Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Leistung mehr
#1
Habe vor einigen Tagen bemerkt, das mein Mopped nicht mehr richtig durchzieht:
Auf der Schnellstrasse, im sechsten Gang bei 100km/h ziehe ich ordentlich am Hahn, aber nichts passsiert. Totales Leistungsloch, sie wird sogar langsamer. Wenn ich dann runterschalte, fängt sie sich wieder und alles ist ok. Mir ist nur aufgefallen, das die Tempperaturanzeige danach immer etwas höhere Temperatur anzeigt.

Da das Problem eher im untertourigen Bereich liegt, könnte es doch an den Zündkerzen/Zündspule liegen. Das werde ich auf jeden Fall mal checken.

Einen Ölwechsel, werde ich auch morgen durchführen.

Hat jemand sonst noch eine Idee?
Zitieren
#2
Guck erstmal nach der Zündung, wenn du anschlieߟend den Vergaser auf Herz und Nieren durch hast sehn wir weiter Wink
Zitieren
#3
Ok, werde ich machen, danke für die Tipps.
Zitieren
#4
Ok, Öl- und Zündkerzenwechsel ist gemacht. Bin gerade mal kurz auf die Bahn und dachte zuerst alles ist cool. Aber, im sechsten Gang, war dann wieder das alte Problem.
Also doch ran an den Vergaser. Mr. Green
Zitieren
#5
Brauche jetzt nochmal Hilfe:
Habe heute bemerkt, das sich in der Ölwanne weisser "Schaum" gebildet hat. Bevor ich mich an den Vergaser begebe: könnte das eventuell den Leistungsverlust erklären, bzw. damit zu tun haben? Wobei, beim Ölwechsel letzte Woche, das Altöl "normal" aussah.
Zitieren
#6
*winkt*

Im Schauglas bemerkt?
Völlig normal und schon häufig vorgekommen...
Fahr mal eine längere Strecke damit der Motor richtig warm wird. Wink

So long.
Zitieren
#7
Overdose schrieb:*winkt*

Im Schauglas bemerkt?

Ja, genau. Und an der Innenseite des Deckels der Öleinfüllöffnung
Warm wird der Motor schon, fahre jeden Tag 2x25km zur Arbei, bzw. nach Hause. Aber vielleicht muss der Motor ja ordentlich durchgepustet werden. Und da steht ja die "Leistungsverweigerung" meiner Mopete im Weg.

Aber danke für den Hinweis.

Gruߟ.
Zitieren
#8
ist das eine A oder D ?

bei den As können die Vergaser vereisen .....
Zitieren
#9
GL_Corona schrieb:ist das eine A oder D ?

bei den As können die Vergaser vereisen .....
bei den Ds doch auch....die vergaserheizung ist ja nur an, wenn der motor auch warm ist...oder versteh ich das prinzip nicht? Motor an--> Kühlflüssigkeit wird warm/heiss, dieses wird dann unter dem vergaser "durchgeführt"...wenn der motor aus ist--> vergaserheizung (Kühlflüssigkeit) kalt...das kalte kühlwasser wird wohl kaum dafür sorgen, dass das restbenzin dort flüssig gehalten wird...
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#10
Black Hawk schrieb:Warm wird der Motor schon, fahre jeden Tag 2x25km zur Arbei, bzw. nach Hause.

ALso bei den Auߟentemperaturen wird der Motor auf der Kurzstrecke nicht wirklich warm.
kannst das aber schonmal unterstützen, indem du den Kühler mehr oder weniger abdeckst.
Steck einfach nen Stück Papier oder Pappe (geht auch so ne Prospekthülle) zwischen Kühler und Kühlergitter und probier aus, wie weit du das Rausziehen musst, damit sie nicht zu warm wird. Dabei aber immer die Kühlwassertemperatur im Auge behalten, damit sie nicht anfängt überzukochen. Wink und dann ruhig mal so lange fahren, dass auch der Motor/das Öl richtig warm wird, und nicht nur das Kühlwasser.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#11
GL_Corona schrieb:ist das eine A oder D ?

bei den As können die Vergaser vereisen .....

Ist das A Modell.
Könnte es also sein, das meine Mopete nur Aufgrund des kalten Wetters zu mies läuft?
Zitieren
#12
Steve-o schrieb:ALso bei den Auߟentemperaturen wird der Motor auf der Kurzstrecke nicht wirklich warm.

Doch, er wird wärmer als bei den milden Temperaturen, wo das Problem noch nicht bestand.
Zitieren
#13
Der Schaum hat nichts mit deinem Leistungsverlust zu tun. Wink

Auf 25km wird der motor nur halb warm, sowas fördert eher jegliche Schäden am Motor.
Einfaches Ding um aufatmen zukönnen:
Nimm mal diesen runden Deckel am Motor ab, hinter dem Anlasser unter dem Luftfilterkasten, und guck rein.
Der ist nur mit der Schraube in der mitte fest, und mit nem Gummipinöpel zum Luftfilterkasten verbunden.

Wenns dadrin so wie auf dem Bild ausschaut: Schlecht. Whistle
Zitieren
#14
Rubino schrieb:Wenns dadrin so wie auf dem Bild ausschaut: Schlecht. Whistle

Warum?
Zitieren
#15
moin allerseits,
Diesen "Schaum" hat meine D auch. Kommt davon das ins Öl geratene Feuchtigkeit nicht "ausgeschwitzt" wird. Das passiert leicht wenn bei kalter Witterung häufig Kurzstrecken gefahren werden und der Motor nicht richtig warm wird. Durch diesen "Schaum" setzt sich der Schlauch Zwischen Kurbelgehäuseentlüftung und Ölnebelkondensator (das Ding auf dem Bild)zu und die Entlüftung funktioniert nicht mehr, die Suppe bleibt also im ÖL.
Abhilfe: Kondensator und Schlauch reinigen, Motor richtig warm fahren und das ganze nochmal checken. Bei altem Öl: Wechseln mit Filter.

Wenn das alles nicht hilft hast du wahrscheinlich auch einen Kühlmittelverlust und damit ne schöne grosse Baustelle.

grüsse Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste