehrt.

Ein schönes Wochenende noch.

lg vi_gpz
Zitieren
#5
VI_GPZ schrieb:...Zum glück hat dieses Forum alles was das Schrauberherz begehrt...

Stimmt - mich !! Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Martin (webmaster) schrieb:
VI_GPZ schrieb:...Zum glück hat dieses Forum alles was das Schrauberherz begehrt...

Stimmt - mich !! Big Grin Big Grin Big Grin


xD hehe
das werde wir ja noch sehen Tongue
Zitieren
#7
Und? Isses weg? Wenn ja, was war es denn?

neugierig,
Radius
Zitieren
#8
mich irritiert ja immer mein schlüssel für mein abus schloss am schlüsselbund.
der klirrt auch manchmal und es hört sich immer an, als komme das aus der ecke motor Laughing
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#9
Radius schrieb:Und? Isses weg? Wenn ja, was war es denn?

neugierig,
Radius

das wüsste ich auch gerne...
ich dachte es läge an der kette aber als ich dann zur Werkstatt meines Kollegen
unterwegs war, war das rascheln weg. xD

Aber trotzdem vielen lieben Dank Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste