Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauche neue reifen, aber welche? =)
#1
guten abend,

bin der pierre aus falkensee nähe berlin und ich habe ein problem Wink

ich habe im letzten jahr meinen führerschein fürs auto und fürs motorrad bestanden und im januar eine kawasaki gpz 500s erstanden bauhjahr 98.

der händler bei dem ich sie gekauft habe, hatte da schon gesagt nach 2000km sollte ich die reifen mal wechseln lassen, nun bin ich bei knapp über 2000km und das profil ist wirklich nicht mehr das beste ebenso die reifen mit einem alter von knapp 6 jahren.

jetzt meine frage erstens könnte mir jemand reifen empfehlen? bin wie gesagt anfänger, habe auch guten respekt vor der maschine würde aber sagen das ich trotzdem eher "sportlich" unterwegs bin. meist landstraße und so...

in meinem zulassungsschein steht zu den reifen folgendes:

110/70-17 54H
130/70-17 62H

des weiteren steht ganz unten noch: "reifenfabrikatsbundung gem. betriebserlaubnis beachten"

ein freund von mir hat gesagt ich müsse mir im internet am besten reifen aussuchen die für mein motorrad erlaubt sind dann dort so eine "erlaubnis" ausdrucken und damit zu einer werkstatt gehen und mir ein kostenvoranschlag machen lassen...

leider habe ich von dem ganzen wenig ahnung^^ habe das auch net so ganz verstanden mit diesem erlaubnis zeugs wo ich das herkriege irgendwie von reifenhändler aus dem internet direkt oder so!?

vllt hat jemand ja sogar einen link für die reifen!? =D

freue mich über jede hilfe =)

lg pierre
#2
Hi Pierre,

erst einmal herzlich willkommen im Forum...

Zum Thema Reifen haben wir gefühlte 10.000 Beiträge im Forum. Daher würde ich Dich bitten, zunächst die Suchfunktion oben rechts zu nutzen. Gib dort u.a. mal Bridgestone, bt45, Reifen, etc. ein und Du wirst Dich wundern, wie viele Treffer Du erhältst.

Kurzer Ausblick: die meisten empfehlen den Bridgestone BT 45; eine Freigabe bekommst Du im download-bereich... Klick mich; ich bin ein link... und ich bin auch ein link

Ich mach dann gleich mal wieder zu hier und bitte Dich auch, Dich im Newbee Bereich mal vorzustellen. Bekannten Usern wird hier meist schneller geholfen.

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
#3
ok alles klar danke =)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste