Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stellplatz der GPZ in der Saison?
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren wo ihr eure GPZ in der Saison abstellt.
In der Garage, in freien abgedeckt oder ohne Abdeckung, im Carport oder wo?

Zur Zeit steht meine an der Stirnseite meiner Fertiggarage quer drin. Mein Auto passt dann noch locker rein.

Ich wollte mal testen ob es andersrum auch geht, Wagen bis zur Stirnwand, GPZ quer vorm Tor. Das Problem
wird das Ein-und Ausrangieren werden, werde ich testen. Ggf. könnte ich die Kiste auch vor einer Hauswand stellen,
wäre dann auch im trockenen da die Wetterseite entgegengesetzt ist.

Brauch noch ein Tipp... wie macht ihr das?

Volker
Zitieren
#2
Ober das Auto kommt raus

und du gewinnst jede Menge Platz zum Schrauben. Laughing

So sieht's bei uns aus. Big Grin Nur jede Menge Platz ist relativ. Wink
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
#3
Bei uns stehen die beiden Zetten sowohl in der Garage als auch mal im Freien (unabgedeckt). Ist immer eine Frage des Wetters und was geplant ist. Mein Sommerauto hat Priorität 1 was den Platz in der Garage angeht. Wenn beide an der einen Seite geparkt hintereinander stehen, dann komme ich noch gerade so aus dem Auto raus (ein Nachteil von Coupe's, da sie längere Türen haben). Beifahrer muss halt dann vor der Garage aussteigen.
Je nachdem wer gerade fahren will muss dann eventuell das Möp des anderen erst aus der Garage schieben. Derzeit noch etwas nervig. Ich kann zwar auch das Motorrad meiner Freundin fahren, aber sie nicht meins wegen der Leistungsbegrenzung unter 25. Über Winter stehen dann alle so in der Garage und werden halt gar nicht bewegt.

So isses bei uns.


MfG
evil9
Zitieren
#4
Ich hatte die Zette damals ganz links am Rand der Garage geparkt. Unser Twingo passte locker daneben und ich konnte das Bike am Lenker herausziehen.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#5
Platzprobleme beim Rangieren? Kann ich nicht sagen Smile
Heisst im Klartext: Mopeds und Autos stehen das ganze Jahr drinnen...(der Fuhrpark hat sich ein bisschen verändert, aber ansonsten *g*)


[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/ubach2009_1.jpg]

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/ubach2009_2.jpg]

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/ubach2009_3.jpg]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#6
Genau so würd ich das auch machen wenn ich den Platz hätte Big Grin

Haste da diesen Kunststoffbodenbelag zum Streichen drauf? Find ich ja echt cool... Wenn mich mein Schatz auf die Couch verbannen würde, wüsste ich genau wohin ich die Couch stellen müsste Mr. Green Mr. Green

Aber ich hab ja nen lieben Schatz ^^
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#7
Bei mir schlummert die Lady in der Doppelgarage zwischen den beiden Autos. Hat halt den Nachteil, dass eines davon raus muss, wenn die Lady Ausgang braucht. Shifty
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
Ich habe meine auf einem gemieteten Stellplatz in einer Doppelgarage. Heiߟt im Klartext: wenns hochkommt gerade mal 8 qm aber der platz reicht aus und die 20 euro sind es mir wert. Habe auch lange suchen müssen, bis ich sowas passendes gefunden habe. Die meisten Garagen wurden hier für 60 euro angeboten und das war mir dann etwas zu viel.

Nachteil: Ich muss mit dem Rad 3 km hin radeln, aber damit hab ich selten ein Problem Big Grin
Zitieren
#9
Daniel schrieb:...Haste da diesen Kunststoffbodenbelag zum Streichen drauf? Find ich ja echt cool... Wenn mich mein Schatz auf die Couch verbannen würde, wüsste ich genau wohin ich die Couch stellen müsste Mr. Green Mr. Green
Aber ich hab ja nen lieben Schatz ^^

ich glaub das ist schlicht Estrich, komm nach U-Bach und sieh dir diese Garage genauer an...

Daniel schrieb:Aber ich hab ja nen lieben Schatz ^^
Shifty oh-oh Frauchen liest mit Laughing
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#10
Martin (webmaster) schrieb:Platzprobleme beim Rangieren? Kann ich nicht sagen Smile
Heisst im Klartext: Mopeds und Autos stehen das ganze Jahr drinnen...(der Fuhrpark hat sich ein bisschen verändert, aber ansonsten *g*)

[Bild: http://web.gpz500s.de/Bilder/Forum/ubach2009_3.jpg]

Da kann man ja echt neidisch werden in deiner Luxusgarage Cool
Zitieren
#11
volker2004 schrieb:Da kann man ja echt neidisch werden in deiner Luxusgarage Cool

Es gibt Jahreszeiten, da ist da einfach kein Platz drin; sieht größer aus, als sonst.... [Bild: http://www.proenz.de/smilies/baetsch1.gif]

[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#12
angelet schrieb:Ober das Auto kommt raus
Good Post!
Das halte ich sowieso für die beste Lösung, meine Garage hat bisher auch noch kein Auto gesehen. Das muߟ drauߟen schlafen. Big Grin
Zitieren
#13
Daniel schrieb:Haste da diesen Kunststoffbodenbelag zum Streichen drauf? Find ich ja echt cool... Wenn mich mein Schatz auf die Couch verbannen würde, wüsste ich genau wohin ich die Couch stellen müsste Mr. Green Mr. Green

Das haben wir vor ein paar Jahren ausbetoniert und nachdem sich die Staubentwicklung vom Boden her nicht in den Griff kriegen liess, kam kurzerhand so eine "Betonfarbe" drauf. Frag mich nicht nach dem Namen oder der Bezeichnung, das ist schon länger her. Bis jetzt erfüllt es seinen Zweck, auch wenn es nach umfangreicher Nutzung in der Zwischenzeit ein paar Gebrauchspuren zu entdecken gibt. Die Fotos sind schon älter, da war das ganze noch ziemlich frisch.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
Martin (webmaster) schrieb:Frag mich nicht nach dem Namen oder der Bezeichnung, das ist schon länger her. Bis jetzt erfüllt es seinen Zweck, auch wenn es nach umfangreicher Nutzung in der Zwischenzeit ein paar Gebrauchspuren zu entdecken gibt. Die Fotos sind schon älter, da war das ganze noch ziemlich frisch.

Nur ein BEISPIEL, auch Zementlack...

Mr. Green Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste