Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorraddiscount.com - meine Erfahrungen
#1
Hallo zusammen!

Es gibt ja leider keine Rubrik für Online-Shops hier, wenn ich das richtig gesehen habe. Da Motorraddiscount.com in Berlin sitzt, nehme ich als das Berlin-Forum.

Ich kann nur entschieden abraten von diesem Laden. Ich habe dort unter anderem einen Bremssattel-Reparatursatz für unsere GPZ bestellt und per Vorkasse überwiesen. Daraufhin passierte gar nichts. Es war kein Artikel bei meiner Bestellung dabei, dessen Lieferzeit über 4 Tage gelegen hätte. Als ich also nach 2 Wochen weder Ware erhalten habe noch sonst eine Nachricht bekommen habe (nichtmal der Zahlungseingang wird dort bestätigt), rief ich dort an.

Ein sehr gelangweilter und langsamer Mitarbeiter war am Telefon. Er erklärte mir, dass der Reparatursatz wohl erst wieder in ca. 5 Monaten lieferbar ist Shocked . Man könne sich aber nochmal umhören. Von alleine tut sich dort überhaupt nichts - die hätten mein Geld wohl weiterhin kommentarlos behalten, wenn ich mich dort nicht gemeldet hätte. Nun muss ich zusehen, dass ich mein Geld wieder zurückbekomme.

Also verlasst Euch nicht auf die dort angegebenen Lieferzeiten, die sind offensichtlich zum Teil völlig an den Haaren herbeigezogen... ohne dass man selbst dort nachhakt, geschieht gar nichts. NIE WIEDER!!!! Twisted
Zitieren
#2
Kann ich so nicht bestätigen. Habe mir dort dieses Jahr nen Kettensatz bestellt und per Onlineüberweisung beglichen. Bekam auch ne Zahlungseingangs- bzw. Versandbestätigung. Der Artikel ist innerhalb von 3 Werktagen bei mir eingetroffen, gut verpackt. Die Preise dort sind echt top.
@Garfield Vielleicht hast du auch nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt. Betriebsurlaub, Mitarbeiter erkrankt oder sonst was. Hier haben m.W. schon mehr Leute bei diesem Hersteller gekauft, aber bisher war die Resonanz positiv.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Bei mir war es wie bei Juls, der Kettensatz war innerhalb weniger Tage da.
Über die nicht vorhandene Kommunikation hatte ich mich allerdings im Sommer auch gewundert, andere Onlinehändler sind da weitaus beser.
Find es aber richtig, auch negative Erfahrungen zu posten. Halt uns auf dem Laufenden, wie es weitergeht.
Zitieren
#4
Garfield schrieb:Es gibt ja leider keine Rubrik für Online-Shops hier, wenn ich das richtig gesehen habe.
Brauchen wir dafür ne extra Rubrik ?
Ein Thread dazu sollte reichen, und DEN gibt es Wink
Zum Thema
Dort kann man ja auch genauso Kritik äuߟern.

Über den Sinn einen Onlinehändler unter Standort "Berlin" einzupflegen kann man sich wiederrum streiten ...
Zitieren
#5
Ich habe 2x was dort bestellt, Lucas-Bremsbeläge und auch den Bremssattelreparatursatz, hat alles schnell und problemlos geklappt.
Drück dir die Daumen, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklärt werden kann.
Zitieren
#6
Also ich habe mir genau wie Juls auch meinen neuen Kettensatz dort bestellt. Und bei mir lief das auch alles einwandfrei.
Da hast du wohl einfach mal den schwarzen Peter gezogen... echt ärgerlich, aber nicht vergessen: Das sind auch nur Menschen Wink
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#7
Mal als kleines Update: Ich habe nach 1,5 Monaten weder Ware noch Geld erhalten. Meine eMails werden ignoriert, am Telefon hebt niemand ab. Ich werde noch ein paar Wochen abwarten, bevor ich die Sache an den Anwalt gebe...
Zitieren
#8
Garfield schrieb:Mal als kleines Update: Ich habe nach 1,5 Monaten weder Ware noch Geld erhalten. Meine eMails werden ignoriert, am Telefon hebt niemand ab. Ich werde noch ein paar Wochen abwarten, bevor ich die Sache an den Anwalt gebe...


Oh mann Sad
Ich hoffe das ränkt sich alles ein und falls nicht wünsch ich dir das es klappt... schweinerei ist sowas Sad
Zitieren
#9
Nach einem knappen Vierteljahr Wartezeit und mehreren verstrichenen Lieferterminen habe ich nun ein Paket erhalten - mit einem falschen Bremssattel-Reparaturkit!! :x

Ich habe einmal das Kit BCR-405 bekommen (richtig) und das Kit BCF-405 (falsch). Nun darf ich wohl wieder ewig warten, denn die Kommunikation mit diesem Shop ist, wie hier auch schon von anderen angemerkt wurde, sehr dürftig. Ich werd noch verrückt mit diesem Laden... ich werde Euch auf dem Laufenden halten!

Grüߟe,
Garfield

@Lord-Ratatosk
Thx!
Zitieren
#10
Ich habe diesen Thread hier ganz vergessen, bzw. meine Ankündigung, über den Ausgang hier zu berichten. Es hat sich nach langer Zeit nun doch noch alles zum Guten gewandt, so dass ich nach 4 oder 5 Monaten das richtige Reparatur-Kit bekam. Das falsche durfte ich kostenfrei behalten - auch wenn ich damit nix anfangen kann.

Der Mitarbeiter von Motorraddiscount.com war zwar zuletzt sehr freundlich, aber bei einer angekündigten Lieferzeit von 3 Werktagen (und bereits per Vorkasse geleisteter Zahlung) fast 4 - 5 Monate auf die Lieferung zu warten, ist schon mehr als inakzeptabel. Das Grundproblem von diesem Shop ist, dass sie keine verlässliche Angaben über die Verfügbarkeit haben. Auch für Artikel, die erst in Monaten wieder lieferbar sein werden, wird angezeigt, dass sie sofort versendet werden können.

Ansonsten ist gegen den Shop nichts einzuwenden. Ich würde dort aber nicht unbedingt per Vorkasse bestellen und wenn etwas nicht sofort geliefert wird, sofort woanders kaufen. Versprechen oder Vorhersagen über Lieferzeiten sind nicht verlässlich.
Zitieren
#11
Hab mit den Bestellzeiten auch die Erfahrung gemacht besser vorher anzurufen. Wollte mir die Held Cold Champ in größe 12 kaufen. Bei zig Shops gewesen und angerufen, weil im Netz ne Liederzeit von 7 Werktagen stand. Ich da also angerufen und so erfahren das diese WINTER-Handschuhe im März oder im Mai geliefert werden können. Nach dem Telefonat mit HELD hab ich dann Erfahren das der Handschuh in meiner Größe 3 mal verkauft wurden. Dann einen von den Bestellern angerufen und die Handschuhe gekauft.
Bemerkenswert ist, dass bei allen online Shops die grüne Ampel stand und somit der Handschuh lieferbar sein sollte... Also besser vorher anrufen Smile
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste