Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zulassungstelle.....
#1
Moin,

Habe meine Reifen gewechselt und zwar von: Metzler 100 vorn/ 120 Hinten (so in den Papieren eingetragen)
auf: BT 45 100vorn/ 130 hinten Dance

Für die BT45 gibt es ja ein Teilegutachten und eine UBB!
Tragen die mir das auf der Zulassungsst. ein wenn ich das mopped zulassen gehe?? Pray Und wenn ja was muss ich da mitnehmen, Teilegutachten oder UBB?? Weiߟ einer was das kostet?

Und wenn ich schon mal da bin......
Tragen die mir auch ein das ich die Drossel raus hab?? Also von 34 wieder auf 60 PS??
Wenn ja, was kostet das?

Ich brauche nämlich auch den Brief neu und da würde sich das ja anbieten damit ich die Zettel nich mit mir rumfahren muߟ ,oder?? Rolleyes

SORRY FÜR DAS INS FALSCHE FORUM POSTEN................. HAB ICH ERST ZU SPÄT GEMERKT!!!!!!!!!!!!!!!! Doh Doh Doh Doh

Bis denne........
Zitieren
#2
Eiskalt im falschen forum gepostet^^
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
VFLson schrieb:Und wenn ja was muss ich da mitnehmen, Teilegutachten oder UBB??
UBB (steht doch im Downloadbereich !!!)

VFLson schrieb:Tragen die mir auch ein das ich die Drossel raus hab??
Nein, dafür musst du zum Tüv.
Zitieren
#4
Hm,


OK Danke!!
Zitieren
#5
Für den BT45 gibts von Bridgestone eine ABE, der muss nicht eingetragen werden.

HIER!

EDIT: Ja ok nur für das D-Modell...sorry
Zitieren
#6
Patzomat schrieb:Für den BT45 gibts von Bridgestone eine ABE, der muss nicht eingetragen werden.

HIER!

EDIT: Ja ok nur für das D-Modell...sorry
Also wenn es eine so gut sortierte Hersteller-Homepage gibt wie die von Bridgestone Deutschland, dann würde ich mir die Informationen immer vom Hersteller holen!

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/">http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/</a><!-- m -->
Zitieren
#7
Das Gutachten von Brückenstein hatten wir ja auch mal hier.
Aber wie du warscheinlich weiߟt muss man mit ner Freigabe zum Tüv und das eintragen lassen -> unnötige Kosten.
Mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung gehts direkt beim Verkehrsamt Wink
Zitieren
#8
Rubino schrieb:Das Gutachten von Brückenstein hatten wir ja auch mal hier.
Aber wie du warscheinlich weiߟt muss man mit ner Freigabe zum Tüv und das eintragen lassen -> unnötige Kosten.
Mit ner Unbedenklichkeitsbescheinigung gehts direkt beim Verkehrsamt Wink

Nö, hier aufm Amt wollte mir das anhand der UBB keiner eintragen. Die meinten, da muss ich vorher zum TÜV. Vor paar Wochen erst dort gewesen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
Bei mir gings Big Grin
Zitieren
#10
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich dachte die UBB muss man einfach nur mit sich führen und auf verlangen vorzeigen. Wieso muss man da auf einmal etwas eintragen lassen?
Zitieren
#11
Bei meinen Alufelgen für die Dose wurde es mir vom GTÜ Menschen so erklärt: Die Änderungen müssen "bei nächster Gelegenheit" beim Amt eingetragen werden. Das heiߟt An-, Ab- oder Ummeldung oder Ähnliches. Sprich wenn man eh neue Papiere bekommt. Bis zu dieser Gelegenheit muss man die Dokumente mitführen. Möglicherweise gilt sowas auch für ne UBB für Mopedreifen...
Gruߟ Ben

Kawasaki GPZ 500S, EZ: 7/94, 60 PS, <30000km, Hashiru 2in2, Rizoma Blinker vorne, Halbes Candy Wine Red

Ich bremse auch für... ne... wegen Blondinen!
NRW-Stammtisch! Jeder 2. Sonntag im Monat im Cafe Hubraum Solingen!
Zitieren
#12
antibike schrieb:Wieso muss man da auf einmal etwas eintragen lassen?
Weil nicht jeder Lust hat so nen riesen Aktenordner mit Papieren mit sich rumzuschleifen Wink
Wenn man eh nen neuen Brief beim Amt machen lässt kost das zusätzlich reinschreiben meistens auch nix mehr.
Deine Brückenstein Freigabe muss übrigens eingetragen werden, und das auch noch mit mehrkosten beim Tüv.
Zitieren
#13
antibike schrieb:Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Ich dachte die UBB muss man einfach nur mit sich führen und auf verlangen vorzeigen. Wieso muss man da auf einmal etwas eintragen lassen?
Von Müssen hat doch keiner was gesagt ^^

@Rubino *zustimm*
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
Rubino schrieb:Weil nicht jeder Lust hat so nen riesen Aktenordner mit Papieren mit sich rumzuschleifen Wink

Genau lieber nen 5 seitigen Fahrzeugschein der in keinen Geldbeutel passt Big Grin
Zitieren
#15
Übertreib ma nich, sind nur 2 Shhh Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste