23.02.2011, 03:59
ometa schrieb:Tja, und jetzt klopfe ich ordentlich an der unteren Lagerschale, dass mir die Finger summen. Es hat sich schon bewegt, aber es ist noch nicht ab. Da es jetzt nach 12 ist, muss ich abbrechen und die Klopperei auf morgen verschieben.Hast es ja wirklich schon fast geschaft. Das musst du morgen nur noch mal streng ansehen. Pass nur auf, dass es sich dabei nicht schräg stellt und verklemmt.
ometa schrieb:Da gehe ich mal von aus, dass die linke obere Rohreinspannung nicht fest war und der Holm munter gegen den Bock geschlagen hat.Sind am Standrohr und bei der unteren Klemmung ebenfalls Spuren zu sehen, welche das vermuten lassen?
Die folgenden Bilder lassen mich das vermuten:
ometa schrieb:Ich frag mich, ob ich gleich die Brücken auswechseln soll, also die von der Ersatzgabel nehmen. Das neue Problem ist dabei die nicht so einfach zu lösende Halterung des Zündschlosses. Scheint vernietet zu sein.Wenn die anderen Gabelbrücken besser aussehen dann ist ein Wechsel sicherlich angebracht. Das Zündschloss ist mit zwei Abreissschrauben befestigt. Kannst du einfach anbohren und mit den Linksausdreher herausholen, oder den Schraubenkopf durch Bohren entfernen und wenn du das Schloss abnimmst dann sollte noch etwas Gewinde überstehen, so das der Rest der Schraube mit einer Zange entfernt werden kann.
Legst du Wert darauf, dass das Zündschloss und das damit verbundene Lenkerschloss nicht einfach entfernt werden kann, dann nimmst du bei der Montage auch wieder Abreissschrauben, ansonsten reichen auch Standardschrauben (sollte M6 sein). Bei mir hatte sich schon mal eine verabschiedet (sicherlich losvibriert), deshalb macht sich an dieser Stelle ein bisschen Schraubensicherung ganz gut.