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Drehzahlmesser falsch?
#1
Heute habe ich etwas komisches bemerkt, mein drehzahlmesser zeigt mir falsche werte an. wo sonst (laut gehör) 4.000rpm waren zeigt er mir 10.000 an, und standgas 3000rpm klingt aber total normal als ob er bei 1500rpm sitzt, ist mein drezahlmesser im eimer?

Batterie ist ne Woche alt, und Zündprobleme hat Sie nicht, wenn ich allerdings den Slüssel umdrehe und die Zündung anmache, geht der Drezahlmesser nen stück hoch und dann wieder runter, der zuckt quasi
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#2
So gerade alle Steckverbindungen geschliffen und mit Kontaktspray besprüht, immernoch das gleiche, DZM zeigt falschen wert an, entweder tacho oder batterie, wobei batterie kann eigentlich nicht.
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#3
Wohl doch die Batterie. Hast du deine alte Batterie (oder eine andere) zum probeweise Testen noch?
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#4
Gerade getestet. Gleiche Problem. Ich vermute tacho oder cdi wobei ich ja keine fehlzündungen habe.
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#5
irgendwo nen Wackelkontakt/schlechte Verbindung? probier mal was passiert, wenn du nen bisschen Kontaktspray ins Zündschloss Sprühst, hatten dadurch ja auch schon die seltsamsten Probleme...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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#6
Ok dann teste ich das mal das zündschloss hat eh wackler
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#7
zündschloss wär jetzt auch mein tipp.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#8
Hat nichts geholfen Sad jemand noch ne andere idee?
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#9
Ich war dem gleichen auf der Spur, hatte es aber nur sporadisch.....

Kann das an der DZM Platine selbst liegen?
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#10
Genau das gleiche vermute ich auch. Ich besorge mir nen neuen gebrauchten tacho.
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#11
Bleibt ja eigentlich nix anderes mehr übrig, dort werden die Signale in Zeigerbewegung umgewandelt.

Wenn die Signale nicht sauber wären, wär ne falsche Drehzahlanzeige wohl nicht das einzige Problem.
Wo kommt das Signal denn her? Zündspulen?
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#12
sugi schrieb:Ich war dem gleichen auf der Spur, hatte es aber nur sporadisch.....
Kann das an der DZM Platine selbst liegen?
Im einfachsten Fall findet man vielleicht eine kalte Lötstelle auf der Platine?

Konnte man das Zündschloss nicht irgendwie überbrücken um dieses ausschliessen zu können?
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#13
aber war Zündschloss nicht eher ein D-Problem, von den As bei uns kenn ichs eigentlich nicht *SCHULTERZUCK* Aber er hat ja geschrieben: ... hatte eh nen wackler....
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
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#14
Ich habe auch eine A und die hat auch diesen typischen Wackler, bei dem man "irgendwie" mit gefühl einschalten muss das es "richtig" ist ;D
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#15
komisch jetzt geht es wieder -.-"
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