Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gestern hätte es mich/uns fast erwischt..
#1
Hi Leute,

gestern wars soweit. Bisher verliefen die Motorradfahrten eigentlich immer recht gut, aber gestern hatten wir echt Glück!

Wir waren auf der Umgehungsstraße zwischen Weilerbach und Kaiserslautern unterwegs in einer 70er Zone. Da sich dort meistens keiner dran hält, bilden sich immer gerne lange Autoschlangen, wenn sich dann doch mal jemand dran hält. Auf unserer Spur als jede Menge Autos hinten dran (auch recht dicht, weil sie ja gerne schneller würden) und auf der Gegenfahrbahn ebenfalls. Rechts und links ist die Fahrbahn begrenzt durch Leitplanken. Uns kam dann so ein etwas kleinerer LKW entgegen. noch etwa 50-75 Meter vor uns seh ich, wie sich plötzlich ein Holzbrett, welches neben, ungefähr auf Motorradfahrerkopfhöhe, eingehakt ist zur Frachtsicherung, löst. Noch etwa 15-25 Meter vor uns kommt sie dann auf dem Boden auf und schlittert über unsere Fahrbahnhälfte. Bremsen wegen des dichten Verkehrs war nicht, ausweichen weil die Planke etwa 2-2,5m lang war und über die komplette breite unserer Spur rutschte auch nicht. Bin also mit Tempo 60-70 da drüber. Gab nen lauten Knall, glaub sie is dabei auch gebrochen und ich dachte mir nur Puhhh...

Leider ging das alles so schnell und ich bin dann erstmal bei der nächsten Gelegenheit abgefahren und hab mir vorne mein Motorrad angeschaut, dass ich mir kein Kennzeichen oder Spediteur merken konnte.. Aber sowas ist echt lebensbedrohlich! Seid also auf der Hut beim fahren!


MfG
Sebastian

Ps.: Das Holzbrett ist so etwa 2-2,5m lang etwa 2cm tief und 20cm hoch. (Kenne mich damit ziemlich gut aus, da ich solche LKWs bei uns ab und an beladen muss..
Zitieren
#2
Schwein gehabt aber warum fahrt ihr auch über Autobahnähnliche Straßen Wink

schau dir mal ganz Genau Reifen und Felge an nicht das die einen Schlag weg bekommen haben.. wenn jetzt beim Fahren was eiert oder vibriert würd ich mal die unwucht messen lassen und evtl ausbessern.

Nebenbei würd ich sowas trotzdem melden, da ja noch einige andere Verkehrsteilnehmer unterwegs waren und die sicherlich auch drüber sind wird schon irgendeiner sich Details gemerkt haben. evtl kann man dann mit nem "guten Gutachter" einen neuen Satz Felgen samt Reifen herrausschlagen
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#3
glück gehabt!

hatte auch nen satz neue reife vonner versicherung bekommen, da die unfallverursacher die unfallstelle nicht richtig abgesperrt haben, bzw es nicht für nötig hielten, die glasschplitter der scheinwerfer von de rfahrbahn zu entfernen.

damals hatten meine reifen noch rund 3mm profil. habe aber 100% als schadensersatz bekommen - muhahahaha.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste