Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cafe Fighter Projekt
#16
spidi schrieb:@corona: Na zum federn, du Doofie! Wink Rolling on the floor laughing

du bist frech.... aber ander kenne ich dich ja auch nicht, und das ist gut so Big Grin

Ich wollte wissen was mit der originalen Feder ist, normalerweise reicht die und ob es sich besser fährt wenn man selbst herunggefedert wird bezeifel ich jetzt mal ganz zart Wink
Zitieren
#17
Klar sieht die noch wie ne Baustelle aus. Aber der Thread heisst ja auch Projekte. Ich wollte Euch an meinem Projekt teilhaben lassen. Da sieht man nämlich mal wieviel Arbeit auch drunter steckt. bei ner fertigen Maschine kann man sowas nicht einschätzen.

Die Federung ist technische Spielerei und eher was fürs Auge. entweder ich stelle alles sehr hart dass sich nichts bewegt oder sehr weich dass ich immer am Anschlag aufsitze.
Zitieren
#18
Oaha, Seb, so wie ich sehe, ist mein Paket unbeschadet bei dir angekommen. Mr. Green Und hast auch bisher schon en richtig gutes Stück draus gemacht Drinking Buddies

Zum Drehzahlmesser: Bau die Instrumente doch einfach in den Tank ein, kommt auch geil. Bei unserer Tankstellendichte ist ein großer Tank eh zu überbewertet Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#19
z. B. ala Mäusekino der alten UT Modelle , nur schöner Big Grin
Zitieren
#20
Zitat:Bau die Instrumente doch einfach in den Tank ein, kommt auch geil

Ja hast recht das käme geil... morgen gleich mal schauen wies aussieht. Dance
Zitieren
#21
Seb schrieb:Die Federung ist technische Spielerei und eher was fürs Auge. entweder ich stelle alles sehr hart dass sich nichts bewegt oder sehr weich dass ich immer am Anschlag aufsitze.
Ist wohl die beste Lösung, die Optik hat trotzdem was!
In ganz frühern Mopped-Tagen hatte ich mal ein "Rex-Como", war damals schon ein Oldtimer. (Der kleine Münchener Hersteller ist heute zwar zum Namensgeber chinesischer Baumarktroller verkommen, hatte damals aber eigene(!) Motoren verwendet, nix Sachs oder Ilo).
Mangels intakter Sitzbank hatte ich zwei Denfeld Schwingsättel montiert, das Fahrverhalten war dank zusätzlicher serienmäߟiger Federbeine dann auch eher indifferenziert... Und das war bloß eine Fuffziger Big Grin
Zitieren
#22
na das werd ich mal beobachten
Zitieren
#23
Hey Seb, folgendes Video hab ich grad im Netz gefunden. Finde die Frontpartie aus dem Video sehr schön. Nur mal so als kleine Anregung.

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.gaskrank.tv/tv/cafe_racer/bildschoen-norton-cafe-racer-w-11472.htm">http://www.gaskrank.tv/tv/cafe_racer/bi ... -11472.htm</a><!-- m -->

Okay die USD-Gabel war ja schon vom Tisch, aber die Lampenmaske und das Windshild find ich ganz passend.
Zitieren
#24
Gibts eigentlich schon Neuigkeiten ??? Drool
Zitieren
#25
wie sieht das aus, bekommst du die rahmenänderung eingetragen?
weil bei meiner gigamoto muss ich auch den rahmen ändern, damit das husaberg 650er heck draufpasst Wink

greez

uetue
Zitieren
#26
Also ich antworte mal stellvertretend für Seb....

Die Rahmenänderung bekommt man wohl zu 95% nicht eingetragen. Dafür benötigt man einen speziellen Schweiߟerpass bzw. eine Bescheinigung das jemand mit eben diesem die Änderung vollführt hat.
Ob der werte TÜV-Prüfer die Änderung bemerkt ist eine andere Frage. Ich möchte bezweifeln, damit die Herren alle Motorradmodelle im Kopf haben.

Sei es drum, das Projekt ist in erster Linie als Show and Shine gedacht. Eine Straßenzulassung ist hierbei erstmal nebensächlich.

Photos soll Seb selbst reinstellen, ist schlieߟlich sein Baby. Was mir spontan einfällt sind weitere Änderungen an den Seitenteilen, welche selbst mit diesen "Glasfasermatten" laminiert wurden. Weiterhin wurde der Ausgleichbehälter versteckt und der Sitz komplett verbaut. Es wird aktuell nach einer passenden Front bzw. Lampe gesucht/geschaut/diskutiert.

Momentan ist die Zeit recht knapp, da diverse andere Projekte (Stockcarrennen, Bikertreffen, Stammtische) auf der Tagesordnung stehen. Ich werd ihn am WE mal drauf ansprechen wie seine weitere Planung aussieht.
Zitieren
#27
@ uetue88
Also es kommt auf den Tüver drauf an. Als erstes vorher mal mit dem Mensch reden und absprechen was gemacht werden soll. Er sagt Dir was er sehen will und was garnicht geht.
Machbar ist alles!
Derjenige der meine Rahmenänderung abnehmen wird möchte vor der Lackierung alle Schweissnähte sehen.
Dass meine Karre keinen Tüv bekommt steht ausser Frage. Ich mache mir die Arbeit nicht um ein "Schön und Schein Projekt" zu bauen.Wo wäre denn da der Sinn? Die ist zum fahren da. Sicherlich wird es bis dahin noch einige kleine Änderungen geben müssen.
Ausserdem kommt es auch drauf an welche Last zu erwarten ist. Ich mit meinen 60 Kg konnte mich schon draufsetzen wo alles noch gepunktet war. Big Grin.
Den Rahmenschweisserpass gab es mal in der DDR und ist so nicht mehr vorhanden.

Es ist viel passiert, auch wenn auf den Fotos wenig zu sehen ist. Der Teufel steckt im Detail
Zum derzeitigen Stand mal zwei Fotos mit Seitenteilen, eventuellem Auspuff
[Bild: http://rostschrauber.ro.funpic.de/gpz/gpz9.jpg]
[Bild: http://rostschrauber.ro.funpic.de/gpz/gpz10.jpg]

Die Seitenteile wurden min. 10 mal laminiert, dass die mit der Tankform gehen. Müssen noch ordentlich geschliffen und gespachtelt werden.
Den original Ausgleichsbehälter habe ich auch paarmal laminiert und immer wieder auf Lecks geprüft. bei der Montage gabs dann doch Platzprobleme und er ist im Schrott gelandet. Letztendlich hab ich einen geschweisst.
Nach dem fertigstellen des Kühlsystems habe ich die Karre zum laufen gebracht. Luftfiltermäߟig muss noch was gemacht werden, da der orignale platzmäߟig und optisch nicht dazu passt.
Sicherungskasten, Zündspulen, Thermostat und Zündbox liegen jetzt unterm Tank.
Den Kabelbaum habe ich nochmal drastisch eingekürzt um jedes Kabel schön verstecken zu können.
Ein English Wheel wurde gebaut dass die Schutzbleche aus 1 mm Stahlblech gefertigt werden können.
Das hintere ist fast fertig.
Letzte Woche wurde der Tank verspachtelt , da ich ja die Sitzmulde im Tank verschweisst habe.
Demnächst montiere ich mal ne Bremse und dann gehts auf eine kleine Probefahrt.
Zitieren
#28
Schon sehr geil Clap

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#29
*winkt*

Respekt!!! Dance

So long.
Zitieren
#30
na noch kann man sich nicht so richtig was vorstellen
aber reskept vor der arbeit

aber der auspuff ist nicht dein ernst?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste