hi leute
ich hab vor, mir vielleicht bald ne gpz 500 zu kaufen und nen yamaha r6 heck darauf anzupassen
(inklusive rücksitz und so)
front soll auch geändert werden , nen typischer streetfigter halt
hab sowas ähnliches schon auf ner suzuki gs 500 gesehen :
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=aQgHCqTGtrw">http://www.youtube.com/watch?v=aQgHCqTGtrw</a><!-- m -->
jetzt meine frage :
wie viel arbeit sollte das werden und was habe ich alles einzutragen ?
willkommen hier im forum. stell dich doch mal im newbie bereich vor.
zum thema:
wieviel arbeit das ist? keine ahnung. das r6 heck geht ja ziemlich schmal zusammen, der gpz hintern hingegen ist ja recht breit. wenn du den rahmen bearbeiten musst, dann macht das der tüv nicht ohne weiteres mit. mit wildem "rumgebrutzel" lassen die dich da nicht mehr vom hof. da muss dann ein geprüfter schweißer her, soweit ich weis.
das ganze geht dann per einzelabnahme und das ist nicht billig.
meine hat z.b. keine verkleidung mehr vorne und der tüv-prüfer hats mit nem zugedrückten auge hingenommen. also teuer wirds schonmal.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiß Matt / Nackisch
danke erstmal für den willkommensgruß
meinst du das man die seiten echt verstärken muss, da dort ja praktisch kein gewicht drauf liegt .
muss auch nur das rücklicht alleine bzw mit dem heck ohne rahmenveränderung eingetragen werden ?
und geht dann eig auch der versicherungsbeitrag hoch ?
sorry wenns jetz bisschen blöd wirkt xD
heizzer schrieb:wie viel arbeit sollte das werden und was habe ich alles einzutragen ?
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.street-machines.net/tuev.html">http://www.street-machines.net/tuev.html</a><!-- m --> Die machen laut dieser Seite auch Eintragungen bei Ãnderungen die nicht im Hause gefertigt werden. Wenn Du's alleine versuchen willst unbedingt vorher mit TeufelsÜblenVettern sprechen. Kooperative Mitglieder dieses Vereins zu finden ist allerdings anscheinend nadelimheuhaufenfindenabartig schwer.
Ich halte es für evtl möglich mit kooperativem TÜV den Rahmen hinten bis kurz vor das seitliche Knotenblech zu kürzen und neu zur anderen Seite zu verschweissen. Mehr wird wohl schwierig. Vielleicht lässt sich das serienmässige Plastikheck verändern, so dass es Dir gefällt. Das R-Heck samt Heckrahmen anzuschrauben wird Dich wohl auch die Airbox kosten und das ändert die Motorleistung (wird zumindest wohl der TÜV behaupten) und das Geräusch und Abgas und... und... und... und das will alles gemessen werden... bla...bla...bla...
Sollte Dich das alles jetzt nicht gerade frohlocken lassen, tut mir Leid. Aber der Weg durch die Instanzen wird sicher noch weniger lustig!
schonmal vielen dank für die ganzen antworten und links
so nen forstellungsding hab ich jetz auch ausgefüllt
was haltet ihr denn davon wenn ich nich den rahmen an die verkleidung , sondern die verkleidung an den rahmen anpasse...
klar das es nicht so 100 prozentig nach r6 aussieht aber mir gehts vorallem darum , die kosten niedrig zu halten und möglichst wenig eintragen zu lassen heißt also erst die sitze an die richtige position zu bringen wo das gewicht getragen werden kann und danndrumherum nen bisschen was zum gutaussehen
Paul Junior schrieb:sieht des [...] ziemlich bescheiden aus....
Also über die Optik brauch man da mal überhaupt nicht streiten.
Das R6 oder auch R1 oder Duc996 Heck ist jeweils so verdammt breit,
das sieht an dem kleinen Tank einfach nicht aus.
Und um die bearbeitung des Heckrahmens kommt man kaum drum rum.
heizzer schrieb:hab sowas ähnliches schon auf ner suzuki gs 500 gesehen
Piiieeep, erster Fehler
Gibt fast nichts was es nicht gibt, auch bei ner GPz.
Aber, wenn man es schon schafft die richtige Kategorie in einem neuen Forum zu finden,
dann könnte man doch da auch mal schauen was es sonst so alles gibt Klick
Und um deine Frage zu beantworten: es ist Arbeit, wenn mans richtig macht auch viel Arbeit. Und Geld !
Hab auch noch ein paar bessere Aufnahmen von der Zette mit dem Heck ...
Find sie allerdings trotzdem nicht schön
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GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Ich habs schon oft gesagt & geschrieben...
...die Kawaingineure, die das Design entworfen haben, haben definitiv volle Arbeit geleistet.
Umbauten sind sinnfrei...Jungs, lasst es sein - es wird einfach net besser...
Ich habs schon oft gesagt & geschrieben...
...die Kawaingineure, die das Design entworfen haben, haben definitiv volle Arbeit geleistet.
Umbauten sind sinnfrei...Jungs, lasst es sein - es wird einfach net besser...
So long.
Genauso ist es.
Man kann ne Menge an- & umbauen aber nicht an der Verkleidung, die ist so wie sie ist genau richtig.
Gruß
Sebastian
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