Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auferstanden aus Ruinen
#76
Radius schrieb:So, wieder dabei Big Grin ?
Jo, danke für die Zusammenfassung.
Lag wohl daran, daß sich der Thread mittlerweile über ein Jahr hinzieht.
Nicht, daß er das nicht dürfte, find so Langzeitberichte durchaus spannend.
Aber daß selbst ein königliches Hirn dann nicht mehr alles auf dem Schirm hat (ohne sich wieder durch fünf Seiten zu kämpfen), bitte ich wohlwollend nachzusehen! Laughing
Zitieren
#77
Ne Du, so leicht redest Du Dich nicht raus! Das steht in dem Posting oben drüber. Genau, das mit den Bildern vom schrauben Laughing . Ich sehe uns schon grenzdement am Lagerfeuer beim Wandertreffen sitzen und ich erkläre die zum hundertsten Mal was jetzt in welchem Moped steckt Laughing .

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, ruh Dich aus, ist schon spät Mr. Green ,
Radius
Zitieren
#78
Nee, neee, neee, Freundchen, so nicht! Wink
Ging nicht in mein Hirn, weshalb man nem Motor mit schrottigen Nockenwellen und verschlissenen Laufbahnen nicht nur wieder zusammenbaut, sondern ihn noch eine neue ZKD gönnt...Deshalb die Nachfrage.
Aber ins Bett geh ich jetzt trotzdem. Laughing
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#79
Zitat:Ging nicht in mein Hirn, weshalb man nem Motor mit schrottigen Nockenwellen und verschlissenen Laufbahnen nicht nur wieder zusammenbaut, sondern ihn noch eine neue ZKD gönnt...Deshalb die Nachfrage.

Ganz Ganz schlechtes Thema...Läuft nach dem Motto, die Motoren die von innen am schlimmsten ausschauen, halten manchmal am längsten.
Ich glaube er hätte er seinen Kopf gern sehr oft irgendwo dagegen gehauen. Vorzugsweise auf die Bühne mit der schönen scharfen Kante. Mal abwarten, was der Motor so macht und wie viel oder wenig Freude er bringt...

Liebe Grüߟe
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#80
Ich war soooo müde, kam immer schlechter aus dem Bett. Wenn ich dann erst mal draussen war, ja, irgendwie ging es dann schon... Aber diese entsetzliche Müdigkeit. Erst haben wir es beide nicht richtig bemerkt. Aber irgendwann wollte ich nicht mehr anspringen. Einfach so.

Erst dachte er es ist die Batterie. Die Elektronen fliessen nicht in die Batterie. Der Antrieb fehlt. Der Anlasser dreht kaum die Kurbelwelle. Gerade morgens. Kalt. Mein Benzin wird gut verdaut, aber dann, es kondensiert an den Zylinderwänden. Ich kann es förmlich spüren. Nur ein paar Umdrehungen der Welle mehr und der Funke würde überspringen. Aber so...

Neue Batterie -aber auch das bringt nichts. Mein Polrad sieht noch ganz gut aus. Die Lichtmaschine bringt auch knappe 60V ,das müsste reichen. Der Regler ist es nicht, er hat zwei davon versucht. Meinen und einen anderen. Also den anderen Regler zurück ins Regal.
Mann, ich bin 25. Klar, das ist nicht mehr das Modellathletenalter. Aber, hey, ich war zu meiner Zeit eine geile Nummer. Nicht die fetten Literschüsseln, gerade mal die Hälfte davon. Schnell auf den Beinen, Haken schlagend wie eine Gazelle. Und wehe es ist warm, der Asphalt flirrt vor Hitze, dann komm in mein Revier! Trau Dich, ich nehme dich mit auf eine Reise in eine andere Zeit. Als der Halbe Liter die Königsklasse war. Aber jetzt, die Königin ist müde, die Gazelle verwundet und wenn jetzt der fette Löwe... Nicht dran denken...

Dabei hat Herrchen neulich erst zwei neue Schuhe für mich aufgetrieben, dickes, rundes, frisches Gummi. Pralle 130 hinten. Nennt sich BT45, klebt bis an die Kante. Und das neue Federbein. Sssweeeeet! Wir haben dann mal geguckt was geht. Und es geht noch vieeeeeeel! Wenn nicht diese Ungewissheit, die Müdigkeit...

Sogar alle meine Synapsen hat er sauber gemacht und geschmiert mit Kupfer. Dann sogar mein ganzes Nervensystem getauscht. Alle Stromleitungen von meiner verschiedenen Schwester. Aber... Müde... immer mehr.

Mal über Nacht mein Herz geladen uuuund dann konnte ich morgens wieder springen. Aber nach dem Tag, nach der Fahrt. Müde... Er gibt sich alle Mühe -dennoch- warum diese Müdigkeit. Sein Blick ist mehr auf dem Voltmeter im Tankrucksack als auf der Strasse. Verdammt!

Er war so weit das er sogar meine Lichtmaschine tauschen wollte. Nur zur Sicherheit. Damit das Leben wieder flieߟt.

Dann schrieb dieser -hm- "Rex" nennt er ihn glaube ich, von noch mal den Regler tauschen. Wollte ihm einen von sich sogar zuschicken. Aber wir haben doch sogar drei davon... Was soll das. Und jetzt, warum tauscht er und fährt dann nicht? Na gut, mach mich nur irgendwie gesund und dann revanchiere ich mich! Versprochen Schatz!

Probefahrt? Ok, er hatte ein Schrauberbier, mit Alkohol fährt er nicht! Niemals!

Aber das war vor Tagen. Und warum kommt er nicht wieder? Und was heist keine Zeit?! Warum? Türen streichen, Essen gehen, Freunden helfen... Schwachsinn! Die Sonne brennt, ich brenne! Lass uns ein paar Haken schlagen, schauen was geht mit meinem Herz, mit meinen neuen Schuhen. Mach mich endlich an! Los.

-Warten-

Heute Früh will er los, eine Jacke kaufen... Egal, nur raus auf die Straße!
Schwer dreht meine Welle. Nur zögernd komme ich... Aus. Zu warm für Choke, zu kalt ohne.


Kommkommkommkomm -brummummummummm -Aus-
Kommkomm-brummbrumm -Aus
Kommkommkooommmmommm -Nichts

Ich werde schwächer und schwächer. Wenn ich es jetzt nicht schaffe war es das! Dann muss mein Herz geladen werden. Bitte...!!!

Kommkomm-brummbrummbrummbrummbrummbrummbrummbrumm! Jaaaaaa! Sie ist da!

Raus aus der Einfahrt, noch merke ich nicht viel. Es geht gut. Kann aber auch an den knappen 30° liegen. Durch den Ort, nicht mein Revier. Bin kein Citybike, oder sehe ich aus wie eine KLE?! Aber, ich fühle mich gut, sehr gut. Seeeeehr guuuut sogar! Jetzt komm, nicht wieder dauernd Voltmeter glotzen. Lass uns rennen! Ich will nicht mehr aufhören. 13,9Volt -ja schön, aber ich will nur noch rennenrennenrennenrennenrennen!

SSV bei HG, da kann ich mal nach der Lederjacke zur Lederhose gucken. 25km zum Hein Gericke, Jacke gekauft. Zurück mit Schlenker über die Hausstrecke. Diese Kurven. Meine Kurven. Da kenne ich den Belag, kann die Stehzeuge einsehen. Gas ist rechts und wenn man dreht wird's schneller!

Ja! Genau so. Kein Blick mehr auf das dumme Voltmeter. Augen voraus, freier Blick durch die Kurve. Scheitelpunkt. Gas auf auf auf! Genau so. Die da vorne geht schneller! Vertrau mir. Dir neuen Reifen sind die Waffe! Bleib dran! Den Bürgerkäfig aussen nehmen, kurz anbremsen, "klack" runterschalten, Gaaaaaaaasss!

Joe's Bar ist ein Tempel und der Freudenschrei am Kurvenausgang ist ein Lobgesang und nur gerade jetzt ist das Leben für uns eine Kurve.



Back in black,
Deine Zett
Zitieren
#81
na dann können wir ja morgen zur herztransplantation übergehen... glückwunsch Dance
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#82
Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap Clap

Einfach nur mega geil geschrieben!
Schön, dass der kleine Schatz wieder rennt!
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren
#83
Hehe, ich glaub auch, hier entdeckt grad wer seinen Spaß an kleinen Geschichtchen und angenehmen Formulierungen.
Fein geschrieben, Radius!
Zitieren
#84
Ich wuߟte das die Kleine eine Seele hat!

Jetzt hat sie auch eine Stimme. Clap

Klasse Radius
schön dich hier zu haben!

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#85
Hach, das erfreut doch das Literaten-Herz :romance-heartstiny:

Der Analytiker in mir sagt: deine Kleine hatte eine mittelschwere Depression, diese immerzu präsente Antriebslosigkeit.... Laughing Laughing
Schön, dass sie so getüddelt wird und du ihr wieder Freude am Leben(=Kurve=Antidepressivum) bereitest! Big Grin

Dance
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#86
Clap Mich freuts auch das sie wieder lebt und
kann mich nur den anderen anschlieߟen, toll zu lesen!
Zitieren
#87
FunTazi schrieb:Ich wuߟte das die Kleine eine Seele hat!

Jetzt hat sie auch eine Stimme. Clap

Klasse Radius
schön dich hier zu haben!

Gruߟ Michael
Dem stimme ich voll zu.
Einfach grossartig geschrieben. Echt KLASSE. Vielen Dank dafür lieber Radius. Clap Clap
Zitieren
#88
Ja, toll ne Stimme hat sie Rolleyes . Das hier:[attachment=0] hat sie auch. Wer kann mir sagen was das ist Think . Zu gewinnen gibt es nix ausser Ruhm und Ehre. Anders gesagt bin ich zu faul jetzt alles zu schreiben was der Speedfreak und ich heute Nachmittag in der Werkstatt herausgefunden haben. Aber um es auf den Punkt zu bringen, ich könnte wieder mal kotzen. Und er meinte die Betty dürfte ich nie verkaufen bei der Zeit und Mühe und Kohle die ich da inzwischen rein investiert habe.

Ratet mal schön!
Euer Radius Lemke
PS: dat Dingens oben drüber soll nur das Spaltmaß zeigen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#89
Ich weiss ja, dass ihr an deinem Motor schraubt.
Von daher denke ich mal nicht über Rahmen- oder Räderteile nach.
Wenn es aus dem Motor ist - sagen wir mal ein Pleuellager - wieso ist dann da soviel Rost dran und sieht aus, als wäre es von einer Drahtbürste abgeschrubbt?

Edit:
Ok, hier die Geschichte zu dem Pleuellager.
Du hast den Motor vor Jahren ausgebaut erstanden und weisst gar nicht, ob er überhaupt laufen kann, bzw. wie er läuft. Vielleicht hast du mal die Kurbelwelle per Hand gedreht und es ging.
Was du nicht weisst: als der Motor noch eingebaut war und betrieben wurde, waren die Pleuellager schon heftig ausgeschlagen. Der Besitzer war ein dämlicher A... - oder war schlicht gefrustet - und hat den Motor gefahren bis zum geht nicht mehr. Er wohnte an der Nordsee und ist damit durch die Wanderdünen und Priele gedüst, bis er keine Lust mehr hatte.
Sand und Salzwasser drang in den Motor.
Zum Verkauf hat er dann das Öl abgelassen und es brauchte etliche Zeit, bis sich ein Käufer fand.

Nein, nein, nein. Das Ding braucht man, um den Hauptständer anzuschrauben und du testest uns nur!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#90
Hmh, also ein (oberes) Pleuellager finde ich auf den Fiches weder beim Pleuel noch bei den Zylindern und den Kolben.
Hat der GPZ 500 - Motor da überhaupt welche, oder läuft der Kolbenbolzen nicht direkt im Pleuel?
Hatte mal nen Arcticat-Quad Motor auf, da war das so...

Das Teil auf dem Photo sieht auf den ersten Blick wie eine Passhülse aus, sowas hier vielleicht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste