Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuwachs aus Hannover
#1
Moin ihr GPZler,

nachdem ich schon seit letztem Herbst ein fleiߟiger Leser im Forum bin, wollte ich mich zur neuen Saison auch mal standesgemäߟ hier anmelden und mich vorstellen.

Ich bin Tristan, 21 Jahre alt und seit letztem Jahr in Hannover ansässig. Letzten Sommer hatte ich irgendwie spontan Lust, meinem Führerschein noch ein A(beschränkt) aufzusetzen. Kurzer Blick aufs Bank- und Zeitkonto: passt! Fahrschule zum zweiten Mal durchgerockt, kurz in der Theorie hängen geblieben (man denkt ja, man hat's noch drauf als Autofahrer) und - schwupps - ist man Zweiradfahrer. Eine Weile durch die Motorradhändler im Umland Hamburgs (ja, da komme ich eigentlich her) und im Internet "geschlendert" und kurz darauf hab ich mich in meine GPZ verliebt. Nochmal kurzer Blick aufs Konto: passt! (Wozu geht man denn arbeiten... Wink )

Seitdem bin ich also stolzer Besitzer meiner Maschine, EZ '93 und aus der D-Baureihe. Wird also wohl eine der ersten Ds gewesen sein... Gedrosselt ist sie noch, lässt sich ja nicht vermeiden. Einen Namen hat sie auch schon von Freunden verpasst bekommen, welchen könnt ihr ja mal erraten, auch anhand des (alten) Nummernschilds. Ist nicht so schwierig...

Läuft wie ne 1(-), allerdings hat der Vorbesitzer sie nicht zu 100% gut gepflegt und gesäubert, deswegen bin ich seit dem Kauf immer wieder ein bisschen dabei, das Ding von seinen 90% auf die originalen 100% zu bringen. Vielleicht sogar ein bisschen mehr. Und dabei seid ihr mir eine super Hilfe. Danke schonmal dafür! Ein kleines Problemchen hab ich natürlich auch direkt, aber das schreibe ich mal ins passende Unterforum rein...

Grüߟe in die Motorradwelt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo HSV (welcher auch immer Wink ) und herzlich wilkommen im Forum!

Was hat sie denn für einen Spitznamen? Komm nicht drauf! Oops

Grüsse aus dem Sauerland
Zitieren
#3
Hallo, herzlich Willkommen hier bei uns.
Schau aber noch mal genau nach der Erstzulassung, Deine dürfte ein jüngeres Modell sein.
Was im Brief mit 1993 steht ist wahrscheinlich die Typgenehmigung für die Baureihe - bin ich jedenfalls schon mal drauf reingefallen. Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#4
herzlich willkommen

hab mich selbst erst vor ein paar Tagen hier angemeldet und bin super aufgenommen worden

Gruߟ Frank
Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Und egal welches Baujahr--- Dance Dance schönes Möpi Clap Clap Wink

Auf jeden Fall schönes Rot!!!! Und wenn du dann noch im Avatar ein Bildchen reinhängst so ähnlich wie bei Torfi oder meiner Person, hihi, kommt unser Martin immer mehr "duranander" Rolling on the floor laughing !!!! Laughing Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
auch aus der Nachbarschaft vom Deister HW.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#8
Herzlich Willkommen und Gruss aus dem Sauerland.
Ein schönes kräftiges rot hat Dein Möppi. Gefällt mir. Clap
Zitieren
#9
Herzliches Willkommen bei uns Mr. Green
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen auch aus Köln!
maecaenic
Zitieren
#11
Moinsen

in die Landeshauptstadt des schönsten Bundeslandes und herzlich willkommen hier im Forum;

viel Spaß und Shhh Deine Zette ist jünger als Du denkst... Mr. Green

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
Keks schrieb:Auf jeden Fall schönes Rot!!!! Und wenn du dann noch im Avatar ein Bildchen reinhängst so ähnlich wie bei Torfi oder meiner Person, hihi, kommt unser Martin immer mehr "duranander" Rolling on the floor laughing !!!! Laughing Laughing Laughing Laughing
Ha!
Herzlich Willkommen bei uns!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#13
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.
Zitieren
#14
So, ihr habt tatsächlich Recht gehabt: Die Erstzulassung ist tatsächlich 2001 gewesen. Ist ja nun schon ein kleiner Unterschied zu '93... Whistle Lustig ist aber, dass nicht ich, sondern der Händler das falsch abgelesen hat. Ich habs ohne zu Hinterfragen so übernommen... Der hat die auch gedrosselt verkauft, ohne dass die gedrosselt war. Wie gut, dass es Gewährleistung gibt. Rolleyes Steht das Baujahr irgendwo auf der Maschine drauf? Vorne bei der Fahrgestellnummer ist ja so eine Plakette, aber da steht auߟer dem Firmennamen von Kawasaki und der Nummer nicht viel mehr drauf... Modell ist übrigens JKAEX500DEA, vielleicht weiߟ ja jemand so aus dem Kopf, von wann die ist.

Das Maschinchen nennt sich übrigens Isolde und das Problem, welches ich noch hatte (Metallisches Quietschen bei bestimmten Drehzahlen am Tank) hat sich gestern erledigt, nachdem ich die komplette Verkleidung inkl. Tank einmal ab- und wieder anmontiert hab. War auch noch ne ganze Menge Staub vom Vorbesitzer drin.

Schön übrigens, dass man hier so freundlich aufgenommen wird! Clap
Zitieren
#15
Hi Tristan,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste