Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektronikproblem!!
#1
Servus Leute,
ich hab ein ziemlich problematisches Problem mit meiner Kleinen. (A-Modell)
Seit ein paar Wochen hatte ich die ersten Probleme während dem Fahren. Ich war eine zeitlang ohne Probleme unterwegs und plötzlich geht während dem Gas geben der Motor aus.
Zuhause habe ich die Lichtmaschine ausgebaut und gesehen, dass ein Magnet zerbröselt ist und er die ganze Spule zerkleinert hat.
Okay, dann hab ich mir ne neue Lima gekauft, eingebaut und gleich Ölwechsel mitgemacht.
So jetzt lief alles so ca. 200km super, aber jetzt fängt das schonwieder an. Mitten im Gas geben geht der Motor einfach aus und ich muss stehen bleiben. Wenn ich dann den Schlüssel rum drehe und dann die Zündung wieder an mache, springt sie manchmal wieder an und läuft als ob sie nie was gehabt hätte. Dann fährt man wieder los und 5 Minuten später geht sie wieder aus.

Ich war schon bei nem Kumpel aus der Werkstatt, aber der hat nichts in der Elektronik gefunden. Jetzt weiߟ ich nicht was ich machen soll und jetzt hab ich gehofft, jemand hatte schonmal so ein ähnliches Problem und kann mir sagen, wie er das gelöst hat oder weiߟ was ich noch machen soll..
Zitieren
#2
Sieh dir das Zündschloss und den Seitenständerschalter an.
Das sind zumindest Probleme die bei der Kleinen gerne mal auftreten.
Könnte aber auch noch vieles anderes sein.
Und suche dir bitte noch ein größeres Bild für die Signatur.
Zitieren
#3
Okay danke für den schnellen Tipp mit dem Seitenständer. Das Zündschloss gab ich schon ausgetauscht, aber auf den Seitenständer bin ich auch noch nicht gekommen, ich werd's mal überprüfen! Danke
Zitieren
#4
Hey, also der Seitenständer ist es nicht..
Das Motorrad läuft jetzt wieder einwandfrei, doch ich weiߟ wenn ich wieder eine längere Strecke fahr, bleib ich wieder irgendwo stehen..
Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass das Bremslicht bei Betätigung der fuߟbremse nicht leuchtet, wobei das Licht bei Betätigung der Handbremse bestens funktionniert..
meint ihr das hat was damit zu tun? Ich hab keine Ahnung was ich mit der Kawa noch machen soll Sad
Zitieren
#5
Was du meinst is Elektrik. mit Elektronik hat des nix zu tun.....
Zitieren
#6
Ladespannung mal messen vlt zickt ja der Laderegler.
Zitieren
#7
Jason91 schrieb:Das einzige was mir aufgefallen ist ist, dass das Bremslicht bei Betätigung der Fuߟbremse nicht leuchtet, wobei das Licht bei Betätigung der Handbremse bestens funktionniert.
Das sind zwei unterschiedliche Schalter. Es könnte sein, dass der Schalter von der Fuߟbremse defekt ist, falsch eingestellt ist, oder die Feder die vom Bremshebel zum Schalter geht ist nicht mehr vorhanden.
Wenn der Schalter keinen kontakt mehr gibt, dann Sprühöl rein und den Schalter per Hand im vollen Hub bewegen, dann gibt sich mit etwas Glück. Es hat mit einem beschriebenen Problem aber nichts zu tun.

Wegen deinem Ursprünglichen Problem.
Hattest du dir auch mal den Kupplungsschalter angesehen?
Um den Seitenständerschalter vollkommen ausschliessen zu können, könntest du diesen Schalter überbrücken, wenn das Problem wieder auftritt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste