Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Italien 2011
#16
damit du am ersten Tag wenigstens mal ein paar Kurven siehst Cool würd ich sowas Vorschlagen... bei A Treffen bei B Mittagessen und Altstadt gucken und bei C auf der Wallhalla lass ich dich wieder ziehen

Vorschlag
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#17
Dann würde ich ca. 2 stunden länger fahren...
Insgesammt 5-6 stunden auf dem Bock bei der ersten Etappe????
Ich glaub, mir ist das zuviel...
Zumal ich vermute, dass ich den überschüssigen Sprit lieber in den Alpen verplasen möchte.... Wann hab ich schon mal die Chance zu fahren...

Dennoch denke ich, man könnte ne Tagestour oder ein Wochenendausflug daraus machen....
Halt zu einem anderen Zeitpunkt.
Zitieren
#18
also alpen ist ein gutes stichwort^^ - - -
von hier bis garda kannst ja 50 pässe mitnehmen blöd gesagt.

felsvorsprung brauchst keinen nehmen Smile - evtl. halt auf der bayrischen seite des Inns übernachten. da kannst Dein Zelt bei mir im Obstgarten hin stellen. drüben in Tirol ist da eher kein platz, die haben die schmalere seite vom Inntal abbekommen. Big Grin

wie willst denn bis garda fahren? - mit pässen schaffst das schon in einem tag, aber halt maximal 3 würd ich sagen, damit sparst Dir auch den Brenner. also autobahn brauchst von hier bis nach Italien sicher keine. Das sind grad mal um die 100km bis über die Grenze. und links und rechts der straße sind sehr schöne landschaften zu durchkreuzen.

Sudelfeld - Tegernsee - Achensee - Walchen-/Kochelsee - Zirler Berg - Kühtaisattel - gleich übers Timmels Joch weiter nach Meran, dann bist schon gleich in Bozen auf der Autobahn, da zischst dann runter bis Garda. (1,5Std)
Sind um die 5 Stunden ca. Bei schönem Wetter. Ich würd natürlich nicht alles mitfahren. Smile

grüߟlie


Edit: den Reschenpass statt dem Timmelsjoch - wäre evtl. schneller glaub ich. Frischer Tunnel Big Grin - und nicht auf 2500m --- da geht der Zette gern die Luft aus. meiner zumindest
Zitieren
#19
Hey
also ich weiߟ etz nicht ob dein plan noch steht , schreib aber trotzdem mal , evtl bringts dir ja was.
Also ich war mit meiner gpz 500 und nem kumpel ducati 900 ss im Sommer 2008 auch auf nem Urlaubstrip zum Gardasee unterwegs gewesen . Hatten so 2 wochen anvisiert , halt was man so mit 600 € erleben kann . Wir starteten in Hof ( also sind wir fast Nachbarn Big Grin ) und fuhren ohne festen Routenplan los. Einfach Sachen packen und ab in Süden mit dem Endziel Gardasee. Auch wussten wir nie wo wir schlafen würden , auߟer nat im Zelt um Geld zu sparen ,aber ein geeigneter Ort würde sich schon finden lassen.Wir haben uns bewusst gegen einen festen Plan entschieden , da dieser sonst unserer Meinung nach dem Reisen mit dem Motorrad das Feeling nimmt. Ich muss dazu sagen , da dass meine erste Reise mit dem Bike ins Ausland war , war ich ziemlich nervös und wusste anfangs gar nicht so recht was ich mitnehmen sollte. Hab dann so ne hässliche lila Badetasche von meinen Eltern auf die Sitzbank draufgeschnallt und mir ein Zelt von Freunden geliehen und mir so nen Marschgepäckrucksack von der Bundeswehr von meinem Bruder geholt und mir auf den Rücken gebunden. Ich musste ja Geld sparen Laughing . Mal überlegen was ich eingepackt hatte ^^ :
Paar Klamotten , Badetuch , Messer , Zelt , Schlafsack , paar Bier , Stange Zigaretten , Saftbockwürste Big Grin , Kerzen!!!, Zippo , Handy , Akkulader , Duschzeugs , Küchenradio , unmengen Werkzeug ! , ÖL , Kühlmittel, Schrauben , paar gpz Ersatzteile bsp Bowdenzüge , taschenlampe ,Landkarten ,Krad-Verbandstasche,Warnweste, kleinkram...[ hab jedesmal das gefühl bei touren mehr fürs bike als für mich eingepackt zu haben Mr. Green ]. Auslandsversicherung fürs bike abgeklärt und auslandskrankenkarte von da aok abgeholt.
So also die A9 nach München runter , Umfahrung West nach Garmisch-P. und Nachmittag beim BurgerKing eingekehrt Laughing . Um die Vignette nicht kaufen zu müssen und um weng kurven zu fahren haben wir die alte Brennerstarße genommen , also durch Innsrbruck etc... Erster Abend dann in Sterzing schon auf nem camping platz gelandet und in der örtlichen Pizza erst mal ordentlich vollgefressen Laughing . sind dann früh losgefahren über den Jaufenpass (kann ich nur empfehlen auch wenn meine vollgepackte vergaser 500er trotz 2tem Gang Vollgas der Einspritzer Ducati hoffnungslos hinterher hechelte Doh ) und immer weiter Richtung Gardasee , hatten eig gedacht wir kommen da noch am selben Tag an , war aber nix also wild irgendwo an so nem berghang gezeltet und vorher aus nem Supermarkt noch was zum grilln und trinken besorgt.am nächsten abend dann endlich am gardasee angekommen , dabei hunderte kilometer umweg gefahren , war uns aber egal , abseits der autobahn erlebt man die besten Sachen !!! Laughing haben dann dort nen billigen campingplatz am see gefunden und sind tagelang nur am see gelegen . war einfach zu heiߟ zum biken . einmal konnten mir uns aufrappeln. war bewölkt gewesen . landkarte genommen und überlegt . schon wieder pässe fahren ?? nee , es kam dann venedig heraus. Also die Fähre übern See genommen ( kann ich nur empfehlen is ewig geil !!! ) und dann nen tag in venedig verbracht.ich fands dort um ehrlich zu sein sehr bescheuert , die reinste touristenhochburg und zum " shoppen gehen 2 hätte ich die freundin mitnehmen müssen Laughing . weiߟ gar nimmer ob wir wirklich 2 wochen waren , aber als ich nur noch 100 oder 150 € in der Tasche hatte sind wir dann wieder Richtung Heimat. Ich kann Gardasee nur empfehlen , der Weg mit dem Bike dahin is total geil und am See kann man den ganzen tag bei über 30 grad gammeln ! Nur wenn man was gegen Kiesstrand hat würde ich noch Badelatschen einpacken und ne unterlage fürs badetuch , sonst wirds ungemütlich ...Ich weiߟ ja net wie du so drauf bist , würde dir aber empfehlen zu zweit oder zu dritt zu fahren sonst wirds meiner meinung nach langwelig, oder du planst viele treffen mit bekannten ein Big Grin

Noch kurz was anderes da ich für 2011 wieder ne große tour mit meiner kleinen unternehmen werde , also deutschland - tscheche - slowakei - rumänien - mazedonien - griechenland - italien - schweiz - deutschland . vorallem in rumänien werden wohl auch einige schotterpisten dabei sein und da ich immer den bridgestone bt 45 gefahren bin und der wohl kaum für sowas der richtige reifen ist , wollte ich mal fragen ob mir einer nen reifen empfehlen kann bzw . ob jm. mit ner gpz schon auch mal abseits der normalen straße mit der gpz unterwegs war und mir da paar tipps geben könnte ?
So far
Don't worry be Webby
Zitieren
#20
Klar steht der Plan noch!
Ich bin letztes WE von Plauen nach Altötting und zurück gefahren. Wollte einfach mal wissen, ab wann einem der Arsch weh tut und wie es mit den Packtaschen so klappt.

Ich werde definitiv nicht so viel fürs Motorrad mitnehmen! Vorher wird Kühlflüssigkeit und Öl bis zum Max aufgefüllt und die Bremsflüssigkeiten überprüft. Das reicht. Alles was ich fürs Möp mitnehmen werde, ist Kettenspray.
Zitieren
#21
Webby schrieb:....am nächsten abend dann endlich am gardasee angekommen...haben dann dort nen billigen campingplatz am see gefunden und sind tagelang nur am see gelegen ... schon wieder pässe fahren ?? nee , es kam dann venedig heraus. Also die Fähre übern See genommen ( kann ich nur empfehlen is ewig geil !!! ) und dann nen tag in venedig verbracht....

habs erst jetzt gelesen....Wo ist der Fehler? Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
Martin (webmaster) schrieb:
Webby schrieb:....am nächsten abend dann endlich am gardasee angekommen...haben dann dort nen billigen campingplatz am see gefunden und sind tagelang nur am see gelegen ... schon wieder pässe fahren ?? nee , es kam dann venedig heraus. Also die Fähre übern See genommen ( kann ich nur empfehlen is ewig geil !!! ) und dann nen tag in venedig verbracht....

habs erst jetzt gelesen....Wo ist der Fehler? Big Grin Big Grin Big Grin

was da unten gibs billige Campingplätze Mr. Green aber noch besser ist das die Fähre die knapp 150km Autobahn auch überwunden hat Laughing Laughing

webby ich glaub du meinst Verona Big Grin
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#23
In Verona? Da war Dieter Bohlen auch schon drin Laughing
Zitieren
#24
jaaaaa , meinte natürlich die fähre übern gardasee Big Grin , musste weng zusammen kürzen , der beitrag ist ja eh ein halbes buch geworden Laughing
Zitieren
#25
Projekt in Gefahr Sad

- Der Motor läuft "unrund" Sync? Wenn ja, ca. 50€
- Hinten neuer Reifen. Der zum Vorderrad passt 130€ mit allem Drumherum ca. 180€
- Bremsklötze hinten ???

Das ist doch zum kotzen!!!
Zitieren
#26
Wenn du dich traust, was selber zu machen, kannst du schon was sparen.
Eine Schlauchwaage kostet maximal 15 Euro. Und das Hinterrad ausbauen und dabei die Bremsbeläge wechseln spart auch viele Werkstattstundentarife.
Hier gibt es doch so viele tolle Anleitungen ergänzend zum Rep- und Werkstattbuch. Das kann man wirklich selber machen. Und ich sage das aus eigener Erfahrung! Ich wusste vor 6 Monaten nicht, wie man das Öl wechselt. Inzwischen habe ich Bremse, Gabel, Kette, Polrad und was weiss ich überarbeitet. Alles nur mit Hilfe des Forums!
Pack deinen inneren Schweinehund und mach Leberwurst draus. Du hattest ein Ziel. Pack es an und lass dich nicht ablenken! Jammern und Weinen kann ja ganz gut für die Seele sein, aber danach ist Power angesagt!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#27
Erinnert mich gerade ein bisschen daran: Big Grin

http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=36&t=11413

Solche Sachen können passieren und mit sowas musst du auch unterwegs mal rechnen. Also plane lieber mal 2 Tage länger ein, falls du irgendwo liegenbleibst und ne Rep. ansteht.
Sei froh, dass du noch die Möglichkeit hast, das daheim in Ordnung zu bringen. Das wird schon.

Wir hatten in Italien ne Reifenpanne. War auch ned so lustig mit nem platten Reifen die Apenninen zu überqueren.

Grüsse, kathi
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#28
Danke für die aufmunternden Worte....
Mal sehen ob mein immerer Schweinehund bissig ist...
Zitieren
#29
Hey ho,

wenn Du von Garda über den Brenner oder seine Nebenpässe rüber kommst dann brauchst in Tirol/Österreich keine Vignette kaufen. Für die 80km lohnt das nicht. da geht die Bundesstraße direkt neben der Autobahn her. das ist nicht so tragisch.
Unser Garten hat leider ein ziemlich extremes Gefälle überall. - Mein Tip!
Wir machen was aus, ich geleite Dich zu meinen Eltern, da kannst eine ganze Zeltstadt im Garten bauen. Ist halt nicht in Erl in Tirol sondern in Oberaudorf am Inn/Bayern.
Von hier aus einfach übern Fluߟ. Smile


Grüߟe
Zitieren
#30
Hört sich Ja nach einem Interessanten Abenteuer an. Aber glaubst du nicht das das Wetter bei uns für so ein Vorhaben zu unsicher ist Big Grin
Naja ich würde lieber direkt mit dem Auto nach Garda fahren und da schön Urlaub machen.
Aber jedem des seine Wink

lg
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste