Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufregende Fahrt nach Frankreich
#1
Hallöchen!

Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen mit meiner Kleinen (EX500A, Bj. 92) 4-6 Wochen nach Frankreich zu fahren. Sommerferien genieߟen und einfach nur von Bekannten zu Bekannten touren. Meine Bedenken liegen derzeit darin, ob sie das aushält. Sind immerhin über 3000 Km, die gefahren werden müssten. Mein Vater wäre diesmal nicht dabei um direkt große Probleme zu diagnostizieren. Da wäre dann nur noch die Plus-Mitgliedschaft hilfreich.
Kleine Dinge, wie Kette, Öl, Elektrik, Lichtmaschine, Reifen, Batterie, Bremsbeläge etc kann ich selber.
Meint ihr mit 30000 km Laufleistung hält die das ohne große Inspektionen aus?

Ich freu' mich schon auf eure Antworten. Smile

Liebe Grüߟe
Jasmin
Zitieren
#2
*winkt*

Stichwort Polrad!

So long.
Zitieren
#3
Also ich hab eine D (Polrad-Problematik entfällt bei mir also...), und wenn Deine GPZ gut gewartet ist, sollte das überhaupt kein Problem sein. Als meine so ca. 50.000 km runter hatte, bin ich mit ihr bis in den Kosovo gefahren, das waren so 5.000 km hin und zurück.

Edit: Willkommen im Forum! Smile
Zitieren
#4
Ja, nach zwei Jahren hab' ich mir nun gedacht gehöre ich doch auch in ein GPZ-Forum Wink

Polrad? Also mein Stator ist neu. Wegen dem bin ich letztes Jahr nämlich schön erstmal liegen geblieben. Big Grin
Mit dem Polrad hab' ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte ich wohl vor Abfahrt nochmal prüfen!?
Zitieren
#5
wenn du ein neues Polrad hast solltest du da gar kein Problem haben Smile

Da würd ich eher nochmal den Füllstand der Batterie checken Wink
Zitieren
#6
Polrad=Stator?
Zitieren
#7
Nööö... Polrad = Rotor !!!

[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
Super danke Smile
Also sollte ich das Polrad vorher wohl doch noch kontrollieren. Eine große Inspektion machen wir (mein Vater und ich) vorher sowieso, dann bring ich das noch mit ein.

Falls mir dort doch was kaputt gehen sollte kann mir bestimmt auch eine Kawawerkstatt weiterhelfen. Wird dann meistens nur nicht billig.. Ich hoffe einfach mal, dass sie das aushält. Big Grin

Bin mal echt gespannt wie das klappt. Auf Motorradtreffen oder in den Urlaub fahre ich schon mein Leben lang mit den Mopeds, mit meinem eigenen Maschinchen jetzt seit knapp 2 Jahren, aber immer mit Freunden oder meinem Vater. Diesmal ganz alleine.. Absolute Euphorie.. Big Grin
Zitieren
#9
Moinsen,

bei Deiner angegebenen Postleitzahl könnte das hier ja quasi ein Heimattreffen werden: http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=43&t=14417

Mr. Green Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
Wie meinst du das jetzt?
Zitieren
#11
mimi-w98 schrieb:Wie meinst du das jetzt?

Naja, anhand Deiner Postleitzahl wohnst Du in der Nähe von Wuppertal; der link zeigt auf ein Treffen des Forums in Deiner Nähe in diesem Jahr; dachte, das wäre vlt. interessant für Dich, den Haufen mal bei einem Treffen kennen zu lernen... Big Grin

Grüߟe.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
Achso Heimattreffen im Sinne von nur 170 km. Verstanden Wink
Wenn ihr wirklich mal nen anderes Plätzchen als Treffen haben wollt finde ich den Ebnisee übrigens auch klasse. Da gab's früher ein riiiiesen Gespanntreffen. Ist aber irgendwann vom Veranstalter aus Altersgründen nicht mehr weitergeführt worden.
Nette Strecken und nen riesen Zeltplatz sowie See. Sind nur keine Sanitären vorhanden. Es sei denn man hat so Dixieklos wie damals.
Zitieren
#13
Hab' grad mal auf das Datum geachtet.. Da bin ich in Frankreich Sad

Aber beim nächsten Treffen bin ich dann auf jeden Fall dabei..!
Zitieren
#14
OHHOH beim 10Jährigen Forumtreffen nicht dabei, das gibt Punktabzug Wink
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#15
Wenn ich kommen würde, hätte ich defintiv die weiteste Anreise Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste