Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Superbikelenker
#1
Huhu,

also ...ich hätte gerne einen SB Lenker , da ich nicht so gut sitze auf meiner Kleinen.
Nun hab ich folgende Frage, ich hab schon hohe Böcke drauf also ist es nicht ganz so tief wie vorher ,aber ich müsste den Lenker noch näher ran haben (hab halt kurze ärmchen).
Nun stellt sich mir die Frage ob so ein Lenker diese Höhe die ich habe behält.
Das er höher ist als die normalen ist mir klar ,aber auch genauso hoch wie meine jetzigen Böcke?
Wollte beim Stahlflex-center die Adapterplatte und den SB Lenker haben.

Gruߟ Virgeo
Zitieren
#2
Hm ... meine Glaskugel zeigt heute nur dunkle Wolken an.

Was hattest du vorher für Böcke drauf, und welche sind es jetzt ? Das können wir leider nicht erraten.
Kurze Ärmchen gibts hier des öfteren, speziell für die ganz kurzen Extremitäten find ich den Lenker von heu-schreck nicht verkehrt.
Der ist von der Form sehr nah an den original Stummeln, aber ein Stück weiter hinten. Ist ein Feehling LN19 Lenker.
Schau mal hier.
Zitieren
#3
Ich hatte als erstes die Normalen Böcke drauf ,(denk ich mal) die sind ca 8cm hoch.
Nun hab ich welche drauf die sind 10 cm hoch.
Aber welche das genau sind weiߟ ich nicht ,ich habe diese damals beim Kauf mit dabei bekommen.
Hatte das mit Heu-schreck schon gelesen , bin mir aber halt nichtt sicher ob es von der Höhe her hinkommt.
Da wie schon gesagt die Höhe gut ist aber es ist halt noch ein wenig weit hinten für mich.
Zitieren
#4
Mach doch mal ein Bild von deinem Lenker, dann schau ma weiter Wink
Zitieren
#5
So hier mal Blider.....hoffe Ihr erkennt genug.


Angehängte Dateien
.png   2012-04-16 13.33.51.png (Größe: 14,06 KB / Downloads: 501)
.png   2012-04-16 13.33.36.png (Größe: 11,34 KB / Downloads: 493)
.png   2012-04-16 13.33.22.png (Größe: 13,15 KB / Downloads: 493)
Zitieren
#6
[attachment=1]
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   are you kidding me.jpg (Größe: 13,54 KB / Downloads: 508)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#7
Oops
Kommt davon wenn man mit dem Handy Fotos macht.....
Hier mal größere ..Hoff ich doch!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#8
Servus Wink

Also auf meiner Gpz ist auch ein Superbikelenker montiert. War aber schon beim Kauf und ich hab erstaunlicherweise die ABE von "ABM Fahrzeugtechnik" und das Teilegutachten ist von "LSL-Motorradtechnik". Frag mich nicht, welcher Lenker das nun ist, aber denke mal von ABM, da von der Firma ein Aufkleber auf dem Lenker ist Big Grin

Edit: Noch was vergessen^^ Also auf dem Bahn hab ich allerdings das "Problem", dass es meinen Kopf durch die aufrechtere Sitzpostion ordentlich durchwirbelt....da hilft nur Kopf senken, was aber als Brillenträger auch wieder blöd ist Shocked
Werde mir wohl dann mal eine Tourenscheibe zulegen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
Hallo Rockser,

vielen Dank für die Info und die Bilder.
Ich hab zum Glück eine Tourenscheibe drauf, also dürfte das kein Problem werden.
Hab mir heute die Teile beim Stahlflex-center bestellt, ich geh mal davon aus das meine jeztige Höhe so bleibt aber ich ein stück näher rankomm mit dem Lenker, damit wäre mir schon gut geholfen....
Bei dem Lenker ist halt nur ein Teilegutachten dabei ,dann muss ich zum Tüv den eintragen lassen ,aber alles halb so wild.

Hoffe mal das sich meine Vermutung bestätigt.

Gruߟ Virgeo
Zitieren
#10
Virgeo schrieb:Hoffe mal das sich meine Vermutung bestätigt.
Welchen Lenker hast du denn dazu geholt ? den 0229 ?
Damit kommst du deutlich nach hinten, und je nach Einbaulage ein wenig höher als mit den Böcken die du vorher drauf hattest.
(die nebenbei von einem D-Modell sind), aber vor allem auch breiter.
Achja, Tip: schau erstmal in welcher Position Brems- und Kupplungshebel an der Scheibe oder sonstwo anecken,
bevor du Löcher für die Armaturen bohrst. Auch am Kupplungs- und Bremslichtschalter klemmts gern.

@Rockser: Welchen Helm fährst du ?
Eventuell ist da einfach mal ne "windschnittigere" Neuanschaffung fällig, das schafft Ruhe am Kopf Wink
Zitieren
#11
Hallo Rubino,

ja ich hab den 0229 in schwarz bestellt und den passenden Adapter,denk ja mal nicht dsa dieser in schwarz ist aber dann mach ich den eben schwarz!
Gut zu lesen das ich damit näher rankomm Big Grin

Danke für die Tips,werde diese an meinen Mann wieterleiten ,der hat erst letze Woche an seinem Motorrad einen solchen Lenker verbaut, das war ja ne arbeit....denk mal bei meiner kleinen wirds nicht so schlimm werden.

Das mit dem Helm kann ich nur bestätigen, ich hatte vorher nen Caberg(der war ja vielleicht schrottig) und nun nen Schuberth c3 Lady, ist ein vergleich wie Garage und Wohnzimmer!


Gruߟ Virgeo
Zitieren
#12
Hab noch mal genauer geguckt Shocked Big Grin
Also falls dir dein jetzt bestellter Lenker nicht zusagt: Meine Böcke sind von LSL und das Lenkrohr ist von ABM. Ist ein sehr bequemer Lenker und die Sitzpostion kann ich echt empfehlen Wink

@Rubino: Stimmt schon, mein Helm ist ziemlich betagt. Uvex Boss GP...von meinen damaligen Moppeds noch. Morgen fahr ich aber los und hol mir einen Neuen, meine Freundin braucht eh auch noch einen. Wird aber auch nix übertrieben dolles, bin eh kaum auf der Bahn zuhause und in Ö ist ja mal die Beschränkung bei 130 Rolleyes Whistle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste