23.02.2011, 01:52
Ich hab mich mal an die Lenkkopflager (LKL) gemacht. Wie befürchtet ist das ein harter Brocken.
Das Ausbauen der Gabelbrücken ist erstmal einfach. Da war soviel verharztes Fett, dass keine Kugel rausgefallen ist. Um die Kugeln einzusammeln, habe ich einen Magnet genommen. No problemo.
Den Staubgummi am unteren Teil hab ich auch leicht entfernt.
Tja, und jetzt klopfe ich ordentlich an der unteren Lagerschale, dass mir die Finger summen. Es hat sich schon bewegt, aber es ist noch nicht ab. Da es jetzt nach 12 ist, muss ich abbrechen und die Klopperei auf morgen verschieben.
[attachment=4]
Nebenher.
Ich hatte ja festgestellt, dass der linke Bock verbogen ist.
[attachment=3]
Da gehe ich mal von aus, dass die linke obere Rohreinspannung nicht fest war und der Holm munter gegen den Bock geschlagen hat.
Die folgenden Bilder lassen mich das vermuten:
[attachment=2]
Dazu die linke Seite, wo man ganz deutlich Auf-Ab-Schleifspuren erkennt:
[attachment=1]
Ich frag mich, ob ich gleich die Brücken auswechseln soll, also die von der Ersatzgabel nehmen. Das neue Problem ist dabei die nicht so einfach zu lösende Halterung des Zündschlosses. Scheint vernietet zu sein:
[attachment=0]
Aufbohren? Und dann? Drinnen sind wohl Gewinde.
Das Ausbauen der Gabelbrücken ist erstmal einfach. Da war soviel verharztes Fett, dass keine Kugel rausgefallen ist. Um die Kugeln einzusammeln, habe ich einen Magnet genommen. No problemo.
Den Staubgummi am unteren Teil hab ich auch leicht entfernt.
Tja, und jetzt klopfe ich ordentlich an der unteren Lagerschale, dass mir die Finger summen. Es hat sich schon bewegt, aber es ist noch nicht ab. Da es jetzt nach 12 ist, muss ich abbrechen und die Klopperei auf morgen verschieben.
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Nebenher.
Ich hatte ja festgestellt, dass der linke Bock verbogen ist.
[attachment=3]
Da gehe ich mal von aus, dass die linke obere Rohreinspannung nicht fest war und der Holm munter gegen den Bock geschlagen hat.
Die folgenden Bilder lassen mich das vermuten:
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Dazu die linke Seite, wo man ganz deutlich Auf-Ab-Schleifspuren erkennt:
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Ich frag mich, ob ich gleich die Brücken auswechseln soll, also die von der Ersatzgabel nehmen. Das neue Problem ist dabei die nicht so einfach zu lösende Halterung des Zündschlosses. Scheint vernietet zu sein:
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Aufbohren? Und dann? Drinnen sind wohl Gewinde.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".