Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie stirbt beim Gangeinlegen
#1
Moin,

hab meine Gpz jetzt ausm Winterschlaf holen wollen, Ergebnis: Solabd ich den 1. Gang einlege verrekt sie sofort, auch solange die Kupplung noch gezogen ist. In den 2. lässt sie gar nicht schalten.
Erster Gedanke war der Killschalter am Seitenständer: gereinigt, überprüft, überbrückt und trallala, immer noch das selbe.
Aber es kommt zum Glück noch besser: das alles passiert nicht, wenn sie auf dem Hauptständer steht. Lässt sich schön durchschalten in alle Gänge, der Killschalter arbeitet da auch normal, sprich sie geht auch erst aus, wenn die Kupplung losgelassen wird.

Mit meinem kleinen Latinum bin ich hier am Ende, wär klasse, wenn einer noch ne Idee hat Smile

LG
Zitieren
#2
Hört sich nach klebender Kupplung an. Dann müsste, wenn du sie aufm Hauptständer hast und den Gang einlegst, das Hinterrad anfangen zu drehen....
Gibt diverse Möglichkeiten das zu lösen, wurde hier auch schon diskutiert.
Zitieren
#3
wenn die kupplung klebt, dann ruckt die auch kurz nach vorne. einfach mal auf den hauptständer stellen, hinten bremsen, kupplung ziehen und den gang einlegen. evtl dabei etwas gas geben. dann sollte die sich lösen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#4
wenn die Kupplung klebt, dann einfach beim Gang-einlegen die Bremse fest ziehen und ein wenig Gas geben. Dann löst sich das ganze.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Big Grin das kenne ich von meiner KTM damals, die habe ich auf dem Hauptständer anwerfen müssen, Gang rein, Kupplung halten und Fuߟbremse langsam treten, dabei etwas Gas geben, bis die Lamellen das Öl raus geschleudert haben, dann konnte ich vom Hauptständer runter.......

Also nix ernsthaftes Wink
Zitieren
#6
Nach vorsichtigem Herantasten, hat sich das Ganze tatsächlich bei ca. 5000 drehungen gelöst Tongue

Und vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste