Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flitzis Comeback
#61
*winkt*

Clap Dance Clap
Schön zu sehen wie es hier voran geht...da steckt eine menge Arbeit drin! *respect*

Deine Flitzdüse bekommt 2 Kupplungs & 2 Bremshebel? Boaaahhh...cuuuu-ul!
Wink

Mehr Foodos bitte!

So long.
Zitieren
#62
GL_Corona schrieb:ich meinte die Gabel die rechts vom Zylinderkopfdeckel und nach dem Getriebeentlüftungsdeckel liegt, und unterhalb des Wasserpumpendeckels, sieht selbst aus wie ein Haupfständer.
Einiges ist sowieso doppelt......

Sowas gibt es an meiner A nicht Think

Das hier?
   

Aloha,
Radius
PS: Bearbeitungszeit 30 Sekunden Rolleyes
PPS: Kenne es auch nicht Snooty
Zitieren
#63
Hehe, coole Firma, man gibt einen Hauptständer zur Bearbeitung und kriegt zwei zurück... Laughing
Könnte mit seinem langen Ausleger glatt von einem Roller sein, das Ding. Think

Was ich eigentlich schreiben wollte: Hut ab vor der bisherigen Arbeit, soviel Mühe mit Originalteilen hat sich hier nur selten jemand gemacht!
Bemerkenswert vor allem, daߟ Du auch nach einem Jahr noch den selben Eifer und Einsatz zeigst wie zu Beginn der Restaurierung.
Und um so mehr, da ich z. B. alles was mit Farben, schleifen und lackieren zu tun hat hasse wie die Pest. Krieg ja schon ne mittlere Krise, wenn ich eine Sprühdose schütteln muߟ! Shifty

Also, dann mal weiter so, viel Erfolg!
Grüߟe, rex
Zitieren
#64
flitzdüse89 schrieb:...Achja, auf dem Bild mit den gestrahlten Anbauteilen hat sich noch ein Hauptständer unserer Suzi mit drunter gemogelt... Meine Düse ist also kein Sondermodell mit 2 Hauptständern...

Steht doch da Smile
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#65
Martin (webmaster) schrieb:Steht doch da Smile

Möh, stimmt.
Mist, ich werd alt! Da stand aber auch ne ganze Menge... Laughing
Zitieren
#66
rex schrieb:Mist, ich werd alt!

Ach was, Du siehst nur so aus Laughing

schnell weg,
Radius

Thread Jacked
Zitieren
#67
Hehe, dann bin ich ja beruhigt! Laughing
So, jetzt aber back to topic!
Zitieren
#68
flitzdüse89 schrieb:Achja, auf dem Bild mit den gestrahlten Anbauteilen hat sich noch ein Hauptständer unserer Suzi mit drunter gemogelt... Meine Düse ist also kein Sondermodell mit 2 Hauptständern Wink
Und Wapu-Deckel und Brems-/Kupplungshebel wurden gleich als Ersatz mitgemacht.

Was auf dem Bild fehlt, sind die Lenkerböcke und die Hupenhalterung.
Die Vogt-Böcke waren da schon bei einem Kollegen in der Werkstatt, um die Auflageflächen plan zu schleifen, und die Hupenhalterung musste an der gebogenen Durchführöse geschweisst werden, was auch direkt nach dem Strahlen erledigt wurde.

Grüssle Sabse und ihre Flitzi Wink

So, da habt ihr eure Antwort zu dem mysteriösen Hauptständer Big Grin

Vielen Dank für eure positiven Rückmeldungen!
Ich werd mir weiterhin unendlich viel Mühe geben mit meiner Flitzdüse, das hat sie sich schliesslich auch verdient.

Unsere nächsten Schritte sind:
-Hohlraumversiegelung für Rahmen und Schwinge
-an sämtlichen Teilen die Eddingmarkierungen wieder entfernen, mit denen ich die Abklebestellen anzeichnen musste
-ebenso an allen Teilen Gewinde nachschneiden, wenn nötig
-ein paar Teile vorbereiten bzw. schleifen, die noch zum Vernickeln sollen (Krümmerhalbmonde und Kleinkram)

Und dann brauch ich noch ne gute Idee für meinen Motor.
Der hat in dem Bereich, in dem man auf die Zündkerzen schauen kann (siehe Foto) solche Verschlussstopfen mit einem groߟen Inbuskopf (das was auf dem Foto so rostig ist).
Die Stopfen habe ich bereits hier zum Wechseln, aber der Bereich drum herum ist ganz blank, also silber, wahrscheinlich ist da mal einem Vorbesitzer Bremsflüssigkeit oder eine Säure drüber gelaufen, denn das sieht aus als hätte es den Lack förmlich weggefressen.
Komischerweise ist das aber auf beiden Seiten des Motors so.

Jetzt bin ich mir nicht so sicher, was ich machen soll. Nur diese Stellen ausbessern? Keine Ahnung, ob ich das so hinbekomme dass man es anschauen kann. Ein hitzebeständiges Lackspray in schwarz hätte ich da.

Der Lackierer bzw. Airbrusher, der den Tank und die Verkleidung macht, würde den auch komplett lackieren, wenn ich den Motor zu ihm bringen kann.
Aber eigentlich sieht der Rest des Motors optisch noch recht gut aus, es geht nur um diese angefressenen Stellen.

Die Motorendeckel wurden ja schwarz (mit goldenem Glitzereffekt) beschichtet, die Kühlrippen werden wieder schön aufpoliert, aber eben diese Stellen stören mich und können nicht so bleiben.

Ich hatte schon die Idee, mit so einem Bremssattellackset von Foliatec den Motor selbst zu bepinseln.
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie das dann rauskommt, pinseln ist ja nie so gleichmässŸig wie sprühen, oder?

Bin mal gespannt auf eure Meinungen dazu.

@Birgit: Gute Idee mit dem Poster, das wäre mal was, das nicht jeder hat! Wink

Grüssle Sabse Wink


Rost und Farbmacken am Motor:
   
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#69
Moin

Sabse.
Das nen ich mal ein Mamut Projekt, aber das kennt man eigendlich nur so vorn dir Big Grin
Sieht bis jetzt echt klasse aus.
Man zieht den Hut vor dir.

Weiter so.
Lass bitte aber blos die Finger von der Steigleitung Laughing
Big Grin

Wie sieht es denn mit der Farbe aus?
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#70
Hi Sabse,

hier die Links zu den Motorlacken. Wir sprachen kurz drüber:
KBS-Lack und...
POR15-Lack
Ausserdem kann man da eine kurze Mail hinschicken, die antworten schnell und kompetent.

HTH,
Radius
Zitieren
#71
Zitat:-ebenso an allen Teilen Gewinde nachschneiden, wenn nötig

Ist Wichtig! Mach das, sonst fallen dir die Schrauben wieder raus,
die halten sich sonst am Kunststoff fest und der geht irgend wann ab.
Zitieren
#72
Pakonti schrieb:Lass bitte aber blos die Finger von der Steigleitung Laughing
Big Grin

Wie sieht es denn mit der Farbe aus?

Sieh mal einer an, welch gutes Gedächtnis unser Bernd hat... wielange muss ich mir das wohl noch anhören Big Grin
Im Übrigen ging es damals aber um die ֖lleitungen, die man beim ֖ffnen des Ventildeckels vorfindet, die man ausbaut um besser an die Ventileinsteller zu kommen. Die Steigleitung ist doch die, die hinten am Motor hochgeht oder?

Farblich will ich nur soviel verraten: das geplante Design basiert stark auf dem originalen Lacksatz, also wieder rot-weiߟ-gold, aber mit ein paar kleinen Details die das Ganze besser abstimmen und individueller machen sollen Wink
Ausserdem wird fast nichts mehr geklebt, sondern alles einlackiert.
Und die Felgen werden mindestens zweifarbig, dafür wird auf die eigentlich geplanten Felgenrandaufkleber verzichtet.

Da mein Rahmen nun ja eigentlich so weit wäre, um das Typenschild wieder anzubringen, kann mir jemand sagen ob man dafür spezielle Nieten braucht und wo man die bekommt?
Die alten sahen nicht wie normale 0815-Nieten aus, die man mit einer herkömmlichen Nietzange vernieten kann.
Sind das Nieten, die eingeschlagen werden?

Mit der Fahrgestellnummer am Lenkkopf haben wir eine ganz gute Lösung gefunden, ich mach später noch ein Bild wenn ich dazu komm. Bei der schwarzen Farbschicht wurde dieser Bereich ausgespart und später nur mit dem klaren Pulver beschichtet.
So rostet diese Stelle nicht und man kann die Nummer noch gut erkennen.

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#73
flitzdüse89 schrieb:
Pakonti schrieb:Lass bitte aber blos die Finger von der Steigleitung Laughing
Big Grin

Wie sieht es denn mit der Farbe aus?

Sieh mal einer an, welch gutes Gedächtnis unser Bernd hat... wielange muss ich mir das wohl noch anhören Big Grin
Im ܜbrigen ging es damals aber um die ֖lleitungen, die man beim Öffnen des Ventildeckels vorfindet, die man ausbaut um besser an die Ventileinsteller zu kommen. Die Steigleitung ist doch die, die hinten am Motor hochgeht oder?

Naja soo gut kanns ja ned sein, wenn ich das verwechsle. Whistle
Aber dafür darfste dir dann die verbesserte Version anhören.

Lass die Finger weg von der ֖lleitung

Laughing Laughing

Ich bin gespannt wie's weiter geht Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#74
Hey Sabse,

hab alles brav gelesen.
Aber jetzt will ich MEHR BILDER!!!! Laughing
Zitieren
#75
Morpheus schrieb:Hey Sabse,

hab alles brav gelesen.
Aber jetzt will ich MEHR BILDER!!!! Laughing


This thread is worthless without pics!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste