Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hupe geht nicht :-(
#1
hallo,

hab mir vor c.a 3 wochen eine gpz 500s gekauft.

daten: bj. 91 60ps 13.600 km.

naja funktioniert alles top wie es bei dem kilometerstand auch sein sollte, bis auf die blöde hupe.....

würde sie wenigstens 1 mal gerne hören.

kann mir jemand mal en guten tipp geben?????

sie bekommt strom, nur masse bekommt se net.

wie geh ich da am besten vor und welches kabel ist es????

schonmal danke im vorraus.
Zitieren
#2
Das Ding geht eh, es ist bloß so leise. Ich höre meine auch nicht. Wird gerade umgebaut.

So, Spaß bei Seite.

Geht die Hupe wirklich? Schlieߟ doch einfach die Masse an den Rahmen und dann drück den Knopf.

Wenn ja, Masseanschluߟ defekt, wenn nein, Hupe kaputt.

Wo genau das Massekabel hingeht weis ich jetzt nicht, im Downloadbereich gibt es nen Schaltplan.

Vielleicht weiss ja wer näheres.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#3
Bei der 87er GPZ von nem Kumpel war einfach der Schalter so korrodiert, dass der keinen Kontakt mehr gegeben hat, den sauber gemacht und die Hupe geht wieder.

MfG, Carl
Zitieren
#4
danke für eure antworten.

werd mich ma intensiver damit beschäftigen, sobald die alarmanlage angekommen ist, dann muss ich eh ein wenig an der elektronik fummeln.........

ist halt ziemlich deprimierend...zum glück hat der tüv en auge zugedrückt.....
Zitieren
#5
Hey Leute!

Ich kämpfe gerade auch mit meiner Hupe; ich hab so die Vermutung, dass etwas mit dem Schalter nicht stimmt.
Denn wenn ich die Hupe einfach direkt an die Batterie anschlieߟe gibt's Lärm...

Also wollte ich mal die Kabel auf Durchgängigkeit testen, was auch soweit ganz gut funktioniert hat, denn das Gerät gab auch wieder laute von sich.
Aber nur, wenn ich mit dem Test an den Schalterkontakt ging, der mit dem Pfeil rot markiert ist.



Da ich leider kein Elektriker bin, kann ich auch nicht sagen ob das jetzt normal ist oder nicht. Wahrscheinlich nicht, die Hupe funktioniert ja schlieߟlich nicht...

Oder hat es was mit dem Massekabel auf sich, von dem cthulhu gesprochen hat?
Zitieren
#6
links oben am rahmen ist ein massepunkt der gerne mal weggammelt. schau mal, ob der noch richtig kontakt hat.

massekabel müssten alle schwarz/gelb sein (falls meine erinnerung mich nicht täuscht). wenn da spannung ankommt (mit masse gegen den rahmen), kannste auch ne neue masseleitung legen.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
Ich hab jetzt mal ein paar Dinge probiert:

1. Neue Masse gelegt - hat nichts gebracht
2. Hupenschalter - der hat Durchgang wenn ich ihn betätige
3. Einfach mal das Plus Kabel direkt an die Batterie ran ---> und siehe da es hupt!!!

Wie finde ich den nun am besten den Fehler im Pluskabel? Oder wie kann ich es ersetzen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste