Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
problem batterie??????
#1
hallo habe gestern morgen mein motorrad nicht anbekommen.Batterie leer? habe ich über nacht geladen.aber ohne erfolg.wenn ich das motorrad überbrücke springt es sofort an.habe gemessen erst die batterie nach dem laden 10,30V. überbrückt und werend des laufens gemessen an der batterie 10,80 V und wird nicht mehr .was kann das sein ?? GPZ 500s bj 97
Zitieren
#2
*winkt*

Kauf Dir einfach ne Neue...z.B.: Saito ~ € 30.-... Wink
Hab ich seit 2 Jahren drin...problemlos.

So long.
Zitieren
#3
mein nachbar sagt es were der spannungsregler.bin voll durchen wind
Zitieren
#4
wenn die batterie kaputt ist und ich damit fahre was passiert dann .es geht alles das licht blinker usw
Zitieren
#5
alfwell schrieb:mein nachbar sagt es were der spannungsregler.bin voll durchen wind

Voll durch den Wind wegen ner kaputten Batterie??? Shocked
Wenn sie über Nacht am LADEGERÄT nicht ausreichend geladen werden konnte, wirds wohl kaum am Spannungsregler des MOTORRADES liegen, sag das mal Deinem Nachbarn Wink
Mach am besten, was Overdose gesagt hat und hol Dir eine Neue. Wahrscheinlich ist eine Zelle platt, da Dir ziemlich genau 2 Volt fehlen.
Wenn du mit der alten Batterie weiterfährst, wirst Du mit ziemlicher Sicherheit demnächst irgendwo unterwegs liegen bleiben.
Grüߟe und viel Erfolg, rex
Zitieren
#6
Da stimm ich Rex voll zu !
Zitieren
#7
setze meine zwei obligatorischen Bier auf eine defekte Batterie. Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
HABE DIE BATTERIE DORT WIEDER HINGEBRACHT WO ICH SI MIR IM APRIL DIESEN JAHRES GEKAUFT HABE: ER WILL SIE TESTEN ZU LADEN : wenn kaputt dann bekomme ich eine neue .mal schauen .danke an euch. gruss alfred
Zitieren
#9
*winkt*

alfwell schrieb:...ER WILL SIE TESTEN ZU LADEN : ...wenn kaputt dann bekomme ich eine neue...
Im Falle das Dein Ladegerät nicht kaputt ist:
Sollte er die Batterie laden können, frag Ihn bitte welches Ladegerät er benutzt hat - das kaufe ich mir dann auch. Cool Wink

So long.
Zitieren
#10
So, jetzt ich auch mal zum Thema Batterie:

unsere zweite GPZ stand jetzt schon sehr lange (geschätzt eineinhalb Jahre *grübel*) und somit hat die Batterie kein Lebenszeichen mehr von sich gegeben. Alle Zellen waren nahezu trocken.

Also hab ich destiliertes Wasser nachgefüllt und das Teil ans Ladegerät gehängt. Nach den ersten zwölf Stunden Ladezeit hat sich erstmal gar nichts getan - normalerweise fängts bei Laden in der Batterie ja leise zu "säuseln" an und sie wird etwas warm. Nichts dergleichen. Vielleicht hatten die Klemmen auch keinen Kontakt, keine Ahnung. Batterie einen Tag stehen lassen und dann nochmal zwölf Stunden ans Ladegerät. Mit dem Ergebnis, dass die Batterie völlig übergekocht ist und sämtliche Flüssigkeit duch die (geöffneten) Löcher oben entwichen war.

Somit nächster Versuch: Zweite Batterie (anderes Moped) befüllt und am selben Gerät geladen. Gemessen, Eingebaut, Motorrad läuft, Batterie intakt.

Erste (übergekochte) Batterie neu befüllt und für vier Stunden ans Ladergerät. Wärend dem Ladevorgang schwankt es zwischen 12 und 14 Volt, nach dem Abklemmen sinkt der Strom der Batterie nach ein paar Stunden von 12,8 auf 10,8 Volt.

Batterie kaputt?

Hab nicht vor, mit einem der Mopeds im Laufe der Saison unterwegs liegenzubleiben...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#11
*winkt*

Für mich ganz klar - Batterie defekt!
Wenn die Zellen trocken gelegen sind tritt durch die Säurerückstände sofort eine Oxidation ein...sprich die Zellen werden "zerfressen".
Eine Spannungsmessung bringt nur sehr bedingt Aufschluߟ über den Zustand der Batterie.
Unter Last siehts meist ganz ander aus...

Neue kaufen und gut is. Wink

So long.
Zitieren
#12
Overdose schrieb:Für mich ganz klar - Batterie defekt!
Wenn die Zellen trocken gelegen sind tritt durch die Säurerückstände sofort eine Oxidation ein...sprich die Zellen werden "zerfressen".

ich habs fast befürchtet - das bestätigt meine erste Vermutung. Thx
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
Hallo,

mal ein paar Daten wie man eine Batterie mit einem Multimeter testen kann:

- Moped aus, Baterrie 12V und mehr Batterie i.o.
- Moped aus, Batterie unter 12V --> Ladegerät dran--> ein Akkumulator mit 12 Ah sollte an einem Ladegerät das 1A schafft nach 12 Stunden voll sein.
- fällt die Spannung nach dem Ladevorgang wieder auf Anfangsspanung ab ist die Batterie defekt.
- Moped an, Batterie 14V und mehr Lima/Laderegler i.o.
- Moped an, Batterie selbe Spannung wie Moped aus, Lima/Laderegler defekt.

Ist der Motor erstmal an und die Batterie ist noch nicht total zusammengebrochen, merkt man auch nicht das die Batterie defekt ist, da die Lima die Zündung direkt mit Spannung versorgt.

So sollte jede defekte Batterie enttanrnt werden.

P.S.: Ich glaube, so oft habe ich noch nie "Batterie" geschrieben.
Zitieren
#14
Schick, koennte man ja mal in den Grundlagenbereich verschieben "How to check the battery" ?
Und vielleicht noch eine alternative, ohne Messgerät^^
Zitieren
#15
nur dass ne 12Ah Batterie nicht nach 12 Stunden voll sein müsste mit nem Ladegerät, was 1A liefern kann, da
1. man ja nie ne 100%ige Stromausbeute hat (etwas geht ja ins erwärmen der Batterie und manche Nebenreaktionen wie z.B: das Zerlegen des Wassers) und
2. je voller die Batterie ist (also je höher die Spannung an den Polen ist), desto geringer ist ja der Strom der flieߟt.
heiߟt also, dass es bei ner richtig leeren Batterie deutlich länger dauern kann, bis die Batterie wieder voll ist
wenn die Batterie nicht richtig leer war (was ja hoffentlich immer der Fall ist, da das schädlich für die Batterie ist) dann kommt es darauf an, wie voll sie noch war, ob es nun länger als 12 Stunden dauert oder schneller geht.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste