Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
shimmy bei 40!
#1
vorne sind meine michelin bis auf 1,5 mm runter und jatzt hab ich zwischen 40 und 60 beim lenkerloslassen shimmy (lenkerwackeln vom übelsten) meint ihr das kommt von den reifen oder von was anderem?#

und wer hat schon pilote active drauf, wie sind die? weil hinten hab ich moch 3mm, und da wollte ich vorne die michelin pilote activ draufmachen und hinten die makadam 50 zu ende abfahren!
Zitieren
#2
Das mit dem Wackeln ist bei mir bei 60 und 70. ist ganz normal.
aber 1,5 ist (finde ich) viel zu wenig
Zitieren
#3
bei der anderen gpz ists nicht,die ist immer ruhig.bei jeder geschwindigkeit, und die 1,5 sind ja nur in der mittelrille, an der seite sinds ja noch über 3mm
Zitieren
#4
Meine Schaukelt sich auch hoch ist normal.
Bei abgefahrenen Reifen ist er halt mehr oder weniger Unwuchtig.
Bei neuen Reifen kann ich freihändig bis zu fast-Stillstand ausrollen lassen.
Dieses Schütteln kannst du durch Lenkungsdämpfung abfangen, wobei es solche Lenkungsdämpfer für die GPZ nicht gibt ?
Zitieren
#5
is bei mir auch so....

das prob. hab ich schon von vielen GPZ fahrern gehört,scheint normal zu sein......
Zitieren
#6
Ich konnte meine GPZ (A) NIE freihändig fahren, so schaukelte die sich auf, egal, welcher Reifen und wie schnell.
Macadam hat bei meiner VILLE auch für Probleme gesorgt Rolleyes
Mischbereifung würde ich dir nicht empfehlen, die Reifen müssen aufeinander abgestimmt sein. Im übrigen ist es egal, wieviel Profil du am RAND hast, es gilt immer die kleinste Angabe. Mit 1,5 mm bist du unter der Empfehlung von Kawasaki, bei 1,6 mm zu wechseln.
Kauf einen Satz komplett neu, voher mal mit dem alten Hinterreifen noch ein paar schöne Kringel auf den Asphalt Laughing Laughing

Gruss

Gert
Zitieren
#7
Bei einem starken Shimmy Effekt solltet Ihr mal Euer Lenkopflager checken. Wenn dass in der Mitte eine kleine Macke hat, dann kommt der Shimmy, und zwar gewaltig!! War so bei mir! Neues LKL vom Gericke, und gut war!!!


little
Zitieren
#8
bei mir bei 40 un 80...aber nur da...
hab die dunlops k blablup....den scheiߟ reifen eben^^
Zitieren
#9
Bei diesen Geschwindigkeiten ist ein Shimmy (geringfügig bis mittel) normal.
Zitieren
#10
orangerider\;p=\"20215 schrieb:Bei diesen Geschwindigkeiten ist ein Shimmy (geringfügig bis mittel) normal.
Da glaube ich ja noch nicht dran, wenn an dem Mopped sonst alles passt, dürfte das eigentlich nicht passieren...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
Björn\;p=\"20221 schrieb:
orangerider\;p=\"20215 schrieb:Bei diesen Geschwindigkeiten ist ein Shimmy (geringfügig bis mittel) normal.
Da glaube ich ja noch nicht dran, wenn an dem Mopped sonst alles passt, dürfte das eigentlich nicht passieren...
Kannst du mit deiner Maschine durchgehend freihändig fahren, d.h. so, ohne sie stabil am Lenker halten zu müssen - quasi ohne Shimmy?
Zitieren
#12
seit dem ich mein Lenkkopflager gewechselt habe,ist das Lenkerflattern weg,ich hatte auch lange gesucht,denReifen vorne habe ich sogar 2 mal wuchten lassen Big Grin
Zitieren
#13
Inzeischen schon - neues LKL, neue Felge, Spur genau eingestellt, alles Ordentlich gewuchtet, null Flatterneigungen...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#14
ich habs manchmal auch.. immer so bei 60kmh rum... wenn ich schneller oder langsamer bin war bisher nochnie was.. aber ich glaube bei mir lags an der straße.. weil das auch zig mal nicht passiert ist als ich im 60er bereich war...


bzw wie fahrt ich freihändig?
während der fahrt in leerlauf schalten geht ja nicht so gut Wink

durch emine neuen gewichte ist mein gasgrif leicht geklemmt, sodass der beim loslassen nur langsam wieder zurück geht.. also das gas nur langsam weniger wird und nicht rückartig...

wie macht ihr das? ^^
EX500D BJ 02
Zitieren
#15
komisch ich hab kein lenkerflattern und meine ist baujahr 87 Laughing

ich denke unwucht im reifen!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste