03.08.2012, 20:20
Moin Herr Rex,
Die geschmierte Umlenkung verändert natürlich das Eigenschwingverhalten, bzw. die Resonanz des Systems Dämpfer/Feder/Schwinge. Und da war mir nicht klar ob das Ding jetzt besser oder schlechter zu fahren ist. Dieser Mistbock hat mich in schnellen Kurven (subjektiv) fast abgeworfen. Da wird mensch vorsichtig.
Aber ich habe eben noch eine Probefahrt gemacht -und es ist besser als vorher. Noch lange nicht wie das sprichwörtliche Brett, aber deutlich besser.
Aloha,
Radius
rex schrieb:Warum nicht? Was soll denn passieren, wovor hast du Angst?Ja, das sagt mir die Thorie auch. Aber die Theorie ist in der Praxis anders als die Praxis in der Theorie! Was Du zur Umlenkung in Bezug auf die Schwinge sagst ist natürlich richtig und klar. Da haben wir auch mal probiert zu wackeln. Das gibt sich in seitlicher Richtung nix zu vorher. In der Vertikalen merkt man es schon etwas mehr, was zu erwarten war.
...schnippschnapp...
Besser als vorher ist es jetzt allemal, zumindest theoretisch dürftest Du ein besseres Ansprechverhalten des Federbeins haben.
Die geschmierte Umlenkung verändert natürlich das Eigenschwingverhalten, bzw. die Resonanz des Systems Dämpfer/Feder/Schwinge. Und da war mir nicht klar ob das Ding jetzt besser oder schlechter zu fahren ist. Dieser Mistbock hat mich in schnellen Kurven (subjektiv) fast abgeworfen. Da wird mensch vorsichtig.
Aber ich habe eben noch eine Probefahrt gemacht -und es ist besser als vorher. Noch lange nicht wie das sprichwörtliche Brett, aber deutlich besser.
Aloha,
Radius