Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein Abblendlicht mehr
#1
Guten Morgen,

ich bin gestern Abend gefahren und plötzlich war das Abblendlicht aus. Nur noch Standlicht. Das Fernlicht ging aber noch und lieߟ sich ganz normal an und aus schalten. Ich dachte das Fernlicht wäre mit in die Glühlbirne für das Abblendlicht integriert. Ist da nur ein Teil der Glühlampe kaputt gegangen?
Generell vermute ich mal, dass das Problem mit dem Austausch der Glühlampe erledigt sein sollte, oder ?
Hatte vor mit die Philips Motovision H4 zu kaufen...
Zitieren
#2
Knarrenkasten schrieb:Guten Morgen,

ich bin gestern Abend gefahren und plötzlich war das Abblendlicht aus. Nur noch Standlicht. Das Fernlicht ging aber noch und lieߟ sich ganz normal an und aus schalten. Ich dachte das Fernlicht wäre mit in die Glühlbirne für das Abblendlicht integriert. Ist da nur ein Teil der Glühlampe kaputt gegangen?
Generell vermute ich mal, dass das Problem mit dem Austausch der Glühlampe erledigt sein sollte, oder ?
Hatte vor mit die Philips Motovision H4 zu kaufen...

In der H4 sind zwei Glühdrähte. Wenn davon einer durchbrennt ist halt Abblendlicht defekt während das Fernlicht noch funktioniert. Andersherum kanns genauso passieren.
Was eine Kaufempfehlung angeht hab ich in schwacher Erinnerung, dass es darüber hier im Forum schon was gibt... Einfach mal suchen.
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#3
So...

hab mir jetzt bei A.T.U die Philips Vision Plus H4 geholt (50% mehr Licht und 10-20 Meter weitere Sicht als bei Standard-Lampen) und direkt eingebaut.
Die Philips Motovision H4 gabs bei meinem Polo nicht mehr und ich hatte keine Lust die extra zu bestellen.
Der Preis bei A.T.U. war vollkommen ok, hat nur 10,49 Euro gekostet, fast 5 Euro billiger als die Motovision.
Und die Vision Plus ist sogar noch n Tick heller.
Die nächste Fahrt bei Dunkelheit wird zeigen, was die Lampe so kann. Big Grin
Zitieren
#4
Etwas spät aber falls jemand mal über die Suche hierher gelangt:

Es kann auch sein dass der Birne nichts fehlt. Beim mir hat sich der Stecker fast komplett runtervibriert so dass zwar das Fernlicht, nicht aber das Abblendlicht ging.

=> Stecker ordentlich drauf stecken und jut is.

Gr.

Lukas (der jetzt ne Ersatzbirne rumliegen hat Smile )
Zitieren
#5
luggl23 schrieb:...Lukas (der jetzt ne Ersatzbirne rumliegen hat Smile )
Bei der Gelegenheit hätte ich aber das Leuchtmittel direkt gewechselt.
Die Werden mim Alter nicht heller und wenn man schon dran ist und ein neues Lämpchen zur Hand hat, rein damit.
Zitieren
#6
Hab ich gemacht. Hab mir schlieߟlich ne sauteure Ich-mach-dir-Tag-Birne geholt.

Die alte ist Ersatz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste