22.04.2011, 00:08
Hallo Gemeinde,
meine kleine zickt herum, also ich muss ausholen:
Nach Winterschlaf wurde Tank sauber gemacht und Benzinhahn repariert (war undicht), danach hat die Batterie den Geist aufgegeben-> getauscht, sprang nicht an -> Anlasserfreilauf kaputt -> geschweißt ( bis dahin ging sie wunderbar mit Anschieben, auch bei gerader Strecke im 1,2,3 Gang) direkt nachdem wir den Anlasserfreilauf eingebaut hatten, Polrad drauf mit Pressluftschraubenzeher festgemacht wollten Testen-> Motor will nicht.
Genauer:
Mit E-Starter orgelt er, aber springt nicht an. Ob mit oder ohne Choke macht keinen Unterschied. Versuch ich ohne Choke etwas Gaszugeben gibt ne richtig deftige Fehlzündung. Allein mit E-Starter gibt es ab und an ne kleine Fehlzündung.
Auffälligkeit: Die Fehlzündung ist immer im Rechten Auspuff.
Beim Anschieben springt er für 1-2 sek ab, säuft aber direkt aus: also macht ganz schwach -brum brum -aus.
Was ich gemacht habe:
Zündfunken ist da -> ADAC getestet.
Kerze wird nass sieht aber normal aus. Als nicht arg nass, aber auch nicht trocken.
Vergaser ausgebaut, alles angeschaut und mit Bremsreiniger sauber gemacht. Nadel war in Ordnung Membran hatte augenscheinlich keine Risse, die Schwimmer ließen sich leicht bewegen. ( Nur Düse nicht ausgebaut und geschaut).
Was kann ich noch machen? Standgas ändern? War bis jetzt warm bei ca 1200, kalt über 1000.
Gemisch ändern? Wie mach ich das??
Noch ne Frage, hat das vllt. mit den Ventilen zutun, muss ich die Einstellen?
meine kleine zickt herum, also ich muss ausholen:
Nach Winterschlaf wurde Tank sauber gemacht und Benzinhahn repariert (war undicht), danach hat die Batterie den Geist aufgegeben-> getauscht, sprang nicht an -> Anlasserfreilauf kaputt -> geschweißt ( bis dahin ging sie wunderbar mit Anschieben, auch bei gerader Strecke im 1,2,3 Gang) direkt nachdem wir den Anlasserfreilauf eingebaut hatten, Polrad drauf mit Pressluftschraubenzeher festgemacht wollten Testen-> Motor will nicht.
Genauer:
Mit E-Starter orgelt er, aber springt nicht an. Ob mit oder ohne Choke macht keinen Unterschied. Versuch ich ohne Choke etwas Gaszugeben gibt ne richtig deftige Fehlzündung. Allein mit E-Starter gibt es ab und an ne kleine Fehlzündung.
Auffälligkeit: Die Fehlzündung ist immer im Rechten Auspuff.
Beim Anschieben springt er für 1-2 sek ab, säuft aber direkt aus: also macht ganz schwach -brum brum -aus.
Was ich gemacht habe:
Zündfunken ist da -> ADAC getestet.
Kerze wird nass sieht aber normal aus. Als nicht arg nass, aber auch nicht trocken.
Vergaser ausgebaut, alles angeschaut und mit Bremsreiniger sauber gemacht. Nadel war in Ordnung Membran hatte augenscheinlich keine Risse, die Schwimmer ließen sich leicht bewegen. ( Nur Düse nicht ausgebaut und geschaut).
Was kann ich noch machen? Standgas ändern? War bis jetzt warm bei ca 1200, kalt über 1000.
Gemisch ändern? Wie mach ich das??
Noch ne Frage, hat das vllt. mit den Ventilen zutun, muss ich die Einstellen?