Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auferstanden aus Ruinen
DAS hab ich gelesen!!!! Evil Big Grin Big Grin

Radius schrieb:

[i]Raus aus der Einfahrt, noch merke ich nicht viel. Es geht gut. Kann aber auch an den knappen 30° liegen. Durch den Ort, nicht mein Revier. Bin kein Citybike, oder sehe ich aus wie eine KLE?! Aber, ich fühle mich gut, sehr gut. Seeeeehr guuuut sogar! Jetzt komm, nicht wieder dauernd Voltmeter glotzen. Lass uns rennen! Ich will nicht mehr aufhören. 13,9Volt -ja schön, aber ich will nur noch rennenrennenrennenrennenrennen!



Back in black,
Deine Zett
[/i]
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
Ich dachte Du wärst schon lange hier raus? Habe Dich ewig nicht mehr gelesen. Zu der Sache mit dem City-Bike: Mein Nachbar hat eine KLE und eine grosse ZZR. Die KLE nennt er sein City-Bike Mr. Green .

War nicht böse gemeint,
Radius
Zitieren
Achja... das Zündschloss... Confused
Mich nervte vor einiger Zeit das herumgeklapper des Schlüssels während der fahrt... Rolleyes

Nu nervt er nicht mehr... Mr. Green
Schlüssel rein... Zündung an... Schlüssel abziehen und ab in die Hosentasche Mr. Green
die Blicke Shocked anderer Biker sind genial, wenn ich irgendwo ankomme und erstmal
in meinen Taschen nach dem Schlüssel suche um die Zündung wieder auszuschalten, oder auch beim losfahren... Mr. Green
Zitieren
Hi Radius,
hab mich nur zurückgezogen, so wie ich geschrieben hatte.
War nicht böse gemeint ist klar, hab´s ja auch als Spass aufgefasst.
Viele Grüsse und immer ne Handbreit Teer unterm Reifen.
Roman

Radius schrieb:Ich dachte Du wärst schon lange hier raus? Habe Dich ewig nicht mehr gelesen. Zu der Sache mit dem City-Bike: Mein Nachbar hat eine KLE und eine grosse ZZR. Die KLE nennt er sein City-Bike Mr. Green .

War nicht böse gemeint,
Radius
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
Präambel: Dieser schrauberische Offenbarungseid zeigt was passieren kann wenn man nicht sauber arbeitet. Und was nicht passiert wenn einem die Schutzengel Wingman sind.

Nach dem ich die Zetti endlich auf nackt bauen wollte und einen Prüfer gefunden habe der das locker eintragen will und weil TÜV bis Juni auf dem Nummernschild steht überschlug ich mich beim schrauben. Permanent im Stress und am Rande des Wahnsinns ("ich steck den Scheissbock an!"). Weil das Zündschloss einen Treffer hat kam ein Anderes rein. Inzwischen habe ich ja einen gesunden Fundus an Teilen... Der Vorderreifen musste dringendst neu. Der BT45 hatte Randglatze. Dann kam wieder die Problematik mit dem nicht angehenden Standlicht -das hat mich in den letzten zwei Jahren nicht gestört, weil sowas stört nur TÜVler. Und den durchfliegenden Sicherungen... Während dessen die Stecker für den AceWell-Tacho eingelötet, Kabelbaum gekürzt. Und lauter Kleinscheiss.

Und weil Zeit kostbar ist ging immer alles ganz, ganz schnell. Die SZR muss jetzt im Juli zum TÜV und der PiPo ist hinten fast Glatze, also besser noch etwas schonen. Vielleicht reicht es ja.

Und Mittwoch habe ich dann in einer achtstundenohnepause-Aktion mit Gewalt den ganzen Kabelbaum abgewickelt, Fehler gesucht, gemessen, geguckt -nix! Den alten Kabelbaum den ich noch hatte probeweise rein gehängt. Alles geht! Noch mal zurück getauscht. Nix geht. Wieder getauscht. Alles geht.

Scheisse!

Den letzten Kabelbaum auf Verdacht opfern und umlöten Wenn ich dann einen Bock schieߟe habe ich's gekonnt... Oder alles zurück auf Verkleidung!?! Immerhin lief sie so über die Jahre ohne mullen und knullen. Sicher ist sicher ist langweilig.

Ein Mann muss manchmal einsame Entscheidungen treffen...:
Zurück zur Serie! Denn immerhin lief sie so... Basteln vielleicht im Winter. In aller Ruhe, da kann ich eh nicht fahren.

"Langsam ist sicher,
Sicher ist präzise,
Präzise ist schnell!"

Alles zurück gebaut, dann vorhin los. Ohne Testfahrt. Tacho zeigt nix an. Die Welle war gebrochen! Die Ersatzwelle im "alten Zuhause". Also grob 60 km über die Hügel zu fahren. Bis in den Nachbarort bin ich gekommen. Dann hörte ich im Ort ein komisches Klackern... Merkwürdig... Rechts ran. Die Sicherungsschraube der Vorderachse war nicht fest geschraubt! Aber warum kann das denn klackern...? Weil auch der Bremssattel nicht fest war! Er hing nur mit einer Schraube, und die war mehrere Umdrehungen lose! Glücklicherweise hatte ich Werkzeug dabei und konnte den Sattel fest schrauben. Dann mit der Hinterradbremse wie ein U-Boot auf Schleichfahrt zurück. Bremse fest gemacht und dann immer zügiger hier her. Besagte 60 km über die Dörfer.

Ohne Tacho chronisch zu langsam. Sie fährt sich halt auch ganz anders als die SZR. Dagegen hat sie ein Spaghetti-Fahrwerk. Aber ein Topcase und das ist manchmal praktisch. Und sie hat mich gut hier her gebracht. Zusammen mit den Wingman-Schutzengeln. Ohne die hätte das ganz anders ausgehen können...


Nachdenkliche Grüߟe,
Radius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste