Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen kaufen?
#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin gerade auf der Suche nach dem BT45 für meine kleine. mopedreifen.de ist ja schon günstig. Aber was soll ich von dem Angebot halten? Meint ihr, man kann hier bedenkenlos kaufen oder sind die Reifen schon zu alt?


Angehängte Dateien
.jpg   snap.jpg (Größe: 10,9 KB / Downloads: 990)
Zitieren
#2
Servus, also ich denke die Reifen so billig sind weil sie so alt sind.
Du musst sagen die Reifen sind 4-5Jahre alt.

Ich würde sie auf keinen Fall kaufen. Denke das du hier am falschen Ende sparen würdest!
Zitieren
#3
lass lieber die finger davon...mit dem alter verlieren die reifen auch an grip....geb lieber n paar mehr euros für neuere aus.

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#4
Sowas habe ich mir schon gedacht. Werde dann bei mopedreifen.de kaufen. Danke für eure Meinung.
Zitieren
#5
Moinsen,

nur mal so:

wiki schrieb:Die sechs führenden Hersteller sind der Ansicht, dass ein ungebrauchter Reifen – sachgemäߟe Lagerung vorausgesetzt – bis zu fünf Jahre ab Produktionsdatum noch als neuwertig anzusehen ist und als Neureifen verkauft werden darf. Zwei nordrhein-westfälische Amtsgerichte haben die Fünfjahresfrist für Neureifen bestätigt

... und so habe ich das auch mal gelernt... Think

dazu auch mal ein guter Beitrag: http://www.kfztech.de/kfztechnik/technik...nalter.htm

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#6
Mag ja sein, aber wenn ich schon kaufe, dann wirklich neu.

ich hab zwar deinen Artikel nicht gelesen aber das trifft doch auch nur zu wenn der Reifen optimal gelagert wurde usw.
Selbst wenn er gut gelagert war aber vll Sonne zum Fenster rein kam hast du schon wieder Alterung durch UV-Strahlen usw.
Zitieren
#7
Morpheus schrieb:Mag ja sein, aber wenn ich schon kaufe, dann wirklich neu.

ich hab zwar deinen Artikel nicht gelesen aber das trifft doch auch nur zu wenn der Reifen optimal gelagert wurde usw.
Selbst wenn er gut gelagert war aber vll Sonne zum Fenster rein kam hast du schon wieder Alterung durch UV-Strahlen usw.

Richtig, aber wenn ich nun einen DOT 2007 (wie oben angeboten) drauf habe und nur wenig fahre... dann schmeiߟ ich den runter oder wie??? Und das nur, weil der Sonne abbekommen hat... Think Der Reifen ist 4 Jahre alt... nicht 7. Natürlich meine ich, dass man sich neue Reifen kauft, aber es ist nicht so schlimm, wenn der Reifen bei sachgerechter Lagerung etwas älter ist...
Manchmal bin ich erstaunt, was da so für Sorgen herumgehen.

Wenn Du in anderen Bereichen schaust, hast Du auf manchen Oldtimer- Motorrad 10 Jahre alte Reifen drauf...

Ich gehe (eigentlich) immer davon aus, dass ein Reifenhändler alles richtig lagert... Shifty

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#8
Klar seh ich ja eigentlich wie du.
Und selbst wenn mein Moped mal ein Jahr stehen würde und die keinen Standplatten haben würd ich die fahren, auߟer ich merke sie taugen nichts mehr.

Aber gerade wenn ich eh neu kaufe, kauf ich doch direkt ganz neue. Zumal ist der Preisunterschied ja echt nicht groß.

Ich muss sagen bei Reifen spar ich ned, ist schlieߟlich die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße. Da leg ich schon beim Auto viel Wert drauf und beim Bike natürlich auch, wenn nicht noch mehr.
Zitieren
#9
gpz-norden schrieb:Richtig, aber wenn ich nun einen DOT 2007 (wie oben angeboten) drauf habe und nur wenig fahre... dann schmeiߟ ich den runter oder wie??? Und das nur, weil der Sonne abbekommen hat... Think Der Reifen ist 4 Jahre alt... nicht 7. Natürlich meine ich, dass man sich neue Reifen kauft, aber es ist nicht so schlimm, wenn der Reifen bei sachgerechter Lagerung etwas älter ist...
Manchmal bin ich erstaunt, was da so für Sorgen herumgehen.

Wenn Du in anderen Bereichen schaust, hast Du auf manchen Oldtimer- Motorrad 10 Jahre alte Reifen drauf...

Ich gehe (eigentlich) immer davon aus, dass ein Reifenhändler alles richtig lagert... Shifty

Sascha.

Zunächst, einen 4 Jahre alten Reifen würde ICH nur kaufen, wenn ich viele km mit meinem Bike fahre und davon ausgehen kann, ihn spätestens nach zwei Jahren wieder austauschen zu müssen.
ICH würde nicht grundsätzlich davon ausgehen, daß die Reifen immer sachgemäߟ vom Handel gelagert werden. Sorry, bei der Art Lagerhaltung, wie sie bei uns in Deutschland betrieben wird, fehlt mir doch der Glaube Rolleyes !

Was die Bereifung von manchen Oldtimer- Mopeds angeht: Sicherlich fahren manche die Dinger noch mit "Holzreifen", ist ja beim ruhigen Fortbewegen von "A" nach "B" auch möglich, wenn man aber mit seinem Bike "fahren" will, sprich, bei jedem Wetter und mit gewissen Geschwindigkleiten, mit Schräglage, etc., dann ist MIR das zu heikel.

Liebe Grüߟe
Gaby
Zitieren
#10
Good Post!
Zitieren
#11
Ich stimme bayroun auch zu Smile
Wobei ich schlichtweg sagen würde, das umso älter die Reifen sind das Potential in Gefahrsituationen stark abnimmt.
Daher im Regen/Vollbremsung/Hohe Schräglagen, nimmt einfach die Leistung/Bodenhaftung ab. Selbst beim starken beschleunigen kann schon der Reifen deutlich schneller wegrutschen gegenüber neuen Reifen. Solange man nie an die Grenzen kommt ist es natürlich egal, aber wann passieren wohl Unfälle? Genau dann, wenn man irgendwo mal etwas "mehr" braucht und dann kann man sich eben nicht auf den Reifen verlassen und muss genauso sanft alles angehen wie vorher. So sehe ich das zumindest und bin schon mit einem 11 und 7 Jahre alten Reifen gefahren und bereue jede Fahrt damit, weil es erheblich gefährlicher ist.
In Anbetracht das es eh genug Online Händler gibt, such dir einen aus, der DOT2010 anbietet o.ä.. Wegen den 5 oder 15€ würde ich keine alten Reifen kaufen. Wenn du nur im trockenen fährst und das Teil in dieser Saison runterfährst, koennte man es sich schon überlegen, ansonsten wäre es mir zu gefährlich.(Wobei ich mir den trotzdem nicht kaufen würde;P)

Gruߟ Sekro
Zitieren
#12
Hab auch was passendes zum Thema:

Wo kauft ihr denn eure Reifen eigentlich?
Über die Werkstatt, bei der ihr sie auch montieren lasst, oder übers Internet?

Hab mir mal verschiedene Angebote für den BT45 für unsere Suzi und meine Flitzi geholt, da waren die Reifen von ReifenDirekt.de am günstigsten.
Kann man die bedenkenlos dort kaufen, oder ist das nur zweite Wahl weil die da so viel günstiger sind?
Klar, BT45 ist BT45, aber vielleicht mit Produktionsfehler oder schon von älterem Datum...

Beim Kawa-Händler würd ich für die Suzi um die 200€ zahlen (nur Reifen) plus Montage, Wuchten etc.

Freu mich auf eure Tipps oder Erfahrungen, falls es hier jemand gibt der die Reifen auch schon bei ReifenDirekt.de gekauft hat und zufrieden war.

Grüssle Sabse
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#13
bei mopedreifen.de hab ich meine bt45 weg^^

156 warn das glaub ich für beide...+versandkostenfrei, da über 100€

Versand weiߟ ich lieder nicht mehr wie lange das gedauert hat, aber reifen sollte man ja schon "planen" wenn man neue braucht^^

Und eine reifenversicherung gabs dazu (die ich nicht genutzt habe Oops )

mfg^^

edit: war fürs D-Model!
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#14
Danke für die Info, die Seite hab ich bisher noch nicht gekannt.

Da würden meine GPZ-Reifen 166,- und die Suzi-Reifen 155,- kosten, jeweils nochmal 10€ günstiger als bei ReifenDirekt.de

Naja, die Suzi-Reifen sollte ich nach Möglichkeit am Samstag haben, ob das wohl reicht wenn ich die heute bestelle und gleich bezahle? Wenn nicht, werd ich es auch überleben.

Waren deine Reifen dann auch vom DOT-Datum her neu, oder lagen die schon ne zeitlang bei denen im Lager?
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#15
Also das mitm Versand dürfte noch hinhauen. Kommt auf die Art an, wie du die Zahlung tätigst. Ich habe das Geld sofort per terminal nach der bestellung überwiesen und die reifen waren 2 (oder 3) Tage später da.

Ich muss zugeben: Nach dem DOT hatte ich nicht geguckt Oops wird ja wohl i.O. sein^^

mfg Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste