Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt in Köln oder selber machen? Was empfehlt ihr?
#1
Hallo,

nachdem das Problem mit der Batterie beseitigt war, bin ich vorhin zum TÜV.

War leider nicht so erfolgreich...
Muss:
-die Bremsbeläge vorne und
-das Lenkkopflager wechseln,
zudem empfahl mir der Herr vom TÜV
-eine Synchronisation des Motors
da die Abgaskonzentration auf beiden Seiten sehr unterschiedlich ist.

Ein Öl- sowie Kettenwechsel sollte auch mal gemacht werden.

Jezt die Frage, welche Werkstatt im Raum Köln könnt ihr mir empfehlen und mit welchen Kosten muss ich dann ungefähr rechnen?
Was von den genannten Sachen wären sinnvoll selbst zu machen? (Kostenersparnis?)
Gibt es hier Privatleute die sich sowieso häufig zum schrauben treffen und Spaß haben, sowas zusammen zu machen?
Zitieren
#2
Hm ... wär ja eigentlich ein Vorwand den Schrauberclub zu reaktivieren Big Grin

Die Bremsbeläge und synchronisieren kann man durchaus gut selbst machen.
Das Lenkkopflager ist da schon mehr Aufwand, das macht man nicht mal schnell nebenher.

Werkstatt kann ich dir in Köln oder Umgebung leider keine empfehlen.
Zitieren
#3
zu empfehlen in der Nähe von Köln ist Kawasaki Schneider in Rösrath der hat noch alte Preise .. aber würde ich vorher mal anfragen ...
aber da würde ich auch nur des Lager machen lassen... Öl, Kette, Bremsen sind doch eigentlich schnell gemacht ...
wie lange haste denn Zeit bis zur Wiedervorstellung???
Zitieren
#4
4 Wochen ab heute
Zitieren
#5
die Kölner Nachbarschaft könnte helfen......
maecaenic
Zitieren
#6
theopraktisch schon?
Zitieren
#7
bis zu dir sind es ja nur paar KM aber die Zeit ist das Problem .... haste denn was zum schrauben ..also platz und werkzeug??
Zitieren
#8
kannst ja schon mal alles besorgen und man schlägt dann bei dir auf und reiߟt das Teil auseinander an nem schönen Tag ... smile...
Zitieren
#9
So, um den Thread hier mal zu Abschluss zu bringen.

Dank Maecaenic's Wissen und tatkräftigen Einsatz ist die Maschine jetzt besser als je zuvor in meinem Besitz.
Haben nicht nur die TÜV-wichtigen Sachen gemacht, sondern direkt noch Bremsflüssigkeit/Motoröl/-filter/Kettenkit gewechselt und Motoreinstellungen optimiert. Ich muss schon sagen, ich bin begeistert wieviel das ausmacht. Clap

Und das beste, beim nächsten mal könnt ich das meiste auch selbst machen, also viel besser als es in der Werkstatt machen zu lassen. wrench

Bin vollkommen zufrieden.

Zum Schluss aber auch nochmal vielen Dank an die anderen Hilfeanbietenden. Blue Thank You


Von daher, auf in eine gute Saison und allen viele unfallfreien Fahrten. Sportbike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste