Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. GPZ-Schwarzwald-Treffen in 79777 Birkendorf
#1
Hallo liebe GPZ-Freunde,

der ein oder andere von euch, der von meinen Plänen gewusst hat, wird bestimmt schon auf diese Ankündigung gewartet haben.
Nun, nach einer Menge Stress und Ärger mit Hausbau, Umzug, Lehrstelle etc. kann ich mich nun dieses Jahr voll und ganz darauf konzentrieren, meine Flitzdüse endlich wieder fit zu machen und mein bereits lange geplantes, erstes eigenes GPZ-Treffen bei uns hier im Schwarzwald auf die Beine zu stellen.

Dieser Thread hier soll erstmal dazu dienen, euch das Datum mitzuteilen, damit ihr bei Interesse rechtzeitig ein paar freie Tage einplanen könnt, und ausserdem will ich euch schonmal ein wenig in meine Pläne reinschnuppern lassen, damit ihr wisst, worauf ihr euch da einlässt Wink

Eine Anmeldeliste sowie detallierte Infos zu Preisen und Programmablauf werde ich zu einem späteren Zeitpunkt noch bekanntgeben, Mitte Januar treffen wir uns mit den Besitzern unserer ausgewählten Location, um die Einzelheiten zu besprechen.

Als Termin habe ich ein verlängertes Wochenende von Donnerstag, 19. Juli bis Sonntag, 22. Juli 2012 ausgesucht. Ich hoffe, dass möglichst viele von euch Lust und Zeit haben, in diesen Tagen meine Heimat, den Schwarzwald ein wenig näher kennenzulernen, von dem so viele Motorradfahrer schwärmen.

Am Donnerstag könnt ihr in aller Ruhe anreisen, eure Zelte aufbauen (auch Zimmer sind vorhanden, näheres wird noch geklärt) und abends in gemütlicher Runde beisammensitzen zum Quatschen, Lachen und natürlich zum Essen, denn die gute Luft hier macht nicht nur gesund, sondern auch hungrig Wink

Für Freitag und Samstag habe ich mir je eine hübsche Tour durch ein paar unserer schönsten Kurvenstrecken für euch ausgesucht, und obwohl das Motorradfahren hier wirklich endlos viel Spaß macht, hab ich auch ein kleines Programm parat, bei dem ihr die Seele baumeln und die Motorräder ruhen lassen könnt, die brauchen nach so vielen Kurven auch mal eine Pause.

Es wird natürlich auch ein paar Wettbewerbe geben, worum es da geht, werdet ihr allerdings erst vor Ort erfahren.

Am Sonntag frühstücken wir dann nochmal alle zusammen gemütlich, bevor sich dann alle wieder auf ihren Heimweg machen.

Zur Location:
Was seit Jahren mein Lieblingsrestaurant ist, ist nicht einfach nur ein Restaurant:
Der Schwarzwald-Gasthof "Waldschenke" in 79777 Ühlingen-Birkendorf ist ein richtiger Ort zum Wohlfühlen und Ausspannen.
Zur Waldschenke gehört der Campingplatz "Schlüchttal-Camping", auf dem wir jede Menge Platz zum Zelten haben, auf einer schönen großen Wiese am Waldrand mit angrenzendem Bächlein.
Auf folgender Seite könnt ihr euch über die Waldschenke und den Campingplatz informieren. Ausserdem könnt ihr euch dort auch gleich eure Route berechnen lassen.
http://www.schluechttal-camping.de/walds.../index.htm

Jedes Jahr Ende August wird dort ein deutsch-amerikanisches Harley und Motorradtreffen (also für alle anderen Marken frei) organisiert, ihr seht also, Biker und Bikes sind dort herzlich willkommen.

Es gibt einen Minigolfplatz und in wenigen Minuten zu Fuߟ erreichbar gibt es einen schönen Badesee:
http://www.uehlingen-birkendorf.de/2431_DEU_WWW.php

Neben sehr gutem Essen und herzlicher Gastfreundschaft bietet der Gasthof für die Camper auch gute sanitäre Anlagen an, mehrere Duschen und Toiletten stehen direkt beim Campingplatz bereit.
Eine Tankstelle ist direkt in der nächsten Ortschaft vorhanden.

Viel mehr möchte ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Vorgeschmack auf mein Vorhaben übermitteln, und natürlich würde ich mich umso mehr freuen, wenn einige von euch sich die Zeit nehmen und vor allem sich auf den weiten Weg zu uns machen wollen.

Ihr könnt jetzt eure Fragen und Meinungen loswerden, und ich gebe Bescheid, sobald wir unsere Besprechung hatten.

Viele Grüߟe
Sabse und Family Smile
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#2
Clap Hört sicch sehr gut an.
Zitieren
#3
morpheus schrieb:Gut, und Juli steht als Monat auch fest.

also frage an euch, 3 oder 4 Tage und wann?

Mir persönlich wären die ersten Juli-WEs wohl lieber und euch?


... dann hätten wir mal wieder eine fast Überschneidung...!!!!Sollte eigentlich doch vermieden werden... Think Sabse, setz Dich doch mal bitte mit Morpheus und Tunnelratte in Verbindung....

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
Das kommt jetzt ein wenig überraschend - ich bin auch der Meinung, dass der Termin VOR der Festlegung mit den anderen Organisatoren abgestimmt werden sollte. Sorry...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Noch ein Treffen, und dann auch noch im Sommer ?
Na ich weiߟ ja nich ... Rolleyes

Ende Mai ist Ansbach, Haage schlimmstenfalls im Juni, im Juli das Bayerntreffen und Ende August standartmäߟig der Diemelsee...
Wie wärs mit Oktober oder März ? Big Grin
Zitieren
#6
Hallo Sabse,

schade das du uns das nicht vorher mitgeteilt hast.
Wir haben zwar noch keinen Anmeldethread aber mit Anna wurde abgestimmt Juni=Norden und Juli=Bayern.
Und der Stand unserer aktuellen Planung ist eben genau das Wochenende 19.7. bis 22.7.2012.
Kannst dich gern bei mir oder einem anderen Orga deswegen melden, aber so wird das wohl nichts.
Snooty
Zitieren
#7
Rubino schrieb:Noch ein Treffen, und dann auch noch im Sommer ?
Na ich weiߟ ja nich ... Rolleyes

Ende Mai ist Ansbach, Haage schlimmstenfalls im Juni, im Juli das Bayerntreffen und Ende August standartmäߟig der Diemelsee...
Wie wärs mit Oktober oder März ? Big Grin

Heeeyy, was heist denn hier schlimmstenfalls?? Mr. Green

Ich bin auch gerade ziemlich überrumpelt, denn eigentlich ist es ja bekannt, dass man sich mit anderen Organisatoren abspricht bevor man mal munter ein neues Treffen in den Raum wirft. Denn jetzt haben wir das leidige Thema Terminüberschneidung. Da frage ich micht, warum machen wir uns die Mühe und sprechen uns ab, und hier wird einfach mal so willkürlich entschieden. Das wirft ne Menge Missmut auf und die Mitglieder müssen sich zwischen zwei Treffen entscheiden, gerade diesen Konkurrenzkampf wollten wir vermeiden...
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#8
Ganz ruhig; ich denke Sabse hat das einfach überlesen; ich finde es gut, wenn sich jemand die Mühen einer Treffen. Orga übernehmen möchte.... und beim ersten Mal wird einem noch (fast) alles verziehen, denn dem Wollenden kann kein Unrecht geschehen.... also lieb sein!!!

Zuviele Treffen im süddeutschen Bereich (und das ist für und Nordlichter alles südlich von Hannover) sind nicht gut...

@Sabse:

Martin (webmaster) schrieb:Das kommt jetzt ein wenig überraschend - ich bin auch der Meinung, dass der Termin VOR der Festlegung mit den anderen Organisatoren abgestimmt werden sollte. Sorry...

das wäre der richtige Weg gewesen... Wink

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#9
Ich finde das hört sich sehr gut an und man kann jetzt schon rauslesen das Sabse da sehr viel Liebe und Gedanken reingesteckt hat. Clap Clap Clap

Ok, den Termin hätte abklären müssen, aber dafür ist es ja noch nicht zu spät. Shifty

Mal ein Vorschlag....man könnte dieses Treffen doch als Nummer 1 unseres Wandertreffens nehmen, oder?
Ich weiߟ nicht wie weit die Orga für den Diemelsee schon fortgeschritten sind.....und vielleicht könnte Sabse mit einem Termin im August leben?

Sonst erstmal vielen Dank an Sabse bis hierher!

Gruߟ Michael

PS: Schwarzwald wär ich dabei, sind nur 300 km Big Grin
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#10
FunTazi schrieb:Mal ein Vorschlag....man könnte dieses Treffen doch als Nummer 1 unseres Wandertreffens nehmen, oder?
Ich weiߟ nicht wie weit die Orga für den Diemelsee schon fortgeschritten sind.....und vielleicht könnte Sabse mit einem Termin im August leben?

Sonst erstmal vielen Dank an Sabse bis hierher!

Gruߟ Michael

PS: Schwarzwald wär ich dabei, sind nur 300 km Big Grin

Das ist aber nicht gerade mittleres Deutschland....
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#11
FunTazi schrieb:Mal ein Vorschlag....man könnte dieses Treffen doch als Nummer 1 unseres Wandertreffens nehmen, oder?
Ich weiߟ nicht wie weit die Orga für den Diemelsee schon fortgeschritten sind.....und vielleicht könnte Sabse mit einem Termin im August leben?
PS: Schwarzwald wär ich dabei, sind nur 300 km Big Grin

Neeeeee! Das Diemelsee-/Ersatz-/Wandertreffen soll bitteschön in der MITTE von Deutschland bleiben, ein Treffen im Norden und zwei im Süden haben wir bereits. Für uns "Zentraldeutschen" gäbe es dann keins mehr Crying or Very Sad
Und mir persönlich wären je ~600km An- und Abreise ehrlich gesagt deutlich zu viel. Ich glaube der Großteil der Leute aus NRW bzw Hessen denken da ähnlich, auch wenn die Location für ein Treffen sicherlich sehr Reizvoll ist.
Huck, ich habe gesprochen [Bild: http://www.smileyplanet.de/sin/smilies/fasching_9.gif] Laughing
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#12
So, also was den Termin betrifft, muss ich mich wohl für meine Entschlussfreudigkeit entschuldigen.
Allerdings war das in keinster Weise Absicht, ich habe den Treffenkalender studiert und die wichtigsten Infos aus bereits bestehenden Threads/Ankündigungen für die diesjährigen Treffen gelesen, und da ist mir nunmal nichts aufgefallen, was terminlich mit meinen Planungen in die Quere kommen könnte.
Leider hab ich nicht die Zeit, jeden Beitrag zu lesen, und so ist mir das wohl entgangen mit dem Plan des Bayerns-Treffen, dachte halt, wenn das fest ist, würde es im Treffenkalender stehen. Wollte aber niemandem die Suppe versalzen Wink

Nun gut, macht einen anderen Vorschlag, wann das Treffen eurer Meinung nach niemandem in die Quere kommt und genug Abstand zu den anderen Treffen hat.
Nur März und April würde ich nicht empfehlen, da würde ich euch bei unseren Temperaturen hier keine Freude machen, um die Zeit kann es hier gut und gerne auch nochmal schneien.

Rubino schrieb:Noch ein Treffen, und dann auch noch im Sommer ?
Na ich weiߟ ja nich ... Rolleyes

Ende Mai ist Ansbach, Haage schlimmstenfalls im Juni, im Juli das Bayerntreffen und Ende August standartmäߟig der Diemelsee...
Wie wärs mit Oktober oder März ? Big Grin

Es sollte keine Verpflichtung darstellen, zu meinem Treffen zu kommen, lediglich eine "Einladung".
Wem ein 5.Treffen im Jahr zuviel ist, muss ja nicht kommen.

Ich dachte nur, dass auch Fahrer aus unserer Region (auch Schweizer) evtl. auch froh wären, mal ein Treffen in der Nähe zu haben.
Das Norden-Treffen ist am einen Zipfel von Deutschland, wir sind genau am anderen Zipfel.
Da nicht jeder so verrückt ist, 1000km zu einem Treffen zu fahren, ist es ja quasi schon vorprogrammiert, dass zu so einem Treffen nicht soviele Leute erscheinen werden wie zu einem Treffen im mittleren Deutschland, da es für viele einfach nicht so gut zu erreichen ist.

Daher ist es ja auch gut, dass es die Treffen in verschiedenen Regionen gibt, damit jeder eine Chance hat, mal an eins hinzukommen.

Aber, ohne selbst was dagegen zu haben - dass es in Bayern (das Bayern- und Ansbach-Treffen) gleich zwei Treffen gibt, findet ihr alle ok, nur wenn jemand was im Schwarzwald plant (der bei Motorradfahrern halt nunmal beliebt ist) dann ist alles, was es zu sagen gibt "Noch ein Treffen!" Das find ich an dieser Stelle ein wenig unfair. Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob ihn diese Gegend interessiert oder nicht und ob er sich dementsprechend den weiten Weg und den Stress für ein zusätzliches Treffen machen will.

Also wer wirklich Interesse hat, kann mir terminlich gerne Vorschläge machen. Im August ist es für mich zwar wesentlicher schwieriger zu organisieren, aber ich werde mein Möglichstes tun, um diejenigen zufriedenzustellen, die mir eine Chance geben.

Gruss Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#13
Hi Sabse,

hast dir ja richtig viel Arbeit gemacht und so wie ich das lese steckt da echt viel Herzblut drin so wie bei uns, als wir unser Treffen organisiert haben.

Ich glaubs aber fast nicht, dass du das Treffen dieses Jahr noch wo unterkriegst da ja im Grunde alle motorradfreundlichen Monate schon an andere Treffen vergeben sind. 4 Wochen sollten schon mindestens immer zwischen den Treffen sein. Du musst bedenken, das ist ja auch ein enormer Kostenfaktor. Bei nem Treffenwochenende sind gleich mal 150 - 200 Euro weg, aber das weiߟte ja aus eigener Erfahrung. Würde dir gern Positiveres schreiben, grade weil mich die Gegend da unten bei euch auch mal echt reizen würde und offensichtlich auch noch ein paar andere.

Wie du ja jetzt mitgekriegt hast, ist die gegenseitige Terminabsprache unter den Treffenorganisatoren mittlerweile enorm wichtig damit man nicht unter die Räder kommt, so wie jetzt in diesem Fall. Das lief im Vorjahr schon nicht optimal, daher auch die Reaktionen. Aber ich bin mir sicher, der ein oder andre lässt nächstes Jahr mit sich reden, ob du dann nicht anstelle eins der andren Treffen dein Schwarzwald-Treffen machen kannst, welches du ja auch schon seit geraumer Zeit geplant hast. Die meisten hier sind ja echt ok und der Kopf wurde noch keinem abgerissen. Also Kopf hoch Kleine. Wird schon.

Kannst auf jeden Fall dann mit mir/uns rechnen, sofern wir nicht beruflich oder sonst wie daran gehindert werden. Den Spaß lassen wir uns nicht so leicht entgehn Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
Wenn Sabse nichts dagegen hat, dann würde ich gern das Datum aus dem Thread-Titel entfernen, damit es nicht zu Verwechslungen kommt...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
Gombie schrieb:Das Diemelsee-/Ersatz-/Wandertreffen soll bitteschön in der MITTE von Deutschland bleiben, ein Treffen im Norden und zwei im Süden haben wir bereits.
Dem ist nichts hinzuzufügen Big Grin

flitzdüse89 schrieb:Es sollte keine Verpflichtung darstellen, zu meinem Treffen zu kommen, lediglich eine "Einladung".
Wem ein 5.Treffen im Jahr zuviel ist, muss ja nicht kommen.

Aber, ohne selbst was dagegen zu haben - dass es in Bayern (das Bayern- und Ansbach-Treffen) gleich zwei Treffen gibt, findet ihr alle ok, nur wenn jemand was im Schwarzwald plant (der bei Motorradfahrern halt nunmal beliebt ist) dann ist alles, was es zu sagen gibt "Noch ein Treffen!" Das find ich an dieser Stelle ein wenig unfair.
Danke für die Einladung Sabse Wink
Ich finds toll das du sowas Organisieren willst, aber ich sag deswegen "noch ein Treffen" weil es einfach zuviele werden.
Das hat nichts mit der Gegend oder Lust zu kommen am Hut (Ich würd mich freuen mal durch den Schwarzwald zu düsen, ist aber für den Sommer eh in Planung...)
sondern mit der Teilnehmerzahl. (Oder um Onkel Rex zu zitieren: Es geht mir um die Leute nicht um die Gegend ... Big Grin )
Wenn wir hier jetzt 500 aktive Mitglieder hätten die alle zu nem Treffen wollen, ok.
Aber bei der aktuellen Lage werden die Teilnehmerzahlen immer dünner je mehr Treffen es gibt.
Und wenn dann nachher nur 5-10 Leute bei jedem Treffen sitzen ist das ja auch nicht Sinn der Sache, oder ?
DAS sind da meine einzigen Bedenken... das ist so ähnlich wie der Fall das alles mögliche an Pfingsten ist, jedes Jahr aufs neue.
Ich lös das Problem inzwischen einfach indem ich fest in Ansbach erscheine Big Grin

Und zum Bayerntreffen ... ich glaub ich hab bisher meine Meinung für mich behalten und nur durch stummen Protest
und nichterscheinen zum Ausdruck gebracht Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste