Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradsaisonstart schief gelaufen
#1
Da ja heute richtig geiles Wetter war... 13°C und Sonnenschein und ich auch noch Urlaub habe, wollte ich mal meine Kleine raus holen und ein bisschen rum fahren.. tja... es endete dann nicht auf meiner Kleinen, sondern im Krankenwagen...

Und so kam es dazu:

Natürlich war die Batterie wieder schwach, wie jedes Jahr.. habe dann ein bisschen in der Tiefgarage angeschoben. Ging nix. Wollt zurück Richtung Auto wegen Starthilfe und so... ich hab mein Bike noch nie neben mir geschoben, aber mein Motorradmechaniker hat mir gesagt, das geht gut. Da es also etwas höher ging, hab ich geschoben... und leider ist sie mir das erste Mal umgefallen. Ich stand also mitten in der Einfahrt, Motorrad auf dem Boden... hab dann mal versucht, das Ding hoch zu kriegen. War natürlich nix. Und keiner in Sicht... konnte sie ja nicht mittendrin liegen lassen. Also nochmal... hatte sie schon halb oben, da tuts nen gewaltigen Kracher in meinem Rücken... die erste 15 Minuten lag ich glaub nur schreiend da, kein Empfang da unten, also hab ich mich raus geschleppt und dort telefoniert... Freunde organisiert... die kamen dann, stellten mein Motorrädle wieder ordnungsgemäߟ ab... für mich wurde dann der Krankenwagen gerufen. Konnte mich nicht mehr bewegen... den Nachmittag dann im Krankenhaus verbracht, nun wieder zum Glück zu Hause... mit Schmerzmitteln voll gepumpt... Urlaub ist gelaufen und den Motorradsaisonstart kann ich jetzt in weite Ferne rücken Doh

Habe aber vorher trotz Schmerz noch meine Kleine gecheckt und seh keine Beschädigungen... da bin ich aber froh. Reicht ja, wenn ich was hab...

Habt ihr wenigstens schon nen guten Saisonstart hinter euch??
Zitieren
#2
Gute Besserung.
Mir ist so ziemlich dasselbe passiert. Letztes Jahr habe ich versucht meine ZZR aufzuheben und bäm, Bandscheibenvorfall.
Zitieren
#3
Katinka schrieb:Habe aber vorher trotz Schmerz noch meine Kleine gecheckt und seh keine Beschädigungen... da bin ich aber froh. Reicht ja, wenn ich was hab...

Habt ihr wenigstens schon nen guten Saisonstart hinter euch??

Au weia, was für ein Start.
Noch keinen Meter gefahren, Mopped am Boden und Rücken kaputt... kann ja nur noch besser werden. Sad
Wünsch jedenfalls eine schnelle Genesung. Konnte der Arzt denn irgendwas wieder einrenken, oder steht die Diagnose noch aus?
Mein Saisonstart heute war weit unspektulärer, fünf ereignisarme Kilometer zur Waschbox an der Tanke und zurück. Wink
Zitieren
#4
Oha, ich weiߟ ja nicht was du wiegst, aber 200kg anschieben halte ich für die schlechteste Lösung.
Ein 50ccm-Mopped kann man einfach anschieben, bei allem andere würde ich lieber das 2kg-Starthilfekabel benutzen Wink

Gute Besserung - das war teures Lehrgeld.
Zitieren
#5
Wieso? Auch meine Dicke (und die wiegt gute 250 kg) kannst durch anschieben anschmeissen.

Hab ich aus Langeweile mal versucht.


Aber was mich wundert: Die kleine 500er is doch ziemlich leicht aufzuheben. Schafft auch die kleine Spidi selber Clap

Muss irgendwas blöd gelaufen sein. Think
Zitieren
#6
Da es in der Fahrschule leider nicht wirklich vermittelt wird gibt es hier einfach ein paar Videos über das Thema Motorrad aufheben, aufrichten, aufstellen oder wie man es sonst noch nennen könnte.

Video1 (YouTube) - Methode1
Video2 (YouTube) - Methode1
Video3 (YouTube) - Methode2

Und das ganze auch noch in Textform bei GS-Classic: Ein gekipptes Motorrad aufrichten

Ansonsten auch von mit gute Besserung.
Und ich hab die EX500 auch schon einmal angeschoben.
Zitieren
#7
Danke für eure Genesungswünsche...

Ich hab es bisher immer mit Anschieben geschafft... nur dass ich bis jetzt immer drauf sitzen geblieben bin und ich werde auch nie wieder das Motorrad neben mir schieben...

Die Tipps hören sich gut an, allerdings hätte ich Angst, dass das Motorrad auf die andere Seite kippt, wenn ich mich drauf setze und mit den Beinen hoch schiebe.... naja, zum Üben komm ich so schnell nicht mehr und ich will meine Kleine eigentlich auch nicht mehr liegen sehen.

Ach ja, ich hab das halt anders gemacht, ich hab mich hin gehockt und versucht, das Lenkrad hoch zu ziehen... dumm gelaufen...
Zitieren
#8
Hey, gute Besserung erstmal. Hört sich ja garnicht gut an. Also ich hab mein Mopped bishher immer "irgendwie" aufgerichtte ohne bestimmte Technik.
Und das Anschieben geht in der Regel auch. Selbst bei größeren Maschinen. In einer Tiefgerage kann man sihc ja das Gefälle zu nutze machen, dann fluppt das wie von alleine.
Und mein Saisonstart ist auch kacke, irgendwie ist ne ganze Menge Sprit in Luftfilterkasten und in den Motor gelaufen Neutral
Grüߟe,Makke
Zitieren
#9
auch von mir alles Gute und Kopf hoch, denn die 500er lässt sich wirklich schwer anschieben. Selbst mir mit viel Motorraderfahrung einem Gewicht im dreistelligen Bereich und fast 190 cm Körpergröße gelingt es in der Ebene kaum. Als das Polrad auf einer längeren Tour kaputt ging, hatte ich die Ehre, das Moped bestimmt 30x anzuschieben. In der Ebene habe ich es zu 90% nur zu einem quietschenden Reifen gebracht, aber sowie die Straße nur minimal abschüssig war, sprang sie sofort an. Ich habe alle Tricks probiert, aber in der Ebene, no way. Die 900er als 4-Zylinder kann ich hingegen sogar anschieben, wenn es leicht bergauf geht, obwohl der Einzelhubraum des einzelnen Kolbens ja fast gleich ist, es braucht ja nur einer über den Punkt zu kommen und zünden. Bei Großvolumigen 2-Zylinder Motoren ist ein Anschieben mit 2 Mann schon fast unmöglich und klappt nur unter sehr günstigen Voraussetzungen. Ich hatte während meines letzten Pyrenäenurlaubs die Ehre, die BMW GS eines Freundes eine Woche lang anzuschieben, da der Anlasser gleich am ersten Urlaubstag den Dienst quittierte.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#10
gute besserung!

anschieben ist immer so ne sache... mit meiner alten batterie musste ich auch öfter mal anschieben. gerade wenn ich z.b. erstmal die 2km zur tanke gefahren bin. dann ist die an der zapfsäule nicht mehr angesprungen.. solange die relativ warm ist geht das ganz einfach wie ich finde.

mein saisonstart liegt ein paar tage zurück. saisonzähler bis jetzt: 122km (ducati), 14km (kawa)

gestern wollte ich dann ne größere runde mit der ducati drehen, die hat sich nach 10km aber spontan entschlossen keinen öldruck mehr zu haben... schätze mal das bypassventil hängt.. Doh
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#11
Spezialistz schrieb:gute besserung!
gestern wollte ich dann ne größere runde mit der ducati drehen, die hat sich nach 10km aber spontan entschlossen keinen öldruck mehr zu haben... schätze mal das bypassventil hängt.. Doh

Wo ist der Bus? Big Grin Big Grin

@Katinka: lieber beim Umkippen verrissen als während der Fahrt verletzt zu werden. Kopf hoch, das wird schon wieder !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Martin (webmaster) schrieb:@Katinka: lieber beim Umkippen verrissen als während der Fahrt verletzt zu werden. Kopf hoch, das wird schon wieder !!
Das dachte ich auch, als ich das mit dem Krankenwagen gelesen hatte...
also gute Besserung!!!
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#13
Auch von mir gute Besserung und das der Start ins neue Bikerjahr nicht in allzugrosse Ferne rückt.
Ich fahre fast jeden Tag zur Arbeit aber Saison fällt aus wegen iss nich.
13 grad und Sonnenschein wäre schön. Die letzten Tage war es morgens schweineglatt, gestern und heute ging es, dafür im Moment aufkommender Sturm bei 7 Grad.
Das Wetter für einen Schönen Ausritt sieht anders aus.
Vielleicht tröstet dich das ja ein wenig über die entgangene Tour hinweg.
Hauptsache du bist bald wieder fit,

gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#14
Auwei, auwei! Das lieߟt sich schon so schmerzhaft!
Besonders das mit dem
Zitat:also hab ich mich raus geschleppt
Das war doch absolut grausam!

Ich wünsche Dir eine schmerzfreie Nacht!!!
Eine baldige Genesung!

Und so als Tipp: Sollte es Morgen nicht schon um eine Stufe besser sein,
lass Dich gleich nochmal ins Krankenhaus bringen, die Ärzte sollten mal genauer hinschauen!! Wink
Zitieren
#15
Ach du arme!
Tust mir echt leid.
Ist sie dir denn an der Steigung umgefallen?
Aus den Rücken hochziehen kann nicht gut gehen. Aber später ist man dann immer schlauer.

Gute Besserung! Sad
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste