Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigations gerät
#1
Hey!
Gestern (Mittwoch) gabs bei aldi nord ein navi welches ich mir auch zugelegt habe... Big Grin jetzt find ich immer nach hause Big Grin
ich wollte mal fragen ob sich das noch wer zugelegt hat und sich mal über die befestigung am moped gedanken gemacht hat?!? mit nen SB lenker wär das einfacher...
bin momentan auf dem stand eine magnettasche zubauen/umzubauen oder nähen... Confused
Zitieren
#2
Bei Polo gibt´s ein Navigations-System, welches speziell für Motorräder ist (Wasserdicht,...), aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter, da du das ja schon gekauft hast.
Ichhabe mein PDA-Navi immer im Tankrucksack gehabt, das ging ganz gut, zumindest solange, bis es wegen Überhitzung angeschaltet hat.
Direkte Sonneneinstrahlung und Hitzestau sind neben Regen der größte Feind solcher PDAs.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#3
Bei dem Anbieter gibt es jede Menge Halterungen und die Navis (von Aldi u.a.).
Die kann man(n) auch kombinieren etc. und kosten nicht die Welt.
Ich habe die Fahrradhalterung mit einer Cockpithalterung (Schreub-Befestigungssystem Stabilo) kombiniert, das geht ganz gut und das Navi sitzt ziemlich hoch, so dass der Blickontakt zur Strasse nur kurz verloren geht.
Allerdings habe ich das nach dem Lenkerumbau (25mm höher) noch nicht wieder angebaut.....

Gruss
Gert
Zitieren
#4
Habe bloß leider keinen SB lenker... event nur so ne klebeplatte...bloß wo die wieder hin?!?hmm auf den tank wollt ich nix kleben... gut wär wenn ich ein magnetpad hätt mit so einer halterung... ich halts mal dran und plane dann weiter...
Zitieren
#5
naja ich bleib nun bei der einfachsten varriante...einfach in den "tankrucksack" so nen kleines pad von polo...passt recht gut^^ thx für die anderen vorschläge!!
Zitieren
#6
Gabs nicht nen Boardcomputer Thread *such* ... die Jungs müssen doch das Ding auch befestigen ... ich will das TomTom Biker kaufen ... aber mal abwarten ...
Zitieren
#7
Hab im Boardcomputer Board mal nen Thread zur Befestigung aufgemacht, kann man bestimmt adaptieren, die Größen sollten ja ähnlich sein denke ich ... --> <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=2068&start=0&postdays=&postorder=&highlight=">phpBB21/viewtopic.php?t=2068&start=0&postdays=&postorder=&highlight=</a><!-- l -->
Zitieren
#8
Hi,
hatte mir auch ein Navi gekauft gehabt. (Habs aber wieder zurückgebracht, da ich für 300 €, die ich jetzt so als Spritgeld habe und somit rund 4500 km Umweg fahren kann) und Motorrad fahren mit Karte macht viel mehr Spass.
Jetzt aber zu deinem Problem: kannst die mitgelieferte Saugnapfhalterung, die eigentlich fürs Auto gedacht ist auf dem Drehzahlmesser anbringen. Oder: machst den mitgelieferten Klebedeckel/Klebescheibe in der Mitte vom Lenker fest. Mit Magnetsachen wäre ich vorsichtig, da die Elektronik und die Speicherkarte Schaden nehmen könnten.

Gruߟ alpi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste