17.06.2012, 11:48
Moin,
Vergaser:
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Aaaaaber:
Die Idee von diesem Thread war unter Anderem auch neuen Leuten zu zeigen wie asselig es ist eine alte Maschine wieder in einen fahrtüchtigen Zustand zu versetzen. Und was an Kosten daran hängt:
ometa schrieb:Und: ich hab auch bei jedem Arbeits-Angriff auf unbekanntes Mopped-Terrain meinen inneren Abwehr-Hund auf der Schulter sitzen, der mir ins Ohr flüstert: 'uh uh - das ist eine Bremse! Ganz wichtiges Teil! Geh lieber zur Werkstatt! Das kriegst du nie wieder richtig zusammen gebaut! Wenn da mal keine Schraube übrig bleibt!' usw.Neee, nix Werkstatt! Die haben Druck ohne Ende. Es ist Saison. Ich habe Zeit -denn ich schraube nicht mehr unter Druck. Das bringt nix. Ggf. ziehe ich die Notbremse und mache am nächsten Tag weiter. Mein Problem ist die Tatsache, dass ich mir immer Gedanken um die Kosten mache, wenn ich etwas schrotte.
Vergaser:
ometa schrieb:Nu bau ihn erstmal ein und guck ob auch alle Schrauben an ihrem Bestimmungsort sitzen, bevor du wieder deine Armor-Pfeile abschiesstDeutsche haben bekanntlich ein Problem Komplimente anzunehmen . Kein Fitzelchen Dreck, alle Schrauben Inbus/neu, sauber beschriftet. Alles gut. Ausserdem spricht Dein Antigone-Thread für sich:
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Overdose schrieb:Ich bin jetzt schon überzeugt, Deine Bremse wird wieder suuuper arbeiten...Die kommt an die zweite Zett. Für die ist auch der Gaser, der Rahmen der bei Muttern im Keller steht, die Gabel die hier auf Vorrat lagert...
Hättest Du jetzt noch Stahlflex drauf würde Dich das Pferdchen abwerfen...
Overdose schrieb:Da schraubt einer mit liebe - keine Frage!Danke, geht runter wie Öl. Besonders nach dem verkorksten Samstag .
TOP Arbeit!
Aaaaaber:
Die Idee von diesem Thread war unter Anderem auch neuen Leuten zu zeigen wie asselig es ist eine alte Maschine wieder in einen fahrtüchtigen Zustand zu versetzen. Und was an Kosten daran hängt:
- 350,-Motorrad
- 50,- Dankeschön für's holen mit dem Hänger
- 40,- Tanksanierung
- 80,- Dichtsatz
- 40,- Bremsenteile
- 15,- Benzinhahn-Repsatz
- 130,- Reifen, weil hart
- 10,- Gabelöl
- 50,- Ölfilter, Öl
- 50,- pauschal für Kerzen, Stecker, Kabel, Elektrik
- 100,- Für Sprit wenn ich mal liegen geblieben bin, Porto und so was...
- ...[/list:u]
Ganz grob einen Tausender. Dafür gibt es eine super A, oder eine gute D. Und im Winter wird es noch billiger . Muss jeder selber wissen ob es ihm das wert ist. Aber niemand sollte glauben mit so einem Uraltbock für lau eine Sahneschnitte zu bekommen. Mir ist es das Wert! Zumindest immer wenn sie wieder rennt :romance-hearteyes: .
Wenn man will, Werkzeug hat und den Willen und die Zeit, dann kann man an so einem Ding fast alles selber machen. Wenn man zu 100% auf sein Fahrzeug angewiesen ist, dann wird das aber so nichts. Ich bin zumindest froh immer noch ein zweites Motorrad zu haben. Eben meine Tenere. Und damit fahre ich jetzt mit meinem Junior eine Runde
aloha,
Radius