Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Neue unter meinem Hintern
#1
...naja Neu ist wohl zuviel gesagt, immerhin ist sie mal eben 14 Jahre älter als meine GPZ es war und machte auch schon fünf Jahre bevor ich das Licht der Welt erblickte die Landstraßen unsicher.

Dass ich die GPZ mit meinem Unfall in den Motorradhimmel geschickt habe, habt ihr ja mitbekommen und mittlerweile zeugt in meiner Werkstatt auch nur noch ein einsamer Karton mit Restteilen von meiner treuen Wegbegleiterin. Aber immerhin lebt sie durch ihre Spenderorgane in den Zetten einiger von euch weiter Big Grin.

Wie dem auch sei, die Zeit ohne Motorrad war schrecklich und so musste bis spätestens zur nächsten Saison ein neuer Untersatz her. Und da mein Studentenbudget begrenzt ist und ich sowieso einen Hang zu alter Technik habe, blieben nur die Bikes der 80'er und frühen 90'er übrig. Bei Kawa bleiben wollte ich zuerst auch und hatte so die alte Z750 auf meiner Liste. Nur die Ersatzteillage für dieses Bike ist relativ mies. Bei meiner Suche bin ich dann über Hondas legendäre CB 900 Boldor und deren kleine Schwester gestoßen und habe mich sofort in diese verguckt. Zwischenzeitlich kam dann noch die Kawasaki GPZ 750 in die engere Wahl....aber dieses Mal wollte ich etwas nackiges Laughing.
Naja wochenlang durchstöberte ich dann die gängigen Portale nach passenden Angeboten bis ich schlieߟlich den Zuschlag für eine CB750 RC04 von 1980 erhielt. Das einsetzende Schneechaos machte mir dann erstmal einen Strich durch die Rechnung und spannte meine Nerven auf die Folter weil sich die Abholung meiner Errungenschaft über Wochen verzögerte.
Vor zwei Wochen, nachdem ich unseren Anhänger im Schnee endlich gesucht, gefunden und frei geschaufelt hatte, konnte ich sie dann endlich von der Kieler Förde abholen Dance.

Nun will ich euch die neue dann auch nicht mehr vorenthalten, und da ich ja weiߟ das ihr so auf Bilder steht Laughing...bitteschön

[Bild: http://srv033.pixpack.net/20101221170214...ysilxm.jpg]

Bessere Bilder hab ich momentan noch nicht weil ich schon am zerlegen bin Laughing und JAA, ich weiߟ, das Gelb ist gewöhnungsbedürftig. Umlackieren ist aber frühestens nächsten Winter drin und die Lampenmaske werde ich wohl auch wieder gegen einen runden Einzelscheinwerfer ersetzen.
Einige Umbauten wurden an der Bolle auch schon von einem Vorbesitzer durchgeführt, z.B. Stahlflex, Doppelkolbenbremssättel vorn, Superbike Schwinge, PVM Räder, Koni Federbeine und Einzelluftfilter.
Naja, die letzten Jahre wurde die gute nicht viel bewegt also bin ich momentan erstmal am zerlegen, reinigen und bei den Wartungsarbeiten. Wobei mir scheint, dass es um die Ersatzteillage und die Preise weitaus besser steht als bei der GPZ.

Gruߟ SVen
Zitieren
#2
Sehr geil, wieder einen Klassiker vor dem Verfall gerettet Thumb up left
Und falls ein (Rück-)Umbau Richtung Original zu langweilig wird, dann wäre das hier ja noch eine Option: Cool


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
Gombie schrieb:Sehr geil, wieder einen Klassiker vor dem Verfall gerettet Thumb up left
Das hoffe ich auch, dass wir einen langen gemeinsamen Weg vor uns haben Smile.

Und Recht hast du, aus den Maschinchen kann man viele geile Sachen machen Twisted. Da gibt es ein großes Spektrum an Möglichkeiten die die Augen zum Glänzen bringen.
Aber den Soziussitzplatz will ich mir schon noch erhalten Wink.
Zitieren
#4
Schönschön dein Vierzylinderchen.
Damit wirst du bestimmt einigen Spaß und Ärger haben Big Grin
RaMs3s schrieb:die Lampenmaske werde ich wohl auch wieder gegen einen runden Einzelscheinwerfer ersetzen.
Danke Laughing

Gombie schrieb:dann wäre das hier ja noch eine Option: Cool
Hm ... Bischn überzogen der Hobel ...
Die sieht dann wenn du fertig bist bitte so aus : Big Grin

[Bild: http://www.wrenchmonkees.com/images/bikes/monk11_03.jpg]

[Bild: http://www.wrenchmonkees.com/images/bikes/monk11_04.jpg]
Zitieren
#5
Die kleine sieht für ihr alter noch sehr gut aus Smile glückwunsch zur neuen Smile

mfg, allzeit gute fahrt Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#6
Moinsen,

viel Spaß mit dem neuen Hobel... hat Potential die Große.... Clap

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de


Zitieren
#7
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch zu deiner "Neuen"!

Da wirst du bestimmt viel Spass mit haben, so ein luftgekühlter Vierzylinder macht schon Spass...... Violin
Das mit der Ersatzteillage für die "alte" Z 750 kann ich nicht ganz nachvollziehen, habe selbst so ne "alte Dame" in der Garage stehen und Probleme gab's nie und erwarte ich nicht.
Zitieren
#8
Oha, glückwunsch zu deiner neuen Wink

Ich bin echt mal gespannt wie sie aussehen wird wenn du dann wirklich fertig bist Wink

Hast du denn schon eine Idee wie sie denn später einmal farblich aussehen soll?

Ich würde ja mal vorschlagen, Mattschwarz mit Flammen Mr. Green

Aber so an sich, ist doch ein feines Teil, mal was ganz anderes Wink


PS:
RaMs3s schrieb:Aber immerhin lebt sie durch ihre Spenderorgane in den Zetten einiger von euch weiter Big Grin.

Soll ich den Kupplungsdeckel mal streicheln und von dir lieb grüߟen? Wink
Und Spenderorgan im Wahrsten sinne des Wortes, ohne das Teil würde es immernoch ziemlich duster für meine kleine aussehen Wink
Zitieren
#9
Big Grin Willkommen im Honda Lager Big Grin
Zitieren
#10
bayroun schrieb:Das mit der Ersatzteillage für die "alte" Z 750 kann ich nicht ganz nachvollziehen, habe selbst so ne "alte Dame" in der Garage stehen und Probleme gab's nie und erwarte ich nicht.
Kann gut sein, wohnen ihr doch ziemlich abseits Wink und hatte deswegen hauptsächlich online nach Shops gesucht und die Ausbeute war da nicht so üppig. Bei der Bolle findet man da ein recht umfangreiches Angebot, auch der Onlineshop vom Honda Board ist da recht gut aufgestellt.

Naja auf den Caferacer Look steh ich jetzt nicht so, wobei das Pic von Rubino hat schon was. Ich mag es da eher etwas dezenter wie hier bei der großen Schwester Wink Laughing .
[attachment=0]

Lord-Ratatosk schrieb:Hast du denn schon eine Idee wie sie denn später einmal farblich aussehen soll?

Ich würde ja mal vorschlagen, Mattschwarz mit Flammen Mr. Green
Ob das dann noch dezent ist Big Grin. Blau finde ich eigentlich ganz gut, aber bei Rahmen und Felgen dachte ich da vielleicht an eine matt-schwarze Pulverbeschichtung.
Naja, mal sehen wann mein Budget was her gibt. Aber diese Lampenmaske ist an dem Bike echt schon ein Verbrechen Laughing.

Lord-Ratatosk schrieb:Soll ich den Kupplungsdeckel mal streicheln und von dir lieb grüߟen? Wink
Und Spenderorgan im Wahrsten sinne des Wortes, ohne das Teil würde es immernoch ziemlich duster für meine kleine aussehen Wink
Das wäre toll Mr. Green.
Den Motor habe ich ja noch großteils da. Habe schon überlegt auf welche Weise ich den oder Teile davon in nette Dekostücke verwandel, dass mir die Zette als mein ersten Bike immer in Errinnerung bleibt. Auch da bin ich für Vorschläge offen Big Grin.

weihnachtliche Grüߟe
Sven


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
Servus
Viel Spass mit deiner Neuen Big Grin
Sieht ja gar nicht so schlecht aus das Gelb Wink
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste