Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antigone
pass aber bei der montage der leitungen auf, wenn du ummantelte hast. die ummantellung darf nicht mit gummi mit wichmachern in verbindung kommen, sonst verfährbt sie sich. sieht etwas unschön aus, beeinträchtigt aber die funktion auf keinster weise.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
ometa schrieb:Für das zweite Mopped hab ich jetzt mal welche von Melvin geordert.

Meine Stahlflex sind von Melvin. Da du sie schon bestellt hast, wirste wohl keine Fotos brauchen oder? Sonst hätt ich dir mal welche gemacht.
Gruߟ, Juls

Zitieren
Auch mal was neues hier.
Ein paar Sachen wurden angeschafft, bzw. kamen in meinen Fundus.
Als erstes ein Paar handbearbeitete Griffhebel eines engagierten Foren-Mitglieds, dem ich kurzfristig und lösungsorientiert durch zur Verfügungstellung eines Handbremshebels die Heimreise ermöglichte, worauf er mir eben diese als Ersatz übergab:
[attachment=3]

Dann hab ich die Sitzbank-Abdeckung einer detailverliebten Userin erstanden, und mal ganz locker ohne irgendwelche Arbeiten montiert. Das Ding verträgt sicherlich noch ein wenig Nacharbeit, aber für die flotte Erstmontage sieht es schon ganz gut aus. Ich hab auch schon 2-3 Ründchen damit gedreht und muss sagen, dass mir die "Fixierung" des Allerwertesten sehr gefällt. Dadurch, dass es hinten begrenzt ist, fühle ich mich irgendwie mehr in die Maschine "integriert".
[attachment=2]

Jo. Das selbst bescherte Geburtstagsgeschenk hab ich grad - nach Erhalt diverser nötigen Montagematerialien - angebracht. Die Jungfernfahrt und die Erprobung als solchen wird alsbald durchgeführt - sobald ein paar trockene Stunden am Stück prophezeit werden.
Stromversorgung liegt bereit, ich muss noch die Gummiklappe des Passivhalters auf "aktiv" modifizieren...
[attachment=1]

Und finalemente war da noch ein Gutschein einzulösen, wo ich lange überlegt habe, wie ich den einsetze.
Es wurde die lang ersehnte Spiegelverlängerung damit umgesetzt!
Leider bin ich optisch nicht ganz zufrieden, aber der Vorteil in der Fahrpraxis überwiegt dies.
Mit Gmmitüllen und Verlängerung sieht es gar nicht gut aus - eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Ohne die Gummitüllen geht es besser, aber so beim Betrachten sieht es irgendwie merkwürdig aus. Egal! Ich kann jetzt - grad auf der Bahn - erkennen, was sich hinter mir tut und mein Sicherheitsgefühl ist deutlich gesteigert, bzw. ist die Fahrt an sich wesentlich entspannter. Man muss sich weniger verbiegen.
[attachment=0]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
*winkt*

Dance Clap Cool

So long.
Zitieren
ometa schrieb:Und finalemente war da noch ein Gutschein einzulösen, wo ich lange überlegt habe, wie ich den einsetze.
Es wurde die lang ersehnte Spiegelverlängerung damit umgesetzt!
Leider bin ich optisch nicht ganz zufrieden, aber der Vorteil in der Fahrpraxis überwiegt dies.
Mit Gmmitüllen und Verlängerung sieht es gar nicht gut aus - eher wie gewollt und nicht gekonnt.
Ohne die Gummitüllen geht es besser, aber so beim Betrachten sieht es irgendwie merkwürdig aus. Egal! Ich kann jetzt - grad auf der Bahn - erkennen, was sich hinter mir tut und mein Sicherheitsgefühl ist deutlich gesteigert, bzw. ist die Fahrt an sich wesentlich entspannter. Man muss sich weniger verbiegen.
Hehe, Hauptsache, Du passt mit der Spiegelverbreiterung noch durchs Garagentor. Big Grin
Nee, ernsthaft, mir geht die "mangelnde Rücksicht" bei meiner "D" auch zunehmend auf den Geist.
Ich glaub, da sieht man sogar noch weniger als bei der "A".

Besonders nervt das bei Ausfahrten mit mehreren Leuten, wo ich häufiger schau, was sich hinter mir so tut.
Muss mal gucken, wie die Verbreiterungen beim D-Modell aussehen, hat mal einer einen Link auf ein Foto? Wenns noch halbwegs akzeptabel ist, dann kommen die bei mir auch dran.
Ansonsten: Wird richtig gut, Deine Maschine!

Viele Grüߟe, rex
Zitieren
Hab Verlängerungen dran, mach dir die Tag mal nen Bild.

Hübsch sind die nicht aber man kann was sehn. Big Grin
[Bild: http://img210.imageshack.us/img210/3089/blaue.jpg]

2. Platz Technik-Test 2010 / Ansbach Smile
Zitieren
angelet schrieb:Hab Verlängerungen dran, mach dir die Tag mal nen Bild.

Hi Angelet, ich schaus mir am Diemelsee an Deinem Mopped gleich live an, vorher wird eh nix mehr gekauft oder geschraubt. Brauchst also kein Photo extra machen, trotzdem Danke fürs Angebot.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
rex schrieb:Muss mal gucken, wie die Verbreiterungen beim D-Modell aussehen, hat mal einer einen Link auf ein Foto?

Kann ich echt nur empfehlen, die Spiegelverbreiterungen hatte ich mir kurz nach Kauf meiner GPZ besorgt weil es mich unheimlich nervte dauernd die Arme abzuwinkeln um unter den Armen nach hinten schauen zu können. Da ist es mir egal ob die Optik etwas leidet.
Habe mal 3 Fotos aus meinem Archiv hier angehängt.

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
der optik tut das nichts^^ aber besser als wirklich immer den arm heben zu müssen^^ irgendjemand hatte mir mal den zipp gegeben die seiten der spiegel zu tauschen...ich habs noch nicht getestet, aber das müsste auch klappen...
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
wepps schrieb:Da ist es mir egal ob die Optik etwas leidet.
Habe mal 3 Fotos aus meinem Archiv hier angehängt.
Danke, Wepps. Kommt mir jetzt auch nicht ganz so breit vor, wie bei Ometas "A".
Zumindest aus der Fahrerposition siehts ja gar nicht sooo schlimm aus.
Vielleicht kann man sich dann damit anfreunden wie mit einem hässlichen Haus: Lieber drin wohnen, als drauf gucken müssen! Big Grin
hoestleyd schrieb:irgendjemand hatte mir mal den zipp gegeben die seiten der spiegel zu tauschen...
Hmh, "die Seiten der Spiegel zu tauschen"... Meinst Du, den rechten kompletten Spiegel an die linke Seite und umgekehrt?
Wär auch mal einen Versuch Wert, obwohl das wahrscheinlich noch merkwürdiger aussähe als die Verbreiterungen. Think Muߟ sie eh mal abbauen und gängig machen. Momentan brechen eher Kanzel und Geweih, bevor ich die bewegt bzw. die Inbusschrauben gelöst krieg.
Zitieren
rex schrieb:
wepps schrieb:Da ist es mir egal ob die Optik etwas leidet.
Habe mal 3 Fotos aus meinem Archiv hier angehängt.
Danke, Wepps. Kommt mir jetzt auch nicht ganz so breit vor, wie bei Ometas "A".
Zumindest aus der Fahrerposition siehts ja gar nicht sooo schlimm aus.
Vielleicht kann man sich dann damit anfreunden wie mit einem hässlichen Haus: Lieber drin wohnen, als drauf gucken müssen! Big Grin
hoestleyd schrieb:irgendjemand hatte mir mal den zipp gegeben die seiten der spiegel zu tauschen...
Hmh, "die Seiten der Spiegel zu tauschen"... Meinst Du, den rechten kompletten Spiegel an die linke Seite und umgekehrt?
Wär auch mal einen Versuch Wert, obwohl das wahrscheinlich noch merkwürdiger aussähe als die Verbreiterungen. Think Muߟ sie eh mal abbauen und gängig machen. Momentan brechen eher Kanzel und Geweih, bevor ich die bewegt bzw. die Inbusschrauben gelöst krieg.
ja so mein ich das^^ weiߟ nicht mehr wer...aber irgendjemand hatte in seiner sig stehen: "Tote-Winkel-Spiegel"...daraufhin hatte ich mich erkundigt Wink

Also den rechten nach links, und den linken nach rechts...er meinte das klappt wohl, ich selbst habe es nie getestet... (ich habe auch ne spiegelverbreiterung)... Ich weiߟ auch nicht mehr ob das der A- oder D- galt Doh Oops

vll testet das ja irgendwann jemand^^
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
*winkt*

Muss wohl ne "D" gewesen sein....bei der "A" siehste wahrscheinlich dann die Motordeckel...^^
Aber im ernst - was soll das bringen wenn die Spiegel 5cm weiter unten sind? Whistle
Ich mach das anders...ich achte immer darauf das im Rückspiegel nichts lange bleibt und nichts kommen kann. Wink

So long.
Zitieren
Bis auf die Verlängerungen gefällts mir Big Grin

Ich weiߟ jetzt nicht was die Dinger von Louise kosten, aber in der Bucht gibts schlankere für ~50 € Whistle
Zitieren
@Gero schaut gut aus deine Kleine. Bis auf die Griffe gefällt sie mir.
Hoffe du kannst viele schöne Ausfahrten mit ihr genieߟen.
Nimmst du deine Zette eigentlich mit zum DSee?

Rubino schrieb:Bis auf die Verlängerungen gefällts mir Big Grin

Ich weiߟ jetzt nicht was die Dinger von Louise kosten, aber in der Bucht gibts schlankere für ~50 € Whistle

Beim D-Modell würd ich falls man unbedingt Verlängerungen haben möchte, auch die schlanken Verlängerungen von sw-motech kaufen.
Bzw. rüstet man beim D-Modell besser direkt auf ZX9-R Spiegel um. Die sehen besser aus und man sieht viel mehr ohne sich zu verrenken.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
Touren? Du meinst Schwimmrunden?

Ich hab gestern das rechte Kühlwasserröhrchen vom Ventildeckel gewechselt, weil sie da geleckt hat.
Wenn es nacher noch trocken ist, drehe ich mal endlich seit langem wieder mal ne Runde. Aber erst muss ich Rasen mähen...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste