Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mopped springt nicht mehr an/säuft ab
#1
Ich kriege ne Krise. Habe gestern mein Moppen gesäubert (nur Verkleidung und Felgen). Heute fahre ich vom Grundstück an eine rote Ampel, die Maschine lief sehr unruhig, weil kalt. Als ich anfahren will, säuft mir die Maschine beim Gasgeben ab.
Ale Bemühungen zu starten liefen leider ins Leere. Die ersten Male lief sie für einige Sekunden, soff dann aber wieder ab. Jetzt orgelt sie nur noch vor sich hin. Habe dann noch Benzin nachgefüllt, weil ich schon auf Reserve fuhr, aber half nicht.

Zündkerzen habe ich erst vor einigen Wochen gewechselt.
Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#2
Hey Black Hawk,
Womit gereinigt? Dampfi? Gartenschlauch? Evtl. hast du dir Wasser in die Zündkerzenstecker geschossen. Die Gummitüllen bröseln mit der Zeit, dann dringt das Wasser unter Druck schnell ein. Der Funke wird abgeleitet und kommt gar nicht mehr zur Kerze. Fühlt sich an wie bei dir beschrieben. Wär auch einfach zu beheben. Stecker ab, trocknen, neu befestigen, wenns dann läuft, wars das.
Zitieren
#3
maecaenic schrieb:Hey Black Hawk,
Evtl. hast du dir Wasser in die Zündkerzenstecker geschossen. Die Gummitüllen bröseln mit der Zeit, dann dringt das Wasser unter Druck schnell ein.

Habe ich auch dran gedacht, aber die Gummihüllen sind noch tiptop. Zum Saubermachen, habe ich die Verkleidung abgenommen und habe nicht großartig rumgespritzt. Big Grin

Mich wundert, das sie bis zur Ampel normal gefahren ist und dann kein Gas mehr angenommen hat.
Zitieren
#4
Tank abgenommen? Schlauch geknickt? Unterdruckschlauch vergessen/ porös? Benzinhahn auf off statt Reserve? ...
Zitieren
#5
Ja der Tank war ab.
Habe allerdings schon gechecked, ob alles wieder so ist wie vorher. Aber ich glaube irgendwas ist los mit der Spritzufuhr.

Mensch, den ganzen Winter fährt die Möhre mich bei zweistelligen Minusgraden durch die Gegend und jetzt bei diesem tollen Wetter muckt sie rum.
Ich geh jetzt nochmal zu ihr runter und schreie sie an:"Wenn Du nicht anspringst, kauf ich mir ne Suzuki gsx r!!!" Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#6
Super! Das is ne Kawa, ne Diva. Jetzt isse beleidigt!

Im Ernst: Prüf mal, ob der Benzinhahn freigibt. Schmuddelschnelltest: Benzinschlauch am Hahn abmachen und starten. Der Unterdruck sollte das Ventil öffnen und Kraftstoff auslaufen. (sauberer: einen Schlauch aufstecken und in einen Behälter laufen lassen). Kommt nix, prüf erst mal den Unterdruckschlauch. Die sind am Ansaugstutzen gern porös...
Zitieren
#7
tippe auch auf: Bezinhahn auf OFF oder Unterdruckschlauch vergessen oder geknickt Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#8
... oder beide Schläuche vertauscht???
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Problem gelöst. Big Grin Der Tipp mit dem Unterdruckschlauch war Gold wert. Ist abgeflutscht, das blöde Teil. Brauchte dann noch Starthilfe, weil die Batterie, vom vielen orgeln ziemlich platt war.
Aber jetzt fährt sie wieder. Vielen Dank für die Tipps.
Zitieren
#10
eine schönen Tag erstmal und frohen Vaddertag Wink,

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr diesen langen Text lesen würdet.

ich bin noch recht neu hier im Forum aber habe schon viel gelesen und gelernt.bin seit einiger
Zeit ebenfalls Besitzer einer GPZ (EX500 D), Erstzulassung 1998, 41tkm stehen auf der Anzeige.
Ich habe ein ähnliches Problem wie schönwetterfahrer, also das das Bike nicht anspringt.
Gestern früh fuhr sie noch voll normal. Es hatte bissel geregnet aber das schadet ja keinem Smile
War sogar bei Louis und hab eine Plane geholt, damit die kleine vor Regen und Sonne geschützt ist.
Hab sie danach bei meiner Freundin abgestellt und da stand sie dann für max. 4h.
Als ich dann los zur Arbeit wollte, kam der Shock:
Ich habe auf den elektrischen Starter gedrückt und es kam am Anfang auch das Geräusch,
als ob die gleich anspringt aber dann kam nichts. Ich hab erstmal vor Panik noch ein paar mal auf
den Starterknopf gedrückt aber da kam immer so ein klackern aber sonst nichts mehr. Dann habe ich eine
längere Zeit auf den Starterknopf gedrückt, bis garnichts mehr ging (das Klackern war weg).
Da ich zur Arbeit musste, lieߟ ich sie stehen. Heute um 16 Uhr versuchte ich wieder mein Glück:
Schlüssel rein Knopf gedrückt. Dann geschah das gleiche wie am tag zuvor. Am Anfang klang es so, als ob die
Maschine starten wollte (innerlich machte ich einen Salto) aber es nicht hinbekommt (Kopflandung). Und dann kommt dann wieder nur noch dieses Klackern.

Ich dachte erstmal es sei die Batterie aber laut Vorbesitzer, denn ich kenne, soll sie neu sein. Und die Lampen
(Oil, "Neutral") leuchten auch weiter, sobald die Maschine aufhört zu klacken. Ich habe gelesen, dass man
beim starten kein Gas geben soll. Unglücklicher weise habe ich das aber Dienstag einmal gemacht. Doch daran
kann es ja nicht liegen, oder??
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt. Der Vorbesitzer würde mir gerne
helfen aber der Depp ist wegen seiner Arbeit z.Z. nicht zugänglich.
Ich bedanke mich schon mal vielmals für eure Bemühungen.

LG VI_GPZ
Zitieren
#11
Moinsen,

ich würde sie erst einmal überbrücken mit einem Pkw und wenn sie dann durchdreht und anspringt, ist es zunächst die Batterie; alles andere kommt dann danach!

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
Das war auch erst meine angehensweise gewesen. Aber mein kollege, dem das bike gehörte, sagte ja, das es daran nicht legen könne. Aber naja. Vielen dank für die super schnelle Antwort.

Lg vi_gpz
Zitieren
#13
Zwei Flaschen Kaltschale auf 'ne defekte Batterie! Drinking Cheers (alà Martin)... Mr. Green
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
hehe Wink

Ich hab heute erstmal die Batterie ausgebaut und nach Louis mitgenommen, um checken
zu lassen, ob villt. die Batterie dahin ist. Sie ist okay aber die Flüssigkeit darin war sehr niedrig.
Ich habe destiliertes Wasser bekommen und die die Batterie befüllt. Dann per Überbrückung die
Kawa gestartet und dann war ich zwei stunden unterwegs. Seit dem springt sie immer an. Morgen werde ich mir noch ein Ladegerät kaufen und die Batterie aufladen.

vielen dank nochmal für den Tip.

LG VI_gpz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste