Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fremdkörper im Reifen - gefährlich?
#1
Tach zusammen,

jetzt hab ich nicht mal zwei Wochen neue Reifen drauf und mir schon irgendwas eingefahren. Hatte die Konsistenz von Horn... vielleicht ne abgebrochene Kralle vom Tier oder so...
wie auch immer. Man sieht es ja auf dem Foto:
[attachment=0]

Das "Ding" hab ich unten aus dem Riss gezogen (rotes Viereck) und zur Veranschaulichung mal auf die Profilrille gelegt. Es steckte relativ senkrecht und komplett drin. Luft verliert er keine, soweit ich das auf den ersten Blick feststellen konnte (ich hoffe das bestätigt sich bei der nächsten Druckprüfung).
Kann das trotzdem irgendwie gefährlich werden?
Zitieren
#2
Wenn er erst 2 Wochen drauf ist greift doch die Reifenversicherung, würd ich mal anfragen was die dazu sagen.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#3
Hab isch ned... Sad
Zitieren
#4
Ab zum Reifenhändler, der soll mal einen Blick drauf werfen, vlt kann er das Loch ja zuvulkanisieren.
Im Prinzip ist die Lauffläche recht robust, ich geh sogar fast davon aus, dass du einfach so weiterfahren kannst. Aber besser vom Fachmann kontrollieren lassen.
Zitieren
#5
Kontorlle beim Fachmann.

aber ich schlieߟe mich an, denke nicht das das was macht.
Zitieren
#6
Mess doch mal die länge von dem Teil, wenn das unter 5 oder 6 mm sind fängt dein neues Profil das ja schon komplett ab. Dort kann es ja praktisch kein Schaden anrichten. Falls es länger ist, schadet eine Frage beim Fachmann aber sicherlich nichtSmile
Zitieren
#7
Danke für eure Einschätzungen, hört sich ja so an, als wäre es nicht so schlimm Smile - dann werd ich die Tage mal zum Freundlichen fahren, dass er sich das mal anschaut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste