Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imbus Verloren *help*
#1
Juten Tag,
hab meine GPZ Winterfertig gemacht...
Beim leeren des zweiten Vergasers ist es mir dann passiert, der Imbus ist runter gen Motor gefallen.
Zuerst hat man ihn noch gesehen, aber nun sieht und hört man nichtsmehr wenn man das Motorrad etwas hin und her bewegt -.-
Ich schätze mal der Imbus hat sich unterm Anlasser (Ist das das ding unterm Vergaser?^^) verkeilt...
Was nun? Da lassen? Nächste Saison zur Werkstatt ? Selber was schrauben kann ich nicht ...
*traurig* Neutral
Zitieren
#2
Laughing Guck ma im Bugspoiler zwischen den Krümmerrohren da hatte is mir auch schonmal sowas reingeflutscht Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#3
BiZkiT schrieb:Was nun? Da lassen? Nächste Saison zur Werkstatt ? Selber was schrauben kann ich nicht ...
*traurig* Neutral
Ich hab da mal ne schraube verloren.
Mir hat ne kleine Stange mit Spiegel dran geholfen, und ne pinzette.
Wirklich abhauhen irgendwohin wo's Ärger macht kann der Inbus nicht, im schlechtesten fall isser irgendwann weg.
Zitieren
#4
Spiegel und Pinzette hilft nicht, alles zu eng, man sieht wirklich nix.
Bis zum Bugspoiler ist er glaube ich garnicht gekommen, der müsste da noch auf dem Motorblock liegen. Ich habe heute schon 2 Stunden mit meinem Vater geguckt aber wir haben ihn nicht gefunden... Keine Ahnung, wenn ihr sagt da passiert nix... Confused
Zitieren
#5
Doch das geht, guck mal unterm Anlasser Wink
Eben so ein ca 1-2cm² Spiegelstück an ne abgeknickte Stange kleben und mit ner Taschenlampe drunter leuchten.
Ansonsten müsstest du den Anlasser ausbauen.
Zitieren
#6
Was ist der Imbus? Er meint sicher die Ablassschraube. Gibt es die mit Innensechskant?

*klugkack* es heisst, wenn dann die Inbus-Schraube, oder der Inbus-Schlüssel. Einen allgemeinen "Inbus" gibt es vielleicht in der computerprozessorgestützen Kommunikationsschnittstelle, der einen Eingangskanal bezeichnet, den "In-Bus". In der Regel "unterhalten" sich Schnittstellen aber miteinander, weshalb "Busse" meist als "In-Out-Busse" (IO-Bus) ausgelegt sind.
Es gibt vielleicht auch trendige öffentliche Verkehrsmittel, die dann umgangssprachlich "In-Bus" gerufen werden. Auch können jugendliche Mobiltelefonierer in eben diesen öffentlichen Verkehrsmitteln ihre Mitfahrer lautmalerisch teilhaben lassen, wenn sie ihrem Gesprächspartner übermitteln "Ey Alder, isch bin Bus, wo bis du?"
Korrekt hiesse es natürlich: "Ich bin Imbus". Nicht zu verwechseln mit: "Ich ass einen Döner mit Fleisch vom Kalb am Bus", was sich dann anhört wie: "Ischassn Dönner mit Fleisch von Kall Bambus."
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...7be440.png] beschreibt die Formel zur Errechnung der Diagonalenlänge eines Rhombus. Aber eine Intensivierung des Themas würde nun doch den Rahmen des Ausgangspunktes sprengen...
Unvergessen aber sollte die mittlerweile historische Strömung "Basisdemokratische undogmatische Sozialist/inn/en in den GRÜNEN" (kurz: BUS) innerhalb der deutschen Partei der GRÜNEN bleiben - von denen/inn/en scheinbar (leider, leider) kein/e/r/inn/en überlebt hat. Wenn doch, so finden wir sie sicher im In-Bus.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Tatsächlich meinte ich mit obigen Ausführungen einen Innensechskantschlüssel.
Aber du darfst auch weiter deinen Döner an der Bushaltestelle essen ometa, auch wenn das leider nicht zur Problemlösung beiträgt Smile
Jedoch war das ja auch überhaupt nicht dein Anliegen Smile Schade eigentlich, hättest sicher etwas beigetragen Tongue
Zitieren
#8
Nu hömma,
immerhin wissen wir jetzt, was du suchst. Und son Innensechskantschlüssel is ja ma nich grad klein. Oder wars nur die Bit-Nuss für dafür?
Ich weiss jetz auch immer auch noch nich, obs die Ablassschraube war, welche das Dilemma ausgelöst haben soll, wo die doch Kreutz/Kreutzschlitz is.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Die Schrauben sind alle drin. Die Ablasschraube, die die man lösen muss damit Benzin rausläuft, ist keine Kreuzschlitz Mr. Green
Ist tatsächlis nur das Werkzeug... Ich versuchs nachher mal mit einem gebogenem Draht, vllt finde ich so heraus ob sich das Teil wirklich unterm Anlasser verkeilt hat. Woanders könnte der aber mMn garnicht hin, alles zugebaut.
Zitieren
#10
ometa schrieb:Ich weiss jetz auch immer auch noch nich, obs die Ablassschraube war, welche das Dilemma ausgelöst haben soll, wo die doch Kreutz/Kreutzschlitz is.
Nee, Ometa, passt schon. Bei meiner "D" ist da auch Inbus drin, scheint Kawasaki mal (beim Modellwechsel ?) geändert zu haben.
Grüߟe, rex
Zitieren
#11
ometa schrieb:Was ist der Imbus? Er meint sicher die Ablassschraube. Gibt es die mit Innensechskant?

*klugkack* es heisst, wenn dann die Inbus-Schraube, oder der Inbus-Schlüssel. Einen allgemeinen "Inbus" gibt es vielleicht in der computerprozessorgestützen Kommunikationsschnittstelle, der einen Eingangskanal bezeichnet, den "In-Bus". In der Regel "unterhalten" sich Schnittstellen aber miteinander, weshalb "Busse" meist als "In-Out-Busse" (IO-Bus) ausgelegt sind.
Es gibt vielleicht auch trendige öffentliche Verkehrsmittel, die dann umgangssprachlich "In-Bus" gerufen werden. Auch können jugendliche Mobiltelefonierer in eben diesen öffentlichen Verkehrsmitteln ihre Mitfahrer lautmalerisch teilhaben lassen, wenn sie ihrem Gesprächspartner übermitteln "Ey Alder, isch bin Bus, wo bis du?"
Korrekt hiesse es natürlich: "Ich bin Imbus". Nicht zu verwechseln mit: "Ich ass einen Döner mit Fleisch vom Kalb am Bus", was sich dann anhört wie: "Ischassn Dönner mit Fleisch von Kall Bambus."
[Bild: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...7be440.png] beschreibt die Formel zur Errechnung der Diagonalenlänge eines Rhombus. Aber eine Intensivierung des Themas würde nun doch den Rahmen des Ausgangspunktes sprengen...
Unvergessen aber sollte die mittlerweile historische Strömung "Basisdemokratische undogmatische Sozialist/inn/en in den GRÜNEN" (kurz: BUS) innerhalb der deutschen Partei der GRÜNEN bleiben - von denen/inn/en scheinbar (leider, leider) kein/e/r/inn/en überlebt hat. Wenn doch, so finden wir sie sicher im In-Bus.

Lol, ne Belehrung in dem Ausmaß hätts jetz auch nicht sein müssen. Imbus ist doch ein recht geläufiger Ausdruck, ist das noch nicht bis kurz vors Ruhrgebiet vorgedrungen? Drool Ob die Bezeichnung nun richtig oder falsch ist... wenn 90% wissen, was gemeint ist, kann mans ja auch mal so stehn lassen.

Und man möchte es nicht glauben aber die Ablassschraube (ursprünglich Kreuzschlitz) wurde irgendwann mal gegen Innensechskant ersetzt. Steht aber auch schon hier im Forum Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
Danke Juls Wink

Spiegel / Draht haben leider nichts ergeben... uneinsehbar. Evil
Zitieren
#13
Naja, als Belehrung hab ich mein Geschreibsel jetzt auch nicht angesehen. Es sollte humorvoll die Begrifflichkeit thematisiert werden. Mir war halt nicht klar, was denn nun genau verschwunden ist.
Genau kann ich es nicht sagen, aber ich hatte bisher so 5 bis 6 Vergaser hier. Die entstammten den unterschiedlichsten Quellen (im Mopped verbaut, Ebay, Forum). Die hatten alle Ablassschrauben mit so einem Mix aus so einem Schlitz für Schlitzdreher und noch mal kleine Schlitze, für nen Kreutzschlitz (also so eine Art Kombi). Innensechskant war bisher nicht dabei.
Von daher zog ich den Schluss der Verallgemeinerung, aber stellte es ja in Frage. Und scheinbar gibt es eine Modellpflege Richtung Innensechskant. Mir war dieses Thema allerdings im Forum noch nicht begegnet.

Mir ist eigentlich auch egal, ob einer Im- oder Inbus sagt - ich weiss in der Regel worum es geht. Hier war mir nur nicht klar, was runtergefallen ist.
Vielleicht sollte ich meinen Humor zukünftig deutlicher dekorieren, damit er als solches eindeutig erkannt wird.
Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
@ometa sag doch einfach nächstes mal: "die ernte war gut und reichlich"

so viel siedlerstolz ...

dampfende grüߟe
chris
Zitieren
#15
Also lasse ich den da nun drin?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste