Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Kawa ganz neu :)
#1
Hi und servus ans Forum erstmal Smile

habe mich vor einigen Wochen mittlerweile entschlossen meine 500A mal richtig zu verschönern nach meinem inneren Kampf zwischen grössere kaufen oder behalten.
Da Ich mich nicht von Ihr trennen kann werde Ich nun meine GPZ rundumerneuern/verschönern.

Zu erledigenliste:

-Kleine Spiegel
-Kleine Blinker
-Auspuffanlage
-Lackierung Verkleidung
-Aufpolieren Rahmen
-Aufpolieren Felgen, nachlackierung
-Reifen und Kettensatz erneuern
-Scheibe umbasteln
-Lackierung Motor
-Bremsklötze

Das ist mal mein wichtigstes zu machendes an ihr, das Projekt erklärt sich wie folgt,

Lackierung wird komplettes Weiߟ werden, die Frontscheibe wird Schwarz Hochglanz, der Motor wird nachlackiert in Schwarz Matt oder Hochglanz (wohl richtung Matt)
und die Felgen werden Weiߟ bleiben, nur etwas Nachlackiert wenn nötig was sich nach dem Polieren/reinigen zeigen wird.
Auspuffanlage wird die Barracuda 2in1, ist die einzige brauchbare die Ich fand, wer etwas Preisgünstigeres hat oder einen Shop auߟer WOM kennt der die anbietet (billiger dann versteht sich) bitte mal ganz dringend melden Smile
Der rest sollte sich von selbst erklären ansonsten einfach wild drauf losfragen.

Fortschritte:

Die Blinker wie die Spiegel wurden abmontiert und das Motorrad von seiner Verkleidung befreit.
Dann gings ans Harzen und Spachteln, die Vertiefung wo die alten Spiegelhalterungen angebracht waren wie auch die vertiefung für die Blinker wurden aufgefüllt und gespachtelt, ebenso erneuert wurde die alte GPZ-krankheit der Mittleren Verkleidungsteile wo sie mitm Heck verbunden sind (alles und überall gebrochen)
Dann noch diverse Spachteleien an einigen tieferen Macken und vor allem am Tank (kleine Delle vom vorbesitzer)
Alles ist geschliffen und wird heute noch gefillert und evtl grundiert.
Die Blinker wie Spiegel werden an der Front einfach "reingebohrt" und am Heck habich am Kennzeichenhalter 2 Winkel angebracht das die Blinker rechts+links vom oberen Teil des Nummernschildes herausspitzen.
Der Halter wurde ebenfalls bearbeitet, Ich habe im 4 cm weggesägt und nun sitzt er ca 5cm weiter oben, was mehr vom Hinterreifen zeigt und das ganze etwas bulliger und spritziger macht.
Die Auspuffanlage wird dann die Tage bestellt, suche immernoch etwas günstigeres mit vergleichbarem Sound, 320 Euro sind ne Menge geld wie Ich finde, sparen mussich etz net unbedingt aber lieber mit Geduld ran Smile
Reifen wurde nur Hinten erneuert, der vorne hältnoch ne Saison und Bremsklötze habich die falschen bestellt bei Louis, gabs wiedermal 2 zur Wahl 50:50 chance...

Nächste Schritte:

Lackierung beenden, Felgen auffrischen, Auspuffanlage, Fahrwerk einstellen.


Bilder folgen schon bald hab kein Kabel für Cam grad da.
Was mir jetzt noch fehlen würde wär was in richtung Luftfilter, hat da jemand nen tip parat was reinpasst und auch was bringt?

ansonsten Kritik und Lob willkommen Smile


mfg
Zitieren
#2
*winkt*

WELCOME im besten Forum des www.
Alles wird gut...wenn Du Dich im Newbee-Bereich mal vorstellst... Wink
Und...wir sind enorm Bildergeil! ^^
Zu Deinem vorhaben fällt mir momentan nur ein:
This thread is worthless without pics!
Hört sich aber alles recht gut an...und mit der Baracuda macht Du sicherlich nichts falsch - die is Ihr Geld wert. Wink
Obwohl ich an Deiner Stelle die 2in2-slipon-Variante wählen würde.
Sieht von hinten nicht so einseitg aus... und der Sound wird garantiert nicht schlechter.

So long.
Zitieren
#3
hui, das klingt nach viel arbeit. ich bin am überlegen ob ich nicht wenigstens mal meine verkleidung abschraube um sie dann so anzubringen, daß nix mehr lärm macht wegen der vibrationen.
bei den bremsbelägen steht aber immer ein baujahr dabei. -96 und nach 96 oder ähnlich. kann man eigentlich nicht dran vorbei. und sonst geh halt in den laden wenn nicht grad zu weit weg. die sollten das ja wissen. (soll nicht schlau klingen, hab mich selber schon vertan^^)

grüߟlieeeee
Zitieren
#4
So hi Smile

Jo Bildersens machich wenn die Teile wieder bei mir in der Garage sind Smile
hab aber schonmal nen kleinen Vorgeschmack hier:

Vorher

[Bild: http://a.imageshack.us/img840/3170/foto0175g.jpg]

Momentan

[Bild: http://a.imageshack.us/img836/1953/img0727wt.jpg]

Momentan

[Bild: http://a.imageshack.us/img836/1953/img0727wt.jpg]

Das mit den Teile bestellen is immer son Ding bei mir, hab da son Grauimport genau in nem Baujahr wo sich alles änderte, mal isses das Teil vom nachfolger mal das vom vorgänger, is son zwischending aus den USA, war auch original mal Meilentacho dran etc.

Bilder folgen dann antürlich weitere Smile heute is mal Helm letzte grundierung und anschleifung dran und die Blinker werden am Kennzeichen endmontiert.
Evtl gehts noch ans Felgenreinigen mal gucken was Zeit sagt.
Im Newbiebereich habich mich direkt mal vorgesllt muss nur freigeschaltet werden undso Smile


so far


mfg
Zitieren
#5
Sieht schön aus deine Blau-Weiߟe.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Schrauben.
Ich persönlich würd auch die 2in2-slipon-Variante favorisieren. Gefällt mir persönlich besser.
Aber sie muss ja dir gefallen Big Grin

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#6
So Auspuffanlage wurde gestern überwiesen (Barracuda 2in1), Ich werde die Maschine dann wenn die Anlage da ist erst zusammenbauen, Teile sind lackiert und fertig, was noch fehlt ist Scheibe in Schwarz, Blinker anlöten und Spiegel montieren und halt die Auspuffanlage, wenn das ganze fertig ist wirds präsentiert und dann gehts ans nächste Smile


mfg Björn
Zitieren
#7
So, Lackierung ist fertig, da sich Auspuffanlage wohl noch hinzieht mit lieferung wurde schonmal die Verkleidung montiert, die Blinker angebracht und verlötet und die Spiegel endmontiert.
Das Resultat seht Ihr auf den Bildern Smile
Aufkleber kommen wenn, nur wenige geschmackvolle eher kleingehaltene a´la Kawasaki, GPZ in der Tankgegend und evtl nochwas kleines an der Bodenverkleidung, diese wird aber erst nach der Auspuffanlage montiert.

[Bild: http://a.imageshack.us/img204/6348/img0771k.jpg]

[Bild: http://a.imageshack.us/img443/5598/img0770eh.jpg]

[Bild: http://a.imageshack.us/img237/4793/img0769j.jpg]


Freue mich auf Kommentare und eventuell gefällts ja auch der breiten Masse, wer weis Smile



mfg Björn
Zitieren
#8
mcleod schrieb:...Freue mich auf Kommentare...

mir gefällts auf den ersten Blick ganz gut, aber mit den Spiegeln kann ich mich nicht anfreunden Wink

mcleod schrieb:...und eventuell gefällts ja auch der breiten Masse, wer weis Smile...

na da bin ich mal gespannt, wie es dem Wepps wirklich gefällt Big Grin Big Grin Big Grin *lool* *undjetztganzschnellraushier*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#9
ok, ich senfe mal dazu Smile

also die weiߟe Farbe gefällt, erzeugt einen schönen sauberen Eindruck, wie lange die Felgen weiߟ bleiben kann man nur erraten Wink
Die Spiegel sehen ungewöhnlich aus, vlt kommen die auf den Bildern auch nur nicht so rüber wie in real.

Was mich viiiiiiiel mehr stört, ist der fehlende Spoiler, der muss dort ran, bei dem Lack eigentlich auch die Vollverkleidungsteile, wodurch das Weiߟ viel stärker seine Wirkung zeigen kann, als über so kleine Flächen, da geht in Zukunft noch was.

Ich würde eine 2,8 dafür geben Clap
Zitieren
#10
Jo très chic, aber die Felgen hättest schon putzen können beim ersten Bild *LOL*, was mich auch bissl irritiert sind deine Spaltmaße, die Schrauben die oben drauf sind und die Löcher dich da einfach so sind, aber mal sehen wenn du fertig bist. Ansonsten sehr schön.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#11
*Aufsenfantwortet*

sou, nun ja die Spiegel sind etwas ungewöhnlich montiert, aus dem einfach Grund das Ich, hätte Ich Sie in den oberen Löchern montiert, nichts mehr darin erkannt hätte da Ich recht breit bin Wink
Die restverkleidung kommt wie gesagt erst mitm Auspuff, warum das in ein paar Tagen 50 mal an und abbauen Smile
Felgenputzen, wenn alles sitzt.
"Die Löcher die da einfach so sind" waren ein Fehler meinerseits, Ich habe die Blinker an ihrer Ursprungsposition geplant, da aber das neue Blinkergewinde länger ist als das alte kam man nun mit der Gabel beim lenken wirklich Perfekt genau auf den Kabelausgang + Isoring vom Gewinde der Blinker, da dort nicht viel abgesäge möglich war wurden die Blinker kurzum einfach nochmal vorversetzt, in die alten Löcher kommen jetzt so Plastikböbbels rein Smile
Die Schrauben werden im allgemeinen nochmal ausgetauscht durch optisch ansprechendere.
Die Schrauben über den Spiegeln sind die wo man in die Halterung reinmuss, kommen aber auchnoch dezentere Schrauben drauf, erstmal Lack abwarten ob alles hält und auf Auspuff zur absoluten endmontage warten.



mfg Björn Smile
Zitieren
#12
mcleod schrieb:sou, nun ja die Spiegel sind etwas ungewöhnlich montiert, aus dem einfach Grund das Ich, hätte Ich Sie in den oberen Löchern montiert, nichts mehr darin erkannt hätte da Ich recht breit bin Wink
Wohl eher aus dem ganz einfachen Grund das die für ne Lenkermontage vorgesehen sind Confused
Sehen zumindest so aus, daher auch die etwas "ungewöhnliche" optik...

Aber mach erstmal weiter Big Grin
Zitieren
#13
Noch ne weiߟe. Clap
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#14
Rubino schrieb:
mcleod schrieb:sou, nun ja die Spiegel sind etwas ungewöhnlich montiert, aus dem einfach Grund das Ich, hätte Ich Sie in den oberen Löchern montiert, nichts mehr darin erkannt hätte da Ich recht breit bin Wink
Wohl eher aus dem ganz einfachen Grund das die für ne Lenkermontage vorgesehen sind Confused
Sehen zumindest so aus, daher auch die etwas "ungewöhnliche" optik...

Aber mach erstmal weiter Big Grin


Japp das sind Sie auߟerdem noch, aber nunja mir gefällts und es sieht auch aus wie Ichs mir vorgestellt hab, nicht 0815, nicht schäbig aber doch ungewöhnlich,solangs mir gefällt Wink
Einzige wasmich dran stört sind die Silbernen Tribals, des wirdnu umlackiert demnächst Big Grin


mfg Björn
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste