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12V Steckdose selbst einbauen
#16
Gibt genug Threads zu LED und Tacho.
Weiss auch grad nicht den genauen Titel, aber flitzdüse hat als letztes geschrieben, wie die Birnchen heissen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#17
(24.06.2014, 02:32)ometa schrieb: Gibt genug Threads zu LED und Tacho.
Weiss auch grad nicht den genauen Titel, aber flitzdüse hat als letztes geschrieben, wie die Birnchen heissen.

Das war dieser Thread: Tachoscheiben selbst gestalten (D-Tacho)

Allerdings hatte ich dort schon geschrieben, dass ich nicht genau weiss was für Birnchen in den D-Tachos sind. Kenn mich nur bei der A aus.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
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#18
ich würde sie gerne an das Zündschloss anschließen weis aber nicht genau wo oder welche kabel muss man da ins Zündschloss oder kann man das danach irgendewo abzapfen ?
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#19
Die geringe Resonanz auf deine Anfrage zeigt eigentlich, dass dir keiner wirklich im Detail helfen will oder kann.
Das liegt vielleicht daran, dass nicht zuviele darauf setzen, die Dose zu kompliziert anzuschliessen.
Wenn du unbedingt an die geschaltete Schloss-Zündung willst, wird der nächste Rat wahrscheinlich ein Relais zur Sicherheit sein.
Die Wege des Stroms sind an der GPZ unergründlich. Um elektrische Artefakte bzw. Scheinphänomene auszuschließen, bzw. um ihnen auszuweichen, empfiehlt sich der direkte Batterieabgriff, bzw. der Sicherungskasten.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
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#20
So sieht aus. Jedes anzwacken einer Leitung schafft eine neue mögliche Fehlerquelle.
Geh am besten direkt auf Batterie. Sicherungshalter dazwischen. Und wennst die Dose net brauchst einfach Sicherung raus.
So mach ich das bei meiner. Auch weil meine beleuchtet is.
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#21
ok danke Smile
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#22
die steckdose so verbauen das man sie gut erreichen kann. direkt auf die batterie klemmen (sicherung nicht vergessen). wenn die angst besteht das sich jemand den strom abzapft, egal wofür auch immer, einen batteriewächter zwischen klemmen. der verindert dann das dein mopet nicht mehr anspringt.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
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#23
So hab die Dose vorne links reingebaut mit dem Halter an einer runden Stange und direkt auf die Batterie. Mache es dann so dass ich die Sicherung nach bedarf rein mach.
Habe in die Halterung auch noch Gummi reingeklebt das sie passt.
Die Lampen im Tacho auch ausgetauscht waren 12V 1,7Watt.

Danke nochmal an alle für die Tipps.

Gruß Simon
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#24
(17.05.2012, 09:00)Rubino schrieb: Ich brauch sowas ja auch eher seltenst, aber da hinten wär mir das zu weit weg.
Auߟerdem das Argument "Keiner kann deinen Strom anzapfen" zieht in meinen Augen nicht.
Die Schaltbox hat extra sogar 2 Anschlüsse für externe Geräte.
Diese sind mit einer Sicherung versehen, und werden über das Zündschloss geschaltet.
Da kann dann auch keiner was abzwacken, zudem muss man keine lebenswichtigen Stromführenden Kabel
angreifen, keine zusätzliche Sicherung einbauen, und alles in allem ist es sogar beinahe einfacher ...


So möchte ich meinen Bordsteckdose auch anschließen. Damit sie nicht durchgehend Strom zieht.
Wie komme ich an die von dir genannten extra vorgesehenen Leitungen? Eine Sicherung brauche ich dann ja nicht zwischen setzen. Wie sieht das mit einem Relais aus, muss das noch dazwischen?



JuLLz3
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#25
Schau mal in diesen Thread, da hat Bikerdudel genau das gemacht.
Sicherungen sind im Sicherungskasten enthalten, ein Relais brauchst du in dem Fall nicht.

http://gpz.info/showthread.php?tid=12666...#pid205099
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#26
(16.03.2019, 11:23)Rubino schrieb: Schau mal in diesen Thread, da hat Bikerdudel genau das gemacht.
Sicherungen sind im Sicherungskasten enthalten, ein Relais brauchst du in dem Fall nicht.

http://gpz.info/showthread.php?tid=12666...#pid205099

Werd' ich machen. Vielen Dank. Big Grin


JuLLz3
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