Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor stirbt ab bei Wasserkontakt an Zündkerze /Stecker
#1
Hallo zusammen...

Hab ja nen A Motor in meiner Wasp und gerade endlich das Motoradtreffen - Problem mittels Schwamm und Wasser lokalisiert (gut, nicht? Big Grin )

Sobald ein paar Tropfen Wasser sich an Motor/Zündkerzenspalt/Zündkerzenstecker versammeln, geht der Motor sofort aus.
Zündkerzen sind gerade neu, und nen NGK - Stecker ist drauf (nicht neu).

Kennt ihr das Problem, kommt das bei dem Motor öfter vor? Da mein 8 Liter Tank schmaler als der Motor ist, hab ich das Phänomen also jedes Mal, wenn es regnet....

Was gibt´s für Abhilfe??

Gruߟ, der Jouls
Zitieren
#2
abdecken? Whistle oder orginaltank Smile und ich möchte ein bild davon sehen Wink *interesse* (vom möp mit schmalem tank Wink)

edit: sry, habe nicht richtig gelsen das der a motor in einer anderen steckt^^ die bilder aus vorstellung haber ich schon gefunden Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
Probiers mal mit neuen Zündkabeln, Stecker alleine helfen nicht.

Und nein, das ist nicht normal.
Vieleicht hast du auch beim Einbau der Kerzen die Isolatoren beschädigt, oder es ist ein Produktionsfehler.
Zitieren
#4
Wie decke ich den Motor ab?? Wenn´s steht, kein Problem, aber wärend der Fahrt???

Originaltank?? Der 8 Litertank ist der Originaltank Laughing , fällt durch die beiden Oberzüge auch aus...

Bilder hab ich reingesetzt, irgendwo in "Vorstellung", aber da ihr soso alle "Bildgeil" seid ....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
@ Rubino:

sind die Kabel in der Spule ab"schraubbar"? Hab sie leider gerade nicht vor mir, aber dann ist´s ja kein Prob.

Kerzen sind ok, hab´s mit mehreren getestet... also dann einmal neue stecker und Kabelzz
Zitieren
#6
Ja da ist je eine Überwurfmutter die die Kabel hält Wink
Kannst du orten ob das Phänomen nur die linke oder rechte Seite betrifft ?

[Bild: http://www.gpz.info/download/file.php?id=12941&t=1]
(Dank an Ometa für das Bild)

Unterhalb der Kerzen sind kleine Ablaufbohrungen im Zylinderkopf (zwischen den Möchtegern Kühlrippen)
Schau mal ob die frei sind damit das Wasser nicht stehen bleibt.
Zitieren
#7
Löcher?? Dann sind die bei mir zu... Abflieߟen tut da nix...

Ja, ist auf beiden Seiten das Selbe...

Super, dann bin ich mal schrauben

DAAANNKEEE
Zitieren
#8
also ich hatte exakt das gleiche Problem, zwar zum Glück nur auf einer Seite, aber da hats auch gereicht, wenn da zu viel Wasser auf der Straße war, schon hatte sie nur die Halbe Leistung und war im Stand nur schwer am Laufen zu halten.
Bei mir hab ich dann neue Zündkerzenstecker eingebaut und seit dem ist das Problem verschwunden.
Hatte mir dann die Stecker auch mal angeschaut, die waren innen schon völlig verrostet und haben im Prinzip nur noch durch den Gummi auf den Kerzen gehalten...
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#9
Ja die Stecker neigen mit der Zeit auch zum gammeln, dann rostet die kleine Feder weg die den auf der Kerze hält.

jouls schrieb:Löcher?? Dann sind die bei mir zu... Abflieߟen tut da nix...
Die da, zwischen der 1ten und 2ten Kühlrippe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste