Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage Membran
#1
Hi, wollte nur mal wissen ob der Motor ohne Probleme laufen kann, wenn die Membran (Vergaser) falsch eingebaut sind? Der müsste doch dann nicht mehr rund bzw. gar nicht laufen oder?
Behauptet nämlich die Werkstatt, die den Vergaser gereinigt hat und hat das auch mit auf die Rechnung gestellt (550,- € für Vergaser rienigen, Reifen neu, Vergaser/"Motor" einstellen). Das ist doch eigentlich viel zu hoch oder? War kein Kawasakivertragshändler/-werkstatt
Zitieren
#2
Mmmh. Reifen inner Werkstatt kömmen mal eben 250 bis 300 sein, je nach Stundenlohn. Die Berechnen ja nicht nur die Reifen, sondern auch das aus und einbauen der Reifen mit (dauert was länger als beim Auto(... Preise bis 280 € hab ich hier im Forum schon gesehen. Vergaser raus rein heiߟt ja Verkleidung lösen, Tank ab, Luftfilter lösen, Vergaser raus, diese zerlegen, ins Ultraschall werfen, ausblasen, auf Dichtheit prüfen, Schwimmerstand einstellen, etc., neuen Dichtsatz verbauen (Material...bitte keine Ebaypreise als Vergleich nehmen).Stutzen prüfen. Alles einbauen, Synchronisieren, zusammenbauen. Da gehen schon mal gern 3-4 h für drauf (Stundenlohn?), je nach Verschmutzung/Zustand. Plus evtl. Festpreise für Ultraschallbad etc.
Insofern würd ich den Preis je nach Stundenlohnniveau und Qualität! der Arbeit nicht unbedingt als zu hoch ansehen. Klar kann man vieles davon selber machen, tun auch viele, also müssen die, die es nicht können oder wollen, den Laden am Laufen halten.

Schieber falsch einbauen? Hab zu viele Vergaser zerlegt, aber meine, unsere wären asymetrisch, aber hab schon viele verkehrt eingebaute gesehen! Meist von denen, die meinten, sie könnten Geld sparen...Inmeiner waren 2 unterschiedliche drin(als ich sie gekauft hatte.1x 60 PS, 1x27 PS... War dafür billig, weil lief ja nicht... Big Grin Aber zum Beispielkann man die Membrane nicht richtig einlegen, so daß ein Schieber nicht ganz aufgeht. Merkst du eigentlich nur in der Endgeschwindigkeit, weil sie da abmagert. Ist die Frage, was die genau damit meinten.

Werkstätten sind wie Tierärtze. Man muߟ ihnen vertrauen können und sich nicht als Melkkuh fühlen dürfen.

Wichtig ist im Endeffekt, ob dein Möpp nun vernünftig läuft? Was nutzt ne billige Rep, wenn die Probleme immer noch da sind/ nach 100 km wieder auftauchen?

maecaenic
Zitieren
#3
Ja da geb ich maecanic recht,

meine Reifen für die A (vor 2 Wochen wechseln lassen bei ausgebauten Zustand) kamen auf ca. 200 Euro. Der Kawa Händler will für CO2 (ohne synchronisieren mach ich selber) ca 30 Euro.

Und nur fürs Ultraschallreinigen (also selbst ausgebaut und ohne Ersatzteile wenn nötig) hab ich von freien Werkstätten Preise bekommen von 60 - 120 Euro.

Dazu noch der Stundenlohn - könnt hinkommen. Wenn sie dafür noch vernünftig läuft sollte das passen.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#4
Moin,

wollte schon losschreien habe aber noch mal überlegt. Der Preis erschien mir im ersten Moment sehr deftig. Wenn ich meine eigenen Stunden mal zähle und mich davon auch noch ernähren will sieht das schon anders aus.
Frag doch das nächste Mal vorher was die in Auftrag gegebenen Arbeiten kosten und wenn Überraschungen auftauchen sollen sie dich telen. (inkl. Mehrpreisabschätzung). Wenn dir der Mehrpreis merkwürdig vorkommt kannste immer noch sagen ist nicht, lass das mal so.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#5
Danke für die raschen Antworten. Reifen war mir klar, dass das so viel kostet. Nur musste er ja nicht die Verkleidung abbauen, sondern nur tank und luftfilter. stundenlohn glaub ich 48 euro. auf der rechnung steht auch was von 4,80 stunden.
gelaufen ist sie danach auch nur 60 km. adac hat mich wieder hingebracht (fehlersuche). ging davon aus was mit vergaser/zündkerzen (bei vollgas ausgegangen). war ca. 4 std dort(aber nur ca. 1-1,5 std am krad gesucht) bis raus kam ein pickup ist kaputt. jetzt will er 150
Zitieren
#6
Gute Werkstatt! Machen ma erstmal und gucken ob gut. Wenn nicht, kommt er wieder......
Fehlersuche und zu hören, was ein Motor einem sagt (ja, die sprechen mit uns!) ist dann ne andere Sache. Und ein guter Teststand gehört für ne vernünftige Werkstatt dazu.
Allerdings: der Fehler muߟ dann auch auftauchen, wenn man ihn sucht. Da sind Fzg. echt gute Schauspieler (mir gehts gut), glaub das ist son Ding wie mim Zahnarzt....
maecaenic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste