26.11.2010, 01:19
Ich hab ja hier ein Mopped, dessen Vorgeschichte ich nicht so genau kenne. Mittels Einträge im alten Brief steht fest, dass die Karre etwa 5 Jahre abgemeldet war. Danach hat mein Vorbesitzer - laut dessen Aussage - versucht, das Dings ans Laufen zu bringen und berichtete von Aussetzern und Ausgehen (was er auf einen defekten Hallgeber eingrenzte - was aber bei dem ehemaligen Tank, Benzin-Filter, Vergaser, etc. (siehe meine Bilder, bzw. meine Beschreibung) auch ganz andere Gründe haben dürfte).
So. Ölwechsel steht an.
Ich könnte schlicht die Ablassschraube öffnen und ablaufen lassen.
Macht es eventuell mehr Sinn, die Wanne zu entfernen, in der Hoffnung, dass ich dort mehr Ablagerungen entfernen kann - welche sich dort in der langen Standzeit gesammelt haben - als durch die Ablassöffnung kommen kann?
Neue Dichtung für die Wanne hätte ich schon hier. Braucht man da grundsätzlich als Zusatz eine klebrige Dichtmasse?
So. Ölwechsel steht an.
Ich könnte schlicht die Ablassschraube öffnen und ablaufen lassen.
Macht es eventuell mehr Sinn, die Wanne zu entfernen, in der Hoffnung, dass ich dort mehr Ablagerungen entfernen kann - welche sich dort in der langen Standzeit gesammelt haben - als durch die Ablassöffnung kommen kann?
Neue Dichtung für die Wanne hätte ich schon hier. Braucht man da grundsätzlich als Zusatz eine klebrige Dichtmasse?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".